schwuler bassist

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Klar, immer verlangt man von mir unangenehmes zu ignorieren und Anderes zu tolerieren. Ich frag mich nur, wann diese "Randgruppen" mal meine Gefühle tolerieren..
Is auch nicht einfach, wenn man unbedarft Tagesschau guckt und die Kinder dabei sind. Bis zu einem gewissen Alter kann man ja was von Fasching erzählen....

Ich frag mich immer noch wann diese ganzen Skater, Hip Hoper, Raver, Techno-Kiddies, Emos (beliebig weiterführen) mich tolerieren und akzeptieren dass ich Black Metaller bin und die mich einfach ankotzen.
Wann akzeptiert es die Welt endlich, dass sie mich mit ihrem verlogenen Herumgetue zur Weihnachtszeit einfach nur nervt und ich in keinster Weise auch nur 1 Weihnachtslied hören will?
Wann akzeptieren es die Radiosender endlich, dass ich den ganzen Pop-Mist nicht hören will, sondern SETHERIAL, BEHEXEN, DARK FUNERAL, MORBID ANGEL, IHSAHN, etc?
Wann akzeptiert es der ORF endlich, dass ich keine Rundfunkgebühren zahlen will, wenn eh zu 80% nur Ski, Formel 1 und Fussball rennt, was ich alles absolut nicht ausstehen kann?
Wann akzeptieren meine Skorpione und Vogelspinnen endlich mal, dass sie sich nicht immer nur verstecken sollen? Schließlich will ich sie ja sehen und nicht immer in ein leeres Terra starren. Ahja, sie könnten auch noch bitte zahm werden und in keinster Weise zustechen oder beißen, damit ich mit ihnen kuscheln kann....

Fragen über Fragen.....
Manchmal muss man halt einfach durchbeissen und tolerieren. Ganz einfach.

Und je früher Kinder lernen dass sowas normal ist, umso besser.,

Zuletzt bearbeitet:
meine güte..zu amprayer fällt mir ja fast nix mehr ein. ich wohn in hamburg und vom csd krieg ich kaum was mit, obwohl ich dem nicht aus dem weg gehe. und irgendwann hat ihn mal ein typ angeflirtet und anstatt es mit humor als kompliment zu nehmen fühlt er sich gleich gekränkt...was für ein quatsch! und er ist auch nicht in der lage, seinen kindern zu erklären, das es auch männer gibt die auf männer stehen und frauen die auf frauen stehen?

zum thema metall: es hat damals keine sau gejuckt, als sich rob halford geoutet hat, es hat auch nur ein axelzucken gegeben, als gaahl sich geoutet hat. ich glaub die innere und die äussere wahrnehmung beim metall liegt echt weit auseinander...bestimmt gibt es auch ein paar vollpfosten, die sich da aufgeregt haben, aber sicherlich nicht viele

Achich kenn genug die sich da aufgeregt haben wie nur was, weil des gibts ja ned dass ein BMler Schwul ist. Diese Leute hören auch aus Prinzip nichts mehr von GORGOROTH oder sonstigen Projekten wo Gaahl dabei war (GAAHLSKAGG, TRELLDOM, GOD SEED, etc). Die haben bis heute nu ned begriffen, dass es doch scheiss egal is was er für eine Neigung hat. Mir zumindest wär es nicht bekannt dass Musik hören schwul macht, acuh wenn ein schwuler Musiker dabei ist oder dergleichen....

Abere naja, die komplette engstirnigkeit wird nie verschwinden....

Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

meine güte..zu amprayer fällt mir ja fast nix mehr ein. ich wohn in hamburg und vom csd krieg ich kaum was mit, obwohl ich dem nicht aus dem weg gehe. und irgendwann hat ihn mal ein typ angeflirtet und anstatt es mit humor als kompliment zu nehmen fühlt er sich gleich gekränkt...was für ein quatsch! und er ist auch nicht in der lage, seinen kindern zu erklären, das es auch männer gibt die auf männer stehen und frauen die auf frauen stehen?

sehe ich ganz genauso, mutet schon sehr konservativ, homophob und für mich nicht mehr akzeptabel an.

so lange homo-, bi-, transexuelle, -gender auf die fresse kriegen (oder schlimmer), weil sie ihre sexualität öffentlich bekanntmachen, um aus dem dunstkreis des verborgenen, beschämenden herauszutreten, sich zu solidarisieren und die gesellschaftliche wahrnehmung zu normalisieren, sind begriffe wie fasching oder freak show in bezug auf den csd wohl völlig fehl am platz.

pro homo!
http://www.youtube.com/watch?v=l2PtaV4w_EQ&hl=de&gl=DE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

zum Glück besteh ich weniger aus Vorurteilen als du.
Ich wurde nicht einmal angeflirtet. Es passierte immer wieder. Und es war auch nicht flirten, sondern knall hart "F*ck mich" "ich bl*s dir jetzt einen" und das jedes Mal. Mag natürlich sein, dass es am Alkohol lag. Nicht dass ich da dann schockiert war, ich fand das auf Dauer nur so ermüdend, immer zu sagen "Nein, mach ich nicht mit". Hab halt dann die Kontakte abgebrochen.
Und meine Kinder wissen sehr wohl, dass es gleichgeschlechtliche Liebe gibt. Mir gehts beim CSD nur um die teils sehr vulgäre Kostümierung.
Natürlich kann man auch die Medien fragen, warum sie gerade die immer zeigen müssen.

also entweder war es ein typ, der auf dich stand, wenn es mehrere waren: du bist halt ein richtig heisses eisen ;-)

ich weiß auch nicht, welchen sender du siehst, die IMMER schwule zeigen müssen, hab aber ein paar kumpels, die das bestimmt auch gerne sehen würden.

was das vulgäre beim csd angeht: wenn man immer noch von weiten teilen der bevölkerung missachtet wird, dann würd ich auch vulgär werden und mit vehemenz zeigen:"so bin ich".

kauf dir einfach mal ein paar ralf könig comics...

Natürlich kann man auch die Medien fragen, warum sie gerade die immer zeigen müssen.
Aus dem selben Grund, warum sie Unfälle zeigen, Königin Hasenfurz ihr hässliches Baby, traumatisierte Bamsen in Winnenden, Tornadoschäden, Britney Spears ohne Schlüpper, die Turmspringer von 9/11, Knutibärchen ...und den braunen Müll in schwarzen Klamotten mit schwarzweissroten Fähnchen:

Die einen wollens sehen, andere nicht, beide gucken -> Werbeeinnahmen via Quote und Reichweite. So einfach ist das.

Was mich an den Homosexuellen und vor allem ihren Aktionen wirklich stört, dass sie ihre Sexualität immer so zum Thema machen müssen. Mehr noch als alle Heteros zusammen.
Christopher-Street-Day ist doch eine unzumutbare Freakshow.

ok. ums mal als outing zu verpacken:
ich bin bi. und bekam schon mehrmals gewisse "angebote". aber meine freundin ebenfalls. männer sind anscheinend zu einem gewissen prozentsatz hirnamputiert, wenn es um sex geht. lern damit umzugehen. ich hab auch schon aufdringlichen typen gesagt, was ich gerade von ihrer anmache halte. aber wie gehst du auf eine frau zu? "hey puppe, ich find dich heiß, mit dir könnte ich echt mal ne nummer schieben..." da wirst du in der regel auch einen korb bekommen. aber bei 90% der damenwelt bist du damit nicht gänzlich verkehrt. wenn das aber unter männern passiert, ist das geschrei groß.
und wie soll man denn deiner meinung nach für ein gemeinsames vorurteilsfreies miteinander werben? indem mann (ja, mit zwei n) sich im keller versteckt? ich kenne die antworten der "normalen" auf "unnormale" zur genüge. sie sind in der regel nicht nach dem motto laissez faire. wenn ich einen mann süß finde und etwas (was auch immer, ich bin da nicht so offensiv) mit ihm machen möchte, sollte ich ihn irgendwie ansprechen oder aber für immer abschreiben, mit ihm eine nette nacht (oder was auch immer) zu haben. entweder du ringst dich zu einem "sorry, nein, wir haben wohl verschiedene vorstellungen von einer netten nacht" durch oder du schleuderst diesem menschen auf der gleichen suche nach glück wie du deine ablehnung entgegen. meistens trifft man sich (egal mit welcher sexuellen präferenz) ja nicht im swingerclub, sondern auf der straße, der party...
bisher jedenfalls konnte ich jedem menschen, egal ob männlein oder weiblein klar machen, was für hoffnungen er/sie/es sich machen sollte. in freundlichen worten und ohne hass. bisher hat es jeder akzeptiert.

der hauptunterschied zwischen homos und heteros ist nun mal leider die sexualität. und die einen halten sich für normal und die anderen werden halt gerne mal von den "normalen" als "abartig" abgestempelt. so lange das so ist, wird es eine werbung um anerkennung und normalität geben. unter anderem eben als csd-"karneval". du mußt nicht zuschauen. das macht meine freundin im übrigen lieber als ich. du mußt nur akzeptieren. und vor allem respektieren.

schwule bassisten, schwule lehrer, schwule bürgermeister... whatever. was zählt, ist kompetenz und menschlichkeit. nicht sexualität. die meisten der mir bekannten schwulen wollen normalität, sie wollen ihre sexualität genauso ausleben dürfen wie jeder hetero, mit küsschen in der straßenban und ohne diskriminierung. sie wollen keine extrawurst, nur akzeptanz.
ist das zu viel verlangt?

Zitat:Original erstellt von: alice303

männer sind anscheinend zu einem gewissen prozentsatz hirnamputiert, wenn es um sex geht. lern damit umzugehen.
Ich bin da sehr aufgeschlossen. Meine Einstellung: Keiner tut was Verbotenes, also ist alles normal.
Ich schrieb auch, ich war weder schockiert, angepisst oder irgendwie sauer auf die. Es war einfach so ERMÜDEND, nach ein paar Bieren mehr wieder und wieder das Gleiche zu sagen.
Zitat:
wie gehst du auf eine frau zu? "hey puppe, ich find dich heiß, mit dir könnte ich echt mal ne nummer schieben..." da wirst du in der regel auch einen korb bekommen. aber bei 90% der damenwelt bist du damit nicht gänzlich verkehrt.
Sorry, da bin ich zu sehr Old School
Zitat:
und wie soll man denn deiner meinung nach für ein gemeinsames vorurteilsfreies miteinander werben?
Werben? Natürlich gar nicht.
Komischer Weise werden Heteroveranstaltungen ähnlicher exhibitionistischer Art (aka Erotikmesse) hinter verschlossenen Türen abgehalten. Nicht dass ich diese Kommerzveranstaltung gleichstellen will. Die Bilder sind aber ebenso stillos.
Zitat:

der einzige unterschied zwischen homos und heteros ist nun mal leider die sexualität. und die einen halten sich für normal und die anderen werden halt gerne mal von den "normalen" als "abartig" abgestempelt.
Ich hab das oben mal für dich editiert.

Ich wuchs in ländlicher Gegend unter sehr vielen Konservativen auf. Und selbst die sagten damals, vor über 30 Jahren schon, "solange die mir nicht an die Wäsche wollen, können die machen, was sie wollen". Mit "sie" waren natürlich Schwule gemeint. Mir erschien es in der Folgezeit so, als wollen die organisierten Schwulen nicht nur toleriert werden, sondern akzeptiert. Das finde ich jetzt wieder intolerant gegenüber einer ebenfalls in Deutschland vorhandenen konservativen Gruppe.
Zitat:
du mußt nicht zuschauen.
Ist das jetzt wirklich deine Meinung? Sieht so deine Ansicht über Toleranz aus? Dann schau nicht hin...MMn nicht der richtige Weg für ein funktionierendes Miteinander
Ich merk mir das übrigens, wenn wieder wer über zu viel Fußball im TV lästert. Mir ist jetzt nicht geläufig, welchem Lager du angehörst, glaub aber du bist Fußball-Fan.
Zitat:
die meisten der mir bekannten schwulen wollen normalität,
Das sind auch meine Erfahrungen. Die Gemachten sind, wie auch von mir angedeutet, zu später Stunde nach einigem Alkohlgenuss (was auch das "heisse Eisen" erkärt [;-)] ) und vielleicht doch schon vorhandener Müdigkeit geschehen. Da hatte ich halt einfach keine Lust mehr auf diese Art der Auseinandersetzung.

Ich glaube wirklich, das Zusammen würde besser funktionieren, wenn die Homosexualität nicht ständig thematisiert würde. Ist doch zwischen Heten auch nie ein Thema.
Ich weiss jedenfalls von keinem, der im Parlrment gesagt hat, "Ich bin Hetero und das ist gut so!"

setz dich doch mal ein wenig mit der geschichte homo-, bi-, transexueller, -gender auseinander, vielleicht fällt dir dann auf, dass von zusammenleben und gegenseitiger akzeptanz keineswegs die rede sein kann. auch wenn sich in den letzten jahrzehnten einiges zum guten entwickelt hat gibt es weiterhin ein "wir" und ein "die" (was auch immer das sein soll). solange menschen erwarten, dass sich andere menschen "outen" und es anstößig finden, wenn typen in der bahn rumknutschen ist es, wie ich bereits weiter oben schrieb eben nicht damit getan, privatleben und öffentlichkeit zu trennen und zu behaupten alles sei gut.

ich habe den eindruck, hier dreht sich alles im kreis ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, am besten gehe ich erstmal zum nächsten konservativ-homophoben stammtisch und lasse mir das noch mal ganz genau erklären.
vielleicht verstehe ich es dann auch endlich und darf da mitmischen. dann könnte ich gemeinsam mit meinen neuen freunden für ruhe und ordnung auf unseren straßen sorgen.

es geht nicht um empfindlichkeit sondern um die frage der sinnhaftigkeit der diskusion auf dieser ebene.

was soll ich für persönliche erfahrungen posten? "der war zwar schwul, war aber trotzdem ganz okay"? tschuldigung, aber hier erschließt sich mir der zusammenhang nicht! ob jemand okay ist oder eine miese drecksau hat nichts damit zu tun auf welcher seite der elbe derjenige zu hause ist. meine persönlichen erfahrungen mach ich mit menschen, nicht mit schwulen oder heten...

Zurück
Oben Unten