Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar - der Grundbass ist so billig, dass er eine prima Basis zum Bassteln ist, vor allem, wenn man ein Exemplar erwischt, das nicht nach eingeschlafenen Füßen klingt.grad für den bronco gibt's ja auch einige Optionen an austausch-Pickups mit überschaubarem Aufwand, vom 51er Preci Pickup über Gretsch Minihumbucker bis zu Stratocaster Hotrails oder Lipsticks
Apropos Bassteln: Ich habe zwei solcher http://best-vintage-guitars.de/fenix_sh_shortscale_bass/fenix_sh_shortscale_bass (2).JPG Kurz-Phönixe, die holztechnisch eigentlich ganz gut sind. Hat jemand eine Idee, wie man die Pickup-mäßig aufpeppen könnte, evtl. auch mit "aktiv"-Aufrüstung?Klar - der Grundbass ist so billig, dass er eine prima Basis zum Bassteln ist...
Aktiv muss auch nicht sein, schon wegen des handwerklichen Aufwandes. Die aktuell verbauten Original-PUs kommen etwas kraftlos rüber, in der "Normal"-Position zu viel Mulm, zu wenig Draht. Mit deraktiv, baaah
passende pickups kann dir jeder pickup macher bauen, je nach soundvorstellung.
Da ich auch auf der Suche nach einem zweiten Short Scaler bin, bin ich über den Fender Rascal Bass gestolpert. Etwas ungewöhnlich mit den 3 Lipstick Pickups.
Hat den schon mal einer von Euch getestet?
auch der squier vm telecaster bass mit 32" ist verschwunden, nur noch restbestände.
Ich denke aber es gibt genug coole alternativen auch im cheapo-Bereich, sei es epihpone eb-0 rumble kat oder gretsch Junior Jet oder oder oder.
Hat ibanez nicht jetzt den BTB33 als Shortscale draußen? Ansonsten bin ich bei Euch, zu wenig Auswahl an Shortis!
Der Bronco ist noch nicht verzichtbar, da ich dringend noch einen zweiten brauche ... und sooo dolle rauscht und pfeift der doch gar nicht. Es gibt echt Menschen, die diese kleinen fiesen Bronco Bässe mögen (mich zum Beispiel) und ein wenig steht er ja auch in der Mustang-Linie ... deren unnötiges Aussterben ich auch sehr bedauere ... aber bei Fender kommt alles irgendwann und irgendwie wieder.
Es gibt immer noch den Stagg BC300 3/4. Vermtlich nicht das schlechteste Instrument.
..ganz neuer Shorty
Sind knapp 32", also Medium Scale.(Mensur 803,6 mm - Aha!):