Also ich bin nicht oft bei Session, aber letzten Herbst war ich in Walldorf um ein paar Teile zu testen... war alles kein Problem, es stand aber auch alles im Laden (musste also nichts aus dem Lager geholt werden...). Der Verkäufer war sehr freundlich, hat aber bald gemerkt, dass ich mich schon vorher umfassend informiert hatte, und deshalb das Verkaufsgespräch zurückgeschraubt... wir haben uns trotzdem sehr nett unterhalten.
So, jetzt kommt's: als wir so zugange waren kam eine Frau mit ihrem vielleicht 13-jährigem Sohn. Der wollte unbedingt ein Plektrum haben, war aber auch sehr schüchtern. Die Mama gleich so "mein Sohn möchte sich gerne ein Plektrum anschaffen!". Der Verkäufer (ich hab mir leider seinen Namen nicht gemerkt) hat kurz genickt, sich bei mir freundlich entschuldigt, dann hat die Mama fast ignoriert und den kleinen Eierschneider satte 20 Minuten beim Kauf eines Plektrums beraten! EINES PLEKTRUMS! Der hat ihm verschiedene Fabrikate geholt, ihm erklärt, wofür man die braucht, ihm etwas vorgespielt, den Kurzen ausprobieren lassen... bis schliesslich die Entscheidung getroffen war...
SO ETWAS finde ich geil! (hab ich ihm danach auch gesagt, und er hat das nur mit einem Schulterzucken abgetan...). Und so etwas macht kein "Verkäufer", für den Kunden lediglich ein notwendiges Übel sind und der einfach nur nen schnellen Schnitt machen möchte! nebenbei: ich habe parallel wieder mal Teile im guten vierstelligen Bereich angetestet - zwar dann keines davon gekauft, aber das konnte er zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen...
Ich hoffe, dass der Kurze mal der zweite Clapton wird, und sich dann bei unserem Verkäufer jede Woche ne neue CS-NOS-CC-Schiess-mich-tot- Limited Strat holt.
Bei mir hat Session Walldorf seitdem ein dickes Plus auf dem Sympathiekonto - aber das hängt sicherlich auch vom einzelnen Verkäufer und der Tagesform ab...