SeSohm hat einen neuen Amp und ein paar Fragen...

McSohm

McSohm

New Member
Bassix
ß38
So, vor 2 Tagen entdeckt, heute Gekauft...

SWR 350 Head mit einer Glockenklang Uno 15"
http://members.aon.at/lonely/stack1.jpg
http://members.aon.at/lonely/stack2.jpg

Sorry Hans (FMC) für die verfrühte Anfrage, aber die Zusatzbox werde ich bei dir Bestellen, weil ich hab kein Geld für eine 4x10 Glockenklang ^^

Klingt echt geil und Drückt auch schön, Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Die Uno hat noch kein Horn, und ich vermisse diesen Draht im Sound etwas (wahrscheinlich nur die Möglichkeit für den Draht). Welche Speaker stell ich am besten oben auf die 1x15 drauf? ich wär für die klassische 4x10.

2. Den Amp hab ich nach "Klingt gut, schaut gut, preis gut, kauf gut" gekauft, und ich kenn die genaue Bezeichnung garnicht. Ich hab auch schon bei einschlägigen Musikhäusern gesucht, aber da hab ich dieses Rot-Schwarz Design nicht wieder gefunden. Es steht auch Drauf dass ne Röhrenvorstufe drin ist

3. Wenn ich eine Zusatzbox dazu kaufe, muss ich die dann am zweiten Stecker der Ersten Box anschließen oder an dem Zweiten Boxenausgang des Verstärkers... oder ists total egal?

Mfg
TheSohm

Als Box für obendrauf würde ich eine 4/10 mit Horn wählen. Ich spiele auch diese Kombination und mir gefällts.
Zum Amp kann ich leider nichts beitragen.
Was den Anschluss der Boxen angeht: Kommt auf den Amp an. Wenn es ein 2-Kanal-Amp mit zwei separaten Endstufen ist, solltest du logischerweise auch beide Kanäle verwenden. Bei einer Endstufe sollte es egal sein, ob du am Amp die beiden vorhandenen Buchsen nimmst oder du beide Boxen miteinander verbindest. Bei mir ist es zumindest so. Dabei aber unbedingt auf die Ohm-Werte achten!

mit dem jetztigen sound bin ich eigentlich recht zufrieden, aber ich will nicht drauf festgenagelt sein ^^
Die Uno hat auch 8Ohm, der Amp gibt also nur ca. 200W an eine Box mit einem relativ niedrigen Wirkungsgrad (98DB/1M/1w) ab, sobald die Räume zu groß werden könnte da etwas Lautstärke noch sinnvoll sein.

Ne 212 hab ich mir auch überlegt, da ich eigentlich keinen Cleanen Slapsound sondern ne richtige Rocksau brauche.

Und ich hab noch ne Frage: Wenn ich ordentlich Aufdrehe springt eigentlich gern der Endstufen Limiter des Verstärkers rein, man kann ihn auch ausschalten, hab ich nur einmal gemacht da hats die Membran ganz schön gehoben und ne richtige Welle Luft rauslassen.
Die Box ist ja für mehr Watt als der Verstärker abgibt ausglegt... müsste die Box diese Pegelspitzen ohne Probleme wegstecken oder kann die auch den "Membran-Schlag-Tod" erleiden, weil ich eigentlich keine Lust habe meine neue Glockenklang zu zerlegen ^^

Frage2: beim Thomann hab ich mal gelesen dass ein anderer SWR Head auch 2Ohm Stabil ist, weiß jemand ob das auch für mein Modell gilt oder nicht? (Ich hab dieses Schwarz-Rote bis jetzt nur in Redhead Combos verbaut gefunden, aber nicht stand-alone)

Zuletzt bearbeitet:
gerade erst gekauft, schon wieder verkaufen? wenn dann nur mit saftigem gewinn ^^

aber was wäre so ein typischer rock-amp? ampeg svt oder andere +2000€ oder +30kilogramm kaliber ausgenommen.

sonst kann man sicher noch viel mit effekten machen..

wie is das bei ebay, kann ich da die auktion auch abbrechen wenn mir der preis zu niedrig is? und der preis geht ja erst inden letzten minuten / sekunden nach oben.. muss ich dann verkaufen wenn mir der preis viel zu niedrig ist?

Zitat:Original erstellt von: eBay

Hinweis: Verkäufer dürfen Gebote nicht streichen und Angebote vorzeitig beenden, um zu verhindern, dass Artikel zu einem niedrigeren als dem gewünschten Verkaufspreis verkauft werden. Eine solche Vorgehensweise wird als Gebührenumgehung geahndet. Sollte diese Option missbräuchlich, also nicht aus den zuvor genannten legitimen Gründen verwendet werden, um ein Angebot vorzeitig zu beenden, wird eBay entsprechende Nachforschungen anstellen.

[URL]http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html[/url]

Es ist zwar möglich, aber nicht so wie du dir das denkst. Sonst könnte man ja auch fast keine Schnäppchen machen. ;-)

dann fehlt noch die definition für "ne fette box".. ich würd dann die anlage jetzt verwenden und nach weihnachten alles geld zusammen kommen lassen, dann vielleicht das zeug noch zur bucht, aber was dann? ^^

muss aber dazu sagen ich hab mich schon insgeheim gefreut das meine amp-frage endlich beantwortet ist und jetzt wollt ihr mich wieder zu nem anderen überreden ^^ (nicht falsch verstehn, etwas sakasmus muss sein).

Eigentlich würd ich das Zeug gern behalten und lieber über Effekte oder sonstige Spielereien den Rotz reinbringen, oder ist bei dem Verstärker alles eine hoffnungslose Angelegenheit und er ist einfach Unrockbar... weil auch wenn ich die Mitten voll Reindreh ist der Sound immer noch nicht wirklich Durchsetzungsfähig.

hiz
swr unrockbar??? wiiieher, erzähl das mal meinen band-kumpels und dem mischer... [:D][:D][:D]
ich hab n swr minimo und zwei hos-boxen, den 210tandem und ne 1x15er, die kombi drückt ganz gewaltig ab und setzt sich glasklar durch. da gibts kein gemeckere, ausser "dreh das verdammte ding leiser!"
und wir machen lauten hardrock...
kenne jetzt den swr 350 head nicht so, aber das sollte mit dem teil wohl auch möglich sein. zur info: bei mir hat der umstieg auf hos wirklich mächtig was gebracht. hatte vorher swr-boxen dazu (triad und goliath), die waren etwas zu klackerig und konnten sich lange nicht so gut durchsetzen wie die hos. die haben einfach saumässig mehr bums, und mitm swr top zusammen tönts einfach geil!
greez
edel

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt mal den effect send mit dem input von meinem cube verbunden und den Cube als hochtöner verwendet...

Das hat auf jedenfall gefehlt, der Cube brachte die höhen und Mitten rüber, die Glockenklang dann die Gewalt, enorm Wuchtiger Sound, nur wirklich Laut gings nicht, der SWR regelt recht schnell ab... aber ich denke das wird dara nliegen dass nur die halbe Leistung auf eine nicht Durchsetzungsfähige Box (115 ohne Horn) abgegeben wird.

Ich hab auf jedenfall mal vor mir vom FMC eine 212+8"+Horn (gibts auch in 8 Ohm) zu holen um noch oben Drauf zu stellen, das müsste dann mal abhilfe schaffen... die 1x15er bleibt auf jedenfall hier, die bekommt meinen heiss und innig geliebten Tiefschub sehr gut hin ^^.

Edel ich weiß nicht wie dein SWR klingt , aber ich hab den Effect Send (also nach dem SWR EQ) mal direkt Ausgeben lassen durch eine Neutrale Box, der Sound klang recht Langweilig, aber die 212 könnte da sicher noch den Druck bringen den man Braucht.

Noch ein möglicher Grund: Das ganze mit einem Agathis Bass (Ibanez GIo200) *brök* ... im McMusikgeschäft hab ich das ding auch mal mit nem Squier JazzBass und nem Career 5 Saiter gespielt, da klang das alles auch besser...

EDITIERT: Achja Edel, du hast einen Mini'Mo? ist das nicht dieser riesen Klotz von SWR-Preamp?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: snowdan

ein kumpel von dir bietet ne gewisse zeit vor schluss den mindestpreis. so bleibst du im schlimmsten fall auf den verkaufsgebühren sitzen.

dem zweithöchsten anbieten geht auch danach noch.

jetzt werden einige hier "buhhhh" schreien, aber man wäre blöd wenn man wertvolle dinge anders verkaufen würde. es zahlt ja trotzdem niemand mehr als er will.

auf die art kann man die auktionen auch kostengünstig und publikumswirksam bei 1 euro starten.

Bei höherpreisigen Artikeln ist das doch mittlerweile die Regel... Deshalb gibts ja auch bei Ebay so gut wie keine Schnäppchen mehr.
Aber wer hat schon was zu verschenken?

der Preamp im SWR ist ja ganz gut zum aufnehmen.
nur der Lüfter ist schrecklich und ich mag den sound auch nicht, egal ob über eine HK 4*10er oder die ampeg classic 4*10er...
ist mir zu dünn, wundert mich aber dass mit der glokla 15er nix weitergeht?
eine 2*10er dazu und fertig?

der Lüfter nervt wirklich, aber im Laut-Betrieb dürfte ma nden übertönen und sonst kann man ihn zum glück abschalten...

Und das der Sound dünn ist stimmt leider auch.. wies Aussieht werd ich auf jedenfall noch eine Box drauf stellen (wahrscheinlich 2x12 + 8" + Horn) und den Amp durch einen anderen Austauschen...

Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Und das der Sound dünn ist stimmt leider auch.. wies Aussieht werd ich auf jedenfall noch eine Box drauf stellen (wahrscheinlich 2x12 + 8" + Horn) und den Amp durch einen anderen Austauschen...
... Du kannst den Sound des SWR mit einem Sansamp Bassdriver sehr effektiv in Richtung Rock / SVT anreichern.

Basshole

ja ist meine Auktion, als ich wieder mal einen GK gespielt hab wusste ich wo mir der Rock Sound fehlt. Das mit dem Instrument wechseln läuft darauf raus das ich vorerst mal in der Band die Gitarre in die Hand nehme da wir immer noch keinen passenden Gitarristen gefunden haben (selbst ist der Basser). Ich hab das Glück von meinem Cousin einen alten Hughes & Ketter (Transe) auf länger ausleihen zu können, mit meiner uralt KenRose E-Gitarre kann man schon spielen.

Achja Snowdan, ich als Ebay neuling hätte da noch eine Frage... wenn jemand per PM ein Angebot macht, ist es dann eigentlich erlaubt auf das Angebot einzugehen und die Auktion abzubrechen? bzw. Soll man darauf eingehen oder lieber auf das Auktionsende warten bei dem der Preis dann noch merklich nach oben gehen könnte?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dem nymi recht geben, ich werd mir nachher auch nen GK 700RB kaufen mit ner 410er oben auf meine GloKla drauf ^^

Zurück
Oben Unten