Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shortscale ?
Also C G D sollte mit nem normalen Satz gehn(Ach so: was würdet Ihr für CGDA auf einem Shortscale verwenden?)
Sind die gut ?ja - LaBella flats für short scale - bei stringbusters in UK gekauft.
ich find sie super!Sind die gut ?
Nein, ich meine wirklich A, also Cello-Stimmung einen Oktave tiefer.Also C G D sollte mit nem normalen Satz gehn
vielleicht abgesehn von den Thomastiks wobei
ich die Shortscale ned kenne.
Geh davon aus der Zug wird ähnlich niedrig sein.
Nur das A ?
Willst die G Saite hochstimmen oder meinste F ?
Cooles Teil der Viking.
Würd ich gern mal antesten.
Leider kein Laden in der Nähe der den hat
Ich denk des wird nicht einfach zu finden seinNein, ich meine wirklich A, also Cello-Stimmung einen Oktave tiefer.
Ich musste eine Zeitlang mal 1/2 Ton tiefer gestimmt spielen und fand, dass da nicht mehr alle Saitentypen so recht mitkommen; es bagann, "schlabberig" zu klingen. Eine normale E-Saite würde ich daher bei dieser Mensur nicht mehr auf C herunterstimmen, sondern vielleicht noch einen Halbton.
Dann hätte man von der Spannung bereits die Verhältnisse wie bei einem C auf 34".
Weil ich ja vor kurzem eine Gitarre auf Quintenstimmung umgestellt habe, merke ich auch, wie wichtig da die Saitenstärken für ein balanciertes Klangbild sind.
Ja schon......mach des aber ungernIch habe einfach blind zugegriffen - zurückschicken geht ja immer ...
Ja schon......mach des aber ungern
Deshalb hab ich ja auch gefragt.Ich denk des wird nicht einfach zu finden sein