Serek Bässe

Der Preis ist richtig hot - wäre sofort dabei, wenn ich nicht schon einen hätte...;-)
Da da "einfach nur" Bisonic genannt ist, wird das wohl der Guild Pu sein? Ein Tausch gegen den B90 ist wahrscheinlich wegen der Fräsungsmaße schwierig, oder? Ein Novak müsste aber passen? *grübel*.
(Neee, ich fürchte, dann wäre man Bass-Budget auf die nächsten 100 Jahre hin überzogen.)

Und wie gut der Preis an sich ist, sieht man, wenn man ihn mit dem Preis des MW2 bei Paul's vergleicht.

-Andreas
 
Der Preis ist richtig hot - wäre sofort dabei, wenn ich nicht schon einen hätte...;-)
:whistle:
Ich finde leider so gut wie alle Klang-Beispiele auf YouTube ziemlich schlecht. Das liegt zum einen an der Spieltechnik (und den Figuren) desjenigen, der vorstellt und zum anderen offensichtlich an der Aufnahmesituation.

Könntest du mal was auf SoundCloud hochladen? 🙂 Ich weiß, du hast eine andere PU Konfiguration, aber trotzdem wäre das mal ganz interessant. Mich interessiert vor allem ein schön dubbiger Sound am Hals und mit zugedrehter Höhen-Blende.
 
Habe aktuell nur dieses Beispiel (für den Money Thread eingespielt)

Aber das wird dir wohl kaum gefallen... ;-)
Bin auch nicht so der DUB-Experte, von daher eher schwierig.
 
Aber das wird dir wohl kaum gefallen... ;-)
Der B90 ist eher der am wenigsten "dubbige" PU (zumal hier mit recht offener Tonblende, oder?), den man von Serek bekommt. - Wahrscheinlich wäre für solche Zwecke eine Gibson EB-artige Konfiguration besser geeignet? Auf jeden Fall mit einem PU näher zum Hals? Bei den Serek-Videos finde ich die Kombi Bisonic am Hals und B90 am Steg ziemlich nett.
 
Meinst du den Dummy Coil? Nö, leider nicht...
Ah, ... I see. (Nochmal nachgelesen.) Die ist schaltbar. Ich vermutete, die Phantom-Spule wäre immer aktiv, wenn der PU sie hat. Das alte Video erklärt es. (Das hatte ich bisher wohl übersehen.)
Ok, das erklärt den Effekt im oberen Frequenzspektrum natürlich auch. Ich hatte vermutet, der Unterschied im Ton rühre von einem echten "Tap" (so ähnlich wie beim Curtis Novak BS/DS), der dafür sorgt, dass nur ein Teil der Windungen des PUs abgenommen wird.
 

jemanden mit einem Serek Lincoln-Bass?
Der Lincoln ist in meinen Augen das hässliche Entlein der Serek-Riege; ganz unglücklich zwischen Armitage und Midwestern 2 positioniert.
Beim Wunsch nach einer 34" Mensur würde ich eher den Armitage wählen und bei 32" eher den Midwestern 2 (wenn nicht gar den Sacramento; aber der ist von der Form ja schon grundsätzlich etwas anders ...).

-Andreas (Midwestern 2, 30", B90)
 
Vom Design bzw. der Bodyform her gefällt mir der Grand richtig gut.
Ohne Pickguard und Race-Stripe im selben Winkel wie beim Pickup wäre schon noch schöner.
Aber der Grand wird immer nur in Kontingenten und mit "so ist es jetzt halt"-Konfiguration des Schöpfers gebaut. Da heißt es aufmerksam und schnell sein. Mir würde die (variable) Tonblende fehlen. Und warum ich ausgerechnet bei einem Serek einen TV Jones Thunderblade-Pickup haben wollen sollte, ist mir auch nicht ganz klar.
Der Preis ist dann allerdings auch günstiger als bei den anderen "on demand"-Modellen.

Spannend wäre es wohl, Jake Serek zu fragen, ob man den Grand Body auch "anders" ausgestattet bekommen könnte. (Ohne den "nur im Batch"-Preisvorteil halt ...).
Aber custom order über den großen Teich hinweg - auch ein gewisses Wagnis im "Schlecht-Fall".
 
Kann man machen…
 

Zurück
Oben Unten