Ich/Wir basteln ja gerade an einer neuen Band. Ist halt wenn man so will eine "Oldieband", die die ganze alte geile Scheiße spielen will/wird, die vor 30/35 Jahren schon geil war und in 30/35 Jahren immer noch geil sein wird. Also vornehmlich 70er, 80er ggf. auch wat 90er. Da sind wir uns einig.
Anfang Okt. ist ein erstes musikalisches Treffen. Mit 3 der weiteren 5 habe ich ohnehin schon zusammen in Bands gespielt. Neu dazugekommen wären dann Drums und Keys. Menschlich und in dem was man so möchte und wo man hin will, gabs keine Zweifel. Das wird in jedem Fall passen. Musikalisch denke ich auch. Sind aber jetzt erstmal noch 2 der Leutchen in Urlaub, so das wir uns also Anfang Okt. zu einer ersten Probe zusammenfinden. Der Einfachheit halber haben wir uns erstmal auf 3 Nummern/Gassenhauer geeinigt, die jeder von Uns schon viele mal gespielt hat, nämlich...
- Proud Mary - Tina Turner (Live Version)
- The Best - Tina Turner (Live Version)
- Born to be wild - Steppenwolf
Ich sammel natürlich weiter für mich Vorschläge aus eben jener Zeit und habe letztlich schon fast ein komplettes Stundenset zusammen. Alles Nummern, die ich gerne machen und nach und nach vorschlagen wollen würde..
- China Girl - David Bowie
- Davies on the Road again - M. Mann (Live Version)
- Hip to be square - Huey Lewis & the News
- Heart and Soul - Huey Lewis & the News
- Room Service - Fischer Z
- Logical Song - Supertramp
- Walking on the Moon - The Police
- All the Things she said - Simple Minds
- Waiting for a Girl like you - Foreigner
- Always on the Run - Lenny Kravitz
- It ain't over til its over - Lenny Kravitz
- Burning down the House - Bonnie Raitt (Live Version)
- Easy Lover - Phil Collins
....jetzt such ich nach weiteren Nummern. Ich hab die Festplatte gerammelt voll, bin aber mittlerweile vllt. etwas betriebsblind. Außerdem würden mich Eure Vorschläge aus/für diese(r) Ära interessieren. Kann Rock - Pop- Soul- fast alles sein. In letzter Instanz wird das eh durch die Singbarkeit entschieden, wobei ja hohe Männernummern durchaus auch von Frauen und umgekehrt gesungen werden könnten.
Also lasst mal hören...
Anfang Okt. ist ein erstes musikalisches Treffen. Mit 3 der weiteren 5 habe ich ohnehin schon zusammen in Bands gespielt. Neu dazugekommen wären dann Drums und Keys. Menschlich und in dem was man so möchte und wo man hin will, gabs keine Zweifel. Das wird in jedem Fall passen. Musikalisch denke ich auch. Sind aber jetzt erstmal noch 2 der Leutchen in Urlaub, so das wir uns also Anfang Okt. zu einer ersten Probe zusammenfinden. Der Einfachheit halber haben wir uns erstmal auf 3 Nummern/Gassenhauer geeinigt, die jeder von Uns schon viele mal gespielt hat, nämlich...
- Proud Mary - Tina Turner (Live Version)
- The Best - Tina Turner (Live Version)
- Born to be wild - Steppenwolf
Ich sammel natürlich weiter für mich Vorschläge aus eben jener Zeit und habe letztlich schon fast ein komplettes Stundenset zusammen. Alles Nummern, die ich gerne machen und nach und nach vorschlagen wollen würde..
- China Girl - David Bowie
- Davies on the Road again - M. Mann (Live Version)
- Hip to be square - Huey Lewis & the News
- Heart and Soul - Huey Lewis & the News
- Room Service - Fischer Z
- Logical Song - Supertramp
- Walking on the Moon - The Police
- All the Things she said - Simple Minds
- Waiting for a Girl like you - Foreigner
- Always on the Run - Lenny Kravitz
- It ain't over til its over - Lenny Kravitz
- Burning down the House - Bonnie Raitt (Live Version)
- Easy Lover - Phil Collins
....jetzt such ich nach weiteren Nummern. Ich hab die Festplatte gerammelt voll, bin aber mittlerweile vllt. etwas betriebsblind. Außerdem würden mich Eure Vorschläge aus/für diese(r) Ära interessieren. Kann Rock - Pop- Soul- fast alles sein. In letzter Instanz wird das eh durch die Singbarkeit entschieden, wobei ja hohe Männernummern durchaus auch von Frauen und umgekehrt gesungen werden könnten.
Also lasst mal hören...