souladdicted
Well-Known Member
Schick. Ist das Volkers Mustang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Godin Shortscale-Bass, "Dorchester" genannt.
Er hat den typischen "Mosrite"-Look, was ihn optisch besonders macht.
Die Regeln sind doch bereits wieder aufgeweicht, zumindest in bezug um Plantagen-Holz. Und da wird die Dalbergia Latifolia gezüchtet, die traditionell auch für unsere Griffbretter den Wipfel herhalten muss.aber in Zeiten von CITES "gehört" es sich einfach, nicht nur Palisander
Die sind zwar sehr tauglich, aber Ultra Long Scale. Die Shortscale-Saiten heißen JF324!die Thomastik JF364 Saiten-Satz
Ups, ja, das habe ich nicht genau angeschaut... danke für die Korrektur.Die sind zwar sehr tauglich, aber Ultra Long Scale. Die Shortscale-Saiten heißen JF324!
Badewanniger versteh ich nun nicht wirklich... blubbern sie ? (Nein, im Ernst, ich kann es mir nicht vorstellen.)Die Stahl-Flats sind tendentiell badewanniger (Chromes/ LaBella)
Und ach herrjee.... das ist jetzt grad der Volldämpfer...Nach dem Saitenwechsel wirst Du wohl sowohl die Halsspannung nachstellen müssen als auch die Oktavreinheit. Und möglicherweise müssen die Sattelkerben etwas tiefer gefeilt werden - das ist bei den nicht allzu teuren Instrumenten fast durchweg der Fall.
Stelle dir einen grafischen EQ vor, mit 32 Reglern, waagerecht angeordnet. Ziehe die äußersten ganz nach oben und stelle die nebenliegenden jeweils etwas niedriger ein. So entseht eine Kurve, links ganz hoch, dann abflachend, rechts wieder aufsteigend. Wie eine Badewanne. Akustisches Egebnis: viele Bässe, viele Höhen, wenig Mitten. = BadewannensoundBadewanniger versteh ich nun nicht wirklich.
Da habe ich noch nie Hand angelegt und trau mich auch nicht...
Sorry, hat meiner Meinung nach nix mit einem Mustangsound zu tun. Netter Bass.Es gibt jetzt eine m.E. sehr interessante Alternative zum Mustang: der brandneue Godin Shortscale-Bass, "Dorchester" genannt.
Da geb ich Dir 100% recht, liebe Beate, trotzdem hab ich Respekt davor, weil man mir es schon damals vor 25 Jahren nie gezeigt hat und ich es noch nie gemacht hab.Das gehört aber für einen Bassisten genau so dazu wie für einen Geiger, dass er ab und an mal den Steg gerade rückt, weil dieser gern mal wandert.
Wenn Du nicht allzu forsch an die Sache ran gehst, machst Du nix kaputt.
Hi Snape,Da geb ich Dir 100% recht, liebe Beate, trotzdem hab ich Respekt davor, weil man mir es schon damals vor 25 Jahren nie gezeigt hat und ich es noch nie gemacht hab.
Ich würde es lieber mit jemandem zusammen machen...