mulhofa
Well-Known Member
Zur Rechten: Fernandes Power Bass von 1975, bringt 5,2kg auf die Waage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist ja meiner mit 4,75 Kg fast ein Leichtgewicht.
Immer, wenn ich diesen Bass erblicke, werden meine Knie wackelig, die Augen zucken unkontrolliert und Speichelfäden bilden sich in den Mundwinkeln.Hoyer Tele Graphic 1984
50s und 80s Ästhetik im Mix, ich liebe es.5,034 kg (Paketwaage)
Hoyer Tele Graphic 1984
Mahagoni Body, durchgehender dreistreifiger Ahornhals, Rio Palisander Griffbrett....Schub ohne Ende!
Da @DWP Fotos von 'nem 1978'er JB eingestellt hat (höchstwahrscheinlich ein Escheholz-Teil), hier auch noch Pics von meinem ehemaligen 1979'er Esche-Preci, der auch "hammerschwer" war (aber auch "saugut" klang; @claudio kann's bestätigen). Der war durch eine aufgerüstete massive Bridge, zusätzlichem JB-PU und Poti noch etwas schwerer als im Ursprungszustand... Die Lackierung war eine seinerzeitige Sonderlackierung "sienna sunburst" - sehr sehr schön.
Jepp.... bis auf kleinste Unterschiede. Aber ich kann sie auseinander halten...Zwillinge?
Ich hatte mal einen Alembic Mark King.Für die Kategorie >5kg möchte ich Alembic empfehlen. Leider habe ich von meinen insgesamt 7 Alembics keine einzigen mehr (vielen Dank an das deutsche Scheidungs- und Unterhaltsrecht), aber ein paar Fotos habe ich doch noch.
Da wäre zunächst mal der Mark King standard. Der kommt mit ca. 5,5kg daher:
Anhang anzeigen 365338
Dann ein Orion fretless. Der lag so bei etwa 5,3kg:
Anhang anzeigen 365339
Der absolute Kracher war aber mein Stanley Clarke deluxe. Der war zwar ein 30,75" Short Scale, wog aber 6,3kg !:
Anhang anzeigen 365340
Desgleichen bei mir in schlichtem Schwarz, lt. Personenwaage 5,2Kg5,034 kg (Paketwaage)
Hoyer Tele Graphic 1984
Mahagoni Body, durchgehender dreistreifiger Ahornhals, Rio Palisander Griffbrett....Schub ohne Ende!
Meiner einer hat die #33.@fmm
Der hat ja die String-Through Bridge mit den großen runden Reitern! Meiner hat komischerweise eine Schaller 3D, während mein ursprünglicher Hoyer Telegraphic die geleiche wie Dein Bass hatte.
Welche Seriennnummer hat Deiner? Mein erster hatte die 06.
Och, lieber ein schwererer Bass mit guten Gurt, der gut ausbalanciert am Körper hängt,Wen jemand ein MRT braucht (Verdacht auf Bandscheibenvorfall o.ä.) pm an mich.
nur privat oder alle Kassen?Wen jemand ein MRT braucht (Verdacht auf Bandscheibenvorfall o.ä.) pm an mich.