Bassphalanx
Von nix kütt nix
Für mich der optisch geiste Wagen überhauptPah... wenn dann....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich der optisch geiste Wagen überhauptPah... wenn dann....
Ach so, mein weißer EB-3 ebenfalls, wenn auch "nur" mit Buffer.
Aber im original....diese Cobra hatte zum Frühstück einen Fußball......Für mich der optisch geiste Wagen überhaupt
Herzlichen Dank an alle für die Tipps Ich berichte dann wieder, wie es geworden ist
Der ist wunderschön!!! Jetzt noch anständige Tuner drauf und er wäre ein Traum!E voila, der Luna Bass ist fast fertig
Einen selbstgelöteten JFET-Buffer mit angepasster Eingangsimpedanz (sowas in der Art, aber mit BF245B aus der Kruschelkiste). Die Eingangsimpedanzmuss die gesamte Last des Tonabnehmers simulieren -- also kapazität des Gitarrenkabels || 1Meg vom Amp || Lautstärkepoti || Tonpoti (falls darauf verzichtet wird)" -- ist wichtiger als der Rest des Buffers. Der kann auch gern ein Opamp sein. (In der Praxis macht man Versuche mit z.B. 470-680pF und einem Trimmpoti 250k. ggf mit 47k in Reihe)Welchen buffer verwendest du ?
hier gibt's Unterschiede.....Shorty is nich gleich Shorty.Moin Moin, die Mustang Bass Optik macht mich schon sehr an und da ich auch Mustang E-Gitarren liebe bin ich grad stark beim überlegen mir einen zu holen. Nun hatte ich schon viele Bässe aber noch nie einen shortscale und deshalb stellen sich bei mir 2 Fragen auf:
-ich hab noch keine klare Aussage dazu gefunden wie der klangliche Unterschied zu nem Longscale ist. manche sagen klingt bassiger mit weniger Höhen, andere sagen eher mittiger drahtiger.
(ich mag drahtigere sounds, spiel sonst nur precis mit stahlsaiten und plek)
Lass dir halt nen neuen Sattel draufmachen der ne H Saite verträgt....wüsste nicht was dagegen spricht-Ich Spiel in H-E-A-D Stimmung, das kann ich mit nem shortscale vergessen oder?
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Optisch sind das einer der wenigen Bässe die mich noch reizen, aber der Sound muss halt auch stimmen.
Sattel feilen kann ich, da bin ich geübt. Angst hab ich eher das die definition zustark drunter leidet.Lass dir halt nen neuen Sattel draufmachen der ne H Saite verträgt....wüsste nicht was dagegen spricht
Es gibt definitiv nicht DEN Shorty oder Longscale Klang. Klingen alle unterschiedlich. Ich habe auch mehrere Shorty 5-Saiter (also HEADG) und die H-Saite ist bei manchen schon etwas grenzwertig, aber bei manchen kein Unterschied zu longscalern.-ich hab noch keine klare Aussage dazu gefunden wie der klangliche Unterschied zu nem Longscale ist. manche sagen klingt bassiger mit weniger Höhen, andere sagen eher mittiger drahtiger.
(ich mag drahtigere sounds, spiel sonst nur precis mit stahlsaiten und plek)
-Ich Spiel in H-E-A-D Stimmung, das kann ich mit nem shortscale vergessen oder?
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Optisch sind das einer der wenigen Bässe die mich noch reizen, aber der Sound muss halt auch stimmen.
glaub ich ehrlich gesagt nicht.....kann sein das die nicht so ist wie bei Longscalern aber spielen kannste sicher.Sattel feilen kann ich, da bin ich geübt. Angst hab ich eher das die definition zustark drunter leidet.
Ah okay, ich hätte jetzt eher gedacht lieber ne nummer dicker für mehr spannung= strafferer Ton. Dickere saiten habe aber ja auch weniger höhen von daher hast vielleicht rechtglaub ich ehrlich gesagt nicht.....kann sein das die nicht so ist wie bei Longscalern aber spielen kannste sicher.
Ich vermute möglichst dünne H Saite könnte helfen zwecks Definition
Wie wäre es denn mit einem Jaguar Long Scale?Sattel feilen kann ich, da bin ich geübt. Angst hab ich eher das die definition zustark drunter leidet.
Das kann ich bestätigen: die besten H-Saiten auf meiner V (mit 80cm Mensur, also Medium-Scale) sind die .120er-Saite der SIT Silencers und die H-Saite der LaBella Copper White Tapes, die ja unter ihrer Plastikummantelung ebenfalls eher dünn ist.Ich vermute möglichst dünne H Saite könnte helfen zwecks Definition
Ich frag mich immer wieder wo das herkommt das dickere Saiten ne höhere Spannung hätten.......ohne das jetzt wissenschaftlich untersucht zu haben, rein vom gefühl her haben dünnere Saiten eine höhere Spannung für mich.....vielleicht is auch mein Gefühlssinn extrem im Eimer bin eher Grobschlosser als FeinmechanikerAh okay, ich hätte jetzt eher gedacht lieber ne nummer dicker für mehr spannung= strafferer Ton. Dickere saiten habe aber ja auch weniger höhen von daher hast vielleicht recht
Ich frag mich immer wieder wo das herkommt das dickere Saiten ne höhere Spannung hätten.......ohne das jetzt wissenschaftlich untersucht zu haben, rein vom gefühl her haben dünnere Saiten eine höhere Spannung für mich.....vielleicht is auch mein Gefühlssinn extrem im Eimer bin eher Grobschlosser als Feinmechaniker
Bei mir kommt der Gedanke daher das wenn ich z. B ne 100er Saite auf H stimme die rumeiert, ne 135er ist dagegen bei H ein ziemlich stammer Bursche. Da spielen bestimmt aber noch mehr Faktoren ne Rolle.Ich frag mich immer wieder wo das herkommt das dickere Saiten ne höhere Spannung hätten......