Spiele seit 2018 Dunlop mit Dual Design Endpins.Wenn wir über eigenartige Erfahrungen mit den Schaller Locks berichten:
Hatte nach 30 Jahren Schaller irgendwann die Backen dick...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spiele seit 2018 Dunlop mit Dual Design Endpins.Wenn wir über eigenartige Erfahrungen mit den Schaller Locks berichten:
Ist mir nicht passiert, und ich hab die zwei neuen Sets seit dem Review regelmäßig im Einsatz.Moin,
ich habe mehrer Sets der neuen Schaller Security Locks, die mit der runden Mutter, sie mit einer Madenschraube gesichert wird.
Jetzt sind mir, obwohl festgezogen, zwei der Madenschrauben abhanden gekommen, dadurch dreht sich die runde Mutter leicht ab.
Ist Euch das auch schon passiert?
Welche Ersatz-Madenschrauben kann man nehmen?
Das wundert mich sehr, da ich die Inbus-Madenschrauben sicher festgezogen habe und ich von Schaller bessere Qualität gewohnt bin.
Na, das lag dann wohl doch eher an der zu kleinen Schraube für den Pin oder einem ausgeleierten Schraubenloch, denke ich. Wo sollte denn da eine Drehbewegung herkommen?Wenn wir über eigenartige Erfahrungen mit den Schaller Locks berichten:
Mir ist mit den Schaller, allerdings noch den alten, immer wieder bei einem Bass passiert, dass sich die Holzschraube für Pin und Body Brückenseite gelöst hat! Der Nippel im Gurtgegenstück hat auf den Kopf der Schraube gedrückt und diese gedreht!
Würd ich auch machen bzw. mach ich bei meinen alten Schallers auch immer so. Hab ich am Wochenende ein SecLock abschrauben müssen (Gurt an anderen Bass), ging relativ schwer auf mit dem Ringschlüssel, d.h. hält prima!mal mit Loctite anziehen
ging relativ schwer auf mit dem Ringschlüssel, d.h. hält prima!
Nie einen Einzylinder gefahren...Vorher kannte ich das Zeug überhaupt nicht
hier sieht man Abnutzung nach ca. 1 Jahr, ohne dass ich mich besonders bewegt hätte. Bin eher so der Basser im Hintergrund.Wo sollte denn da eine Drehbewegung herkommen?
Nie einen Einzylinder gefahren...
Das war auch mein Gedanke! Obwohl der Einzylinder in meinem Fall ein Paralleltwin ist.Nie einen Einzylinder gefahren...
Das sieht echt nach ziemlich mittelmäßiger Beschichtung aus. Aber eine Drehbewegung, die Schrauben herausdreht seh ich nicht...hier sieht man Abnutzung nach ca. 1 Jahr, ohne dass ich mich besonders bewegt hätte. Bin eher so der Basser im Hintergrund.
da ist bestimmt schon 0,5 mm Messing abgewetzt und das Klappern hatte begonnen.Das sieht echt nach ziemlich mittelmäßiger Beschichtung aus. Aber eine Drehbewegung, die Schrauben herausdreht seh ich nicht...
Ich werde nun mal was Holzleim in das "Loch" geben und dann die Pins eindrehen.
Ja die nutze ich auch. Und bin rundum zufrieden. Auch bei viel Bewegung noch nie Probleme gehabt. An meinem alten Warwick ist ein Systwm welchen im Holz verschwindet. Also ein Stift der in ein Buchse gesteckt wird die im Body versenkt ist. Mega gut. Aber nichts zum einfach nachrüsten.Bin vollständig auf Loxx umgestiegen.
Halten Bombenfest, sehen gut aus und sind für kleines Geld im Bootsbau oder bei Planenherstellern zu bekommen.
Nutze die auch seit Jahren.Bin vollständig auf Loxx umgestiegen.
Halten Bombenfest, sehen gut aus und sind für kleines Geld im Bootsbau oder bei Planenherstellern zu bekommen.