Hallo Leute !
Hab jetz endlich auch die restlichen 3 Saiten bekommen und sie natürlich direkt aufgezogen.
Was soll ich sagen ?! Optisch einfach der oberknüller !
Aber bei einfädeln durch die Bridge direkt der erste Dämpfer..... Kaum eingefädelt bröselt mir schon Lack von der Saite, was auf weissem Lack eine ganz schöne Sauerei verursacht ! Nun gut, die anderen Saiten etwas vorsichtiger eingeführt, dann gings. Jetz hab ich nur leider auf der Gesamten Länge der E-Saite lackabschürfungen, was bei genauerem Betrachten echt nicht so schön aussieht.
Desweiteren als störend empfinde ich es, dass selbst nach relativ kurzem spiel, man die ganzen Finger und Hände voll schwarzer Krümel hat. Weiss nicht ob das normal ist bei schwarzen Saiten, dass der Lack derart empfindlich ist. War doch sehr überrascht. Nach einer Slapeinlage sah es auf dem Griffbrett echt traurig aus.... Naja, aber wie sagt man - "nem geschentem Gaul, schaut man nicht ins Maul"
Bespielbarkeit und Klang sind m.E. sehr gut. Als Vergleich standen mir Ernie Ball Slinkys und D`addario XL zur Verfügung.
Fazit :
Vorteil : Optik, Klang, Bespielbarkeit.
Nachteil : Haltbarkeit der Farbe
Alles in allem würd ich mir die Saiten wahrscheinlich nicht noch einmal aufziehen. Auch wenns schick aussieht. Die Sauerei auf Händen und Griffbrett dämpft die Freude über die Optik durch arg.
Hab hier zwei Bilder, wo ihr euch die Teile mal aufgezogen auf meinem Frisch restaurierten Yamaha RBX seht!
[URL]http://a558.ac-images.myspacecdn.com/images01/78/l_c10f4ced60fcd8b8635bde6d5b8d67ed.jpg[/url]
[URL]http://a795.ac-images.myspacecdn.com/images01/117/l_268ff8deb593016e160f84bcf099c27a.jpg[/url]
Grüße,
mackes