Seltsames von der Fa. PYRAMID.....

Mackes

Member
Lösungen
2
Bassix
ß258
Guten Tach liebe Leute !
Mir ist gerade etwas sehr seltsames passiert....... Ich komme vor nicht ganz 30min nachhause, schaue in den Briefkasten und finde dort einen Luftpolsterbriefumschlag der Firma PYRAMID. Darin befindet sich eine 105er schwarze BLACK WIRE Saite, mit einer Postkarte dabei, welche die Aufschrift "Mit freundlicher Empfehlung" trägt.
Das seltsame daran ist, dass ich noch nie Pyramid gespielt habe. Desweiteren wüsste ich gerne mal woher die meine adresse haben, und warum die mir (!) eine einzige (!!) Saite zuschicken. Wäre es ein ganzer Satz Saiten, ok, dass könnte ich verstehen - als Werbung evtll. Aber eine Saite alleine nutzt ja nicht besonders viel um seine Produkte anzupreisen....... Naja, komische Sache - hab direkt mal ne Mail an Pyramid geschrieben. Vielleicht bekomme ich im laufe der nächsten wochen ja die restliche Saiten :-)

Schöne Grüße & Wochenende,
MACKES

Also deine Adresse werden die von irgendner Firma gekauft haben... Es gibt genug Firmen die Daten über Privatpersonen sammeln und die dann verkaufen.. was meinst du wie Werbepost den Weg zu dir findet? Die größten dieser Firmen haben nach eigenen Angaben Daten von über 50 Millionen Personen in Deutschland.. und nicht nur Adresse sondern teilweise auch Interessen, sozialer Status, Familie und und und (Hab ich alles in nem Film zum Thema Datenschutz gesehen).
Das ganze ist mehr oder weniger eine rechtliche Grauzone... Eigentlich nach dem Datenschutzgesetz verboten finden deine Daten über ausländische Server doch wieder nach Deutschland und können dann von Firmen gekauft werden.. Das ganze ist relativ kompliziert und schwer zu durchschauen..
Ich kann dir nur empfehlen die AGBs von allem und jeden wo du dich anmeldest zu lesen..
Große Versandhäuser wie zB Amazon oder zB Payback speichern zum Beispiel auch ihre Daten in den USA, wo es so gut wie keine Datenschutzbestimmungen gibt.. Da kann dann eigentlich jeder dran..

Allerdings.. würde ich nur Saiten bekommen dürften die meine Daten gerne auch haben [:D]

naja, sam hat deine daten weiterverkauft, is doch klar [:D]

aber nur eine einzelne saite, nee das geht garnich ...

wenn dann richtig [:D][:D][:D]

eben :-)
Ich mein, wenns nen ganzer Satz wäre, könnt ichs verstehen. Aber wie soll ich mir mit einer einzelnen Saite einen Eindruck vom Klangbild, Haltbarkeit und Bespielbarkeit machen ?! Dat wär als wenn VW dich zu ner probefahrt einlädt, du aber nur mal im Auto sitzen darfst - oder so ähnlich...... *grins* :-)

ganz einfach: das ist ein teaser-präsent. denn man kann davon ausgehen, das ein großer teil der "beschenkten" personen auf die masche "hm, jetzt hab ich da ne dolle markensaite im briefkasten für lau rumliegen. in sämtlichen fachmagazinen und auch foren hört man auch viel positives von dieser marke. man könnte ja mal geld in einen satz saiten investieren" aufspringen.

eine psychologisch ausgeklügelte promotion-strategie.

Was kosten die und wie klingen die? Erfahrungsberichte? Was ist eigentlich das Besondere daran, außer dass sie schwarz sind?
Hab noch nie was davon gehört. (Ich wohne ja auch schließlich im Tal der Ahnungslosen :-)).

@ zupfer : Jaja, das denk ich mir auch. ABER... dann kauf ich mir nen Satz von den ach so tollen saiten und hab dann trotzdem immernoch EINE EINZELNE Saite über..... Und ne E-Saite hab ich bisher noch nicht kaputtgekriegt - könnte also nichtmals als ersatz dienen :-) Komische Sache das, macht für mich echt keinen Sinn irgendwie:-)

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich so ein bescheuertes Werbegeschenk bekäme würd ich mich fragen, weshalb die mich nicht ein ganzes Set testen lassen wollen und misstrauisch fortan diese Marke meiden!

ich habe mal einen satz pyramids bestellt, flats natürlich..[:D] für den höfner.
die d-saite war nicht in ordnung, und ich habe pyramid geschrieben, von dem problem. daraufhin habe ich sofort eine ersatz-saite von ihnen geschickt bekommen, ohne weiteres. sehr nette sache finde ich
daran musste ich denken, bei der einzelnen saite, vielleicht eine falsche addresse? ähnliche vorgeschichte und einfach versehen?
wenn das ein werbegeschenk für basser war, dann gibt es im forum doch sicher andere, die von pyramid post bekommen haben.

@Mackes: Kauf 3 Einzelsaiten [;-)] das kostet dann soviel wie n ganzer Satz aber du hast immerhin keine über :D

schreib sie an und frag nach! die sind wirklich sehr nett im kundenkontakt, jedenfalls meine erfahrung, und interessant wäre es ja mittlerweile für alle hier.
so wirst du jedennfalls genaues erfahren, und vielleicht auch kritik von hier zu ihnen rüberbringen können.

@ Oli Wan - hab denen direkt geschrieben noch bevor ich das hier gepostet habe.
Klar find ich die Idee an sich originell - bis auf den Haken, dass ich mit einer einzelnen Saite nicht viel machen kann. Eingebrannt hat sich die Marke damit aufjedenfall. Allerdings nicht besonders positiv :-)
Naja, warten wir mal ab wie das Statement der Firma dazu lautet, und vielleicht kann ich den Jungs ja noch die restlichen Saiten aus den Rippen leiern *höhö*

da bin ich auch gespannt!
wär doch eine schöne sache, vielleicht freuen sie sich, dass mal jemand reagiert, und du bekommst tatsächlich was dazu, hätte sich ja gelohnt.

Hi Leute !
Habe heute eine Antwort der Fa. PYRAMID bekommen.
Angeblich hat THOMANN einen Satz BLACK WIRES an jemanden geschickt, bei dem die E-Saite fehlerhaft sei. THOMANN hat dann PYRAMID gebeten eben diese Saite einzeln nachzuschicken. Tja, das witzige, bzw. traurige für den tatsächlichen Kunden ist, dass ich niemals diese Saiten bestellt habe.
Aufgrund der Unannehmlkichkeiten ist man im Hause PYRAMID aber gerne bereit mir die restlichen Saiten zukommen zulassen damit ich sie testen kann, und mir ein Bild über Klang und Bespielbarkeit machen kann.
Chapeau, sag ich da :-)

hey, das nenne ich service!
So nen Glück möchte ich auch mal haben ^^
Schreib dann doch mal, wie die Saiten so sind.... spiele auch mit dem Gedanken, die mal auszuprobieren

hab ich nicht genau das vermutet? [;-)]
und dass die nett sind hab ich auch gesagt, also: immer erst mal hinterfragen. [:-)]
(bin übrigens mal gespannt, wie die pyramids sind, berichte dann doch mal!)

Werd ich machen, aufjedenfall.
Bin vorallem auch mal auf den optischen Aspekt gespannt. Habe gerade meinen alten Yamaha restauriert, ein schneeweisses Finish verpasst und komplett schwarze mechaniken, brücke, und potis spendiert. Da dürften sich schwarze Saiten schweinegut drauf machen :-)

Zurück
Oben Unten