...aber, aber... Herr Onkel
@Chuck Boss...
...
...6-Saiter haben durchaus ihre Berechtigung... - ...vielleicht nicht unbedingt in einer Band mit 6 Leuten, wo die Frequenzen genau aufgeteilt werden müssen... - ...aber durchaus für Leute, die eben für eine Zeit nur zu zweit Musik machen (wollen)... - ...da kann ein 6-Saiter eine wirkliche Bereicherung sein...
Ein Beispiel habe ich dafür:
Zur der Zeit (bis 2009 - da verstarb mein Freund aus eigenem Willen und unter Mithilfe der DB, wofür die DB allerdings wirklich nix kann) habe ich mit meinem "bässten Kumpel und Freund" Stücke "for two" umarrangiert... - ...ich hatte Bässe (schon immer vielzuviele) und ein "lustiges Keyboard" von Yamaha und bei Lidl gekauft (200 Euronen - ein Schnäppchen - (klingt aber auch so - egal))... - ...die Aufnahmen liefen über ein 8-Spur - Gerät auf Kassette, ein Tascam "Midistudio 688"...
Wir habe die Aufnahmen "in situ" eingespielt - d.h. zuerst Gitarre und Bass zusammen und dann das "Geplänkel" drumherum... - es war eine schöne Zeit, bis...
...
... - ...und die "Altaufnahmetechnik" mochten wir einfach... - ...analog ebend und amateurhaft (und das darf man auch gerne hören)... - ...denn es ist die Musik, die verbindet - nicht die Aufnahmetechnik...
P.
P.S. Wer "meine Verspieler" findet, darf Diese behalten - und bitte keine "komischen Kommentare" über den Gesang meines Freundes (ich weiss, dass er "wie Frosch" klingt) -
mein Anstand würde es mir verbieten, den Gesang meines "toten" Freundes zu kritisieren - ich bitte, Dieses auch allgemein zu akzeptieren.