Schwerbehinderung...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

im neuen bassprofessor ist ein bericht/interview mit eric kisser, der von geburt an blind ist (auf einem auge 4%sehkraft) er ist trotzdem ein vielbeschäftigter profi-basser, lehrer etc..sehr interessant!

...und er sieht immer noch, wenn man Scheiße baut! [;-)]
 
Große Hochachtung(!)
auch vor diesem Basser, den ich vorher gar nicht kannte!
[;-)][:-)]
...und immer ernsthaft bei der Sache bleiben![;-)][8D]
 
ich hatte in meiner kindheit mit der oberschenkel-gelenkskugel problem.
1jahr mit schiene, 2 operationen.

ich hab schon sehr zeitig mitbekommen, was es heisst sowas durchzumachen.
wichtig ist, dass man sich nicht unterkriegen lässt und niemals aufgibt.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

ich hatte in meiner kindheit mit der oberschenkel-gelenkskugel problem.
1jahr mit schiene, 2 operationen.

ich hab schon sehr zeitig mitbekommen, was es heisst sowas durchzumachen.
wichtig ist, dass man sich nicht unterkriegen lässt und niemals aufgibt.

Sehr wahre Worte!!!!!!![;-)]
 
Mein regionaler Lieblingsbasser hatte Kinderlähmung, führt eine Gärtnerei. Ich weiss ja nicht ob es hier Leute gibt, die wissen, wie körperlich hart diese Arbeit sein kann. Der Mann macht dass inzwischen mindestens 40 Jahre. Hut ab sag ich da. Er steht dabei vor Problemen, die man sich als "körperlich intakter" Mensch nicht ansatzweise vorstellen kann. Und er ist wie gesagt ein begnadeter Bassist. Bei den Auftritten sitzt er. Keiner würde daran Anstoss nehmen.
Glasauge ist ein gutes Stichwort, ich selbst habe eine einseitige Liderlähmung und seh dadurch aus wie Karl Dall. Das ist eben so, wen es stört soll halt wegschauen, ich muss mich da nicht rechtfertigen. So what.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Das ist eben so, wen es stört soll halt wegschauen, ich muss mich da nicht rechtfertigen. So what.[;-)]

Daumen hoch + Pokal!

Könnt hier selber Listen schreiben über die eigenen grösseren und kleineren Webfehler...

GdB 70% "G"
EU-Rente
gerahmte Glasbausteine als Brille
Multiallergiker
Morbus Scheuermann
...
 
Na dann werd ich mich eben auch mal outen, auch wenn ich es schon anderswo geschrieben hatte.
Lungenkrebs, rechte Lunge komplett raus, kompletter Lymphknotenstamm raus, teil vom Rippenfell und teil vom Zwerchfell weg, ein Stück von der Luftröhre weg, dabei gleich an der Pumpe mit rumgedocktert. Fehlt noch was ? ach ja 2 Hörstürze sind nach der OP auch noch dazugekommen, dazu hat sich der Diabetes dazugesellt, na ja und die Strahlentherapie war ja auch noch :-)
Das ganze garniert sich auf einen Musikerstuhl, weil ich mit dem Saitenhalter (bass) nicht stehen kann, muß also sitzen und es funktioniert. Bin Berentet. Erst hatte ich 100% "G" und als nach 5 Jahren die Lunge nicht mehr nachgewachsen ist ;-) *lach*, sollte ein Scherz sein, haben die mich auf 70% "G" zurückgestuft.
Kopf in den Sand stecken ? was ist das
Die bässten Grüsse an alle
RR
 
Zuletzt bearbeitet:
@RR
Hut ab!
Ich habe nach den 5 Jahren meiner "Heilungsbewährung" hart um meine 100% (aG) kämpfen müssen....!
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

@RR
Hut ab!
Ich habe nach den 5 Jahren meiner "Heilungsbewährung" hart um meine 100% (aG) kämpfen müssen....!

Nach der Heilungsbewehrung haben die mich auch erst auf 50% zurückgestuft, aber nach 2 Widersprüchen doch wieder auf die 70. Man wird ja nicht jünger und der nächste Verschlechterungsantrag ist schon am arbeiten. aG wurde bisher auch abgelehnt, bleib aber weiter am Ball
 

ich hab die 70% GdB ratzfatz bekommen - auf Lebenszeit!


...nächstes Jahr ist wohl wiedermal Prüfung der EU-Rente ...also dann die 2te Verlängerung.
Weiss wer,wie oft die einen verlängern dürfen bevor es endgültig ist mit der Rente?
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

ich hab die 70% GdB ratzfatz bekommen - auf Lebenszeit!


...nächstes Jahr ist wohl wiedermal Prüfung der EU-Rente ...also dann die 2te Verlängerung.
Weiss wer,wie oft die einen verlängern dürfen bevor es endgültig ist mit der Rente?

zwei Verlängerungen, dann unbefristet
 
Ich habe den Thread jetzt einfach mal aus Interesse angeklickt, weil ich mal einen Gig von Nightwing gesehen habe. Deren Bassist ist im Rollstuhl gesessen und hat ziemlich gerockt (und gerollt). Vor einigen Jahren durfte ich mal den unvergessenen Jeff Healey supporten, gigantisch. Die besten Wünsche an Alle !
 
Ich würde grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass es für manche eine hohe Belastung ist, vor allem Kommentare wie "sowas könnte ich wahrscheinlich nicht, alle Achtung" würden mich stören. Wie auch immer, es ist toll wenn man seiner Leidenschaft noch nachgehen kann : )
 
Hab ma WE wieder n Bericht über den franz. Pianisten gesehen Michel Petrucciani - er wird einem nicht nur von Minute zu Minute sympathischer ... mit einer Spannweite der Arme von unter 1 Meter!, nur 7 oder 8 überhaupt funktionierenden Fingern, die Hände so leicht (Glasknochen) dass die Masse beim anschlagen nicht für den rebounce reichte (also heben und senken mit Eigenkraft) ...gleich mal zum Essen auflegen!

 
Ich habe keinen Behindertenausweis und auch keine "Diagnose" ... [:I]

Habe mich 30 Jahre gefragt was los ist. Man könnte behaupten ich hätte Homophobie, Agoraphobie +++
Durch Zufall bin ich vor sechs Jahren darauf gestoßen, dass ich vermutlich Asperger Autist (bzw. HochFunktionaler Autist) bin.
Richtige Diagnose kommt für mich nicht in Frage, da es bei meinem Alter (geht auf die 50 zu) und meinem IQ (135+) nur schwer feststellbar ist. Wichtiger ist aber, dass mich meine "Behinderung" davon abhält, die Strapazen einer Diagnose / Reise zur Diagnose auf mich zu nehmen. Ich war in den letzten 8,5 Jahren nicht mal bei einem Arzt (obwohl es schon lange nötig wäre).

Da mich der Arzt nicht kennen würde, würde er mich vermutlich eh als Spinner oder Hypochonder (mit Arzt-Phobie???) abtun. Sowas kenne ich - und gerate immer an die falschen Ärzte. [B)]

Zumindest gibt mir mein "merkwürdiger Lebenswandel" die Möglichkeit Daten zu sammeln und Kompendien für Musiker zu schreiben. [:D]

Dumm ist eben, dass Dinge für mich einfach sind, die vielen Menschen schwer fallen. Dafür fallen mir Dinge unheimlich schwer, die für die meisten Menschen selbstverständlich sind - und da versteht man dann eben nicht, dass ich das nicht oder nur äußerst schwer kann.
Für mich ist es wesentlich leichter eine komplizierte Bassschaltung zu entwerfen, als einkaufen zu gehen, mir Klamotten zu besorgen, mich mit Leuten zu treffen +++

Gruß
Andreas
 
An einen hochgeschätzten Kollegen....![;-)]

Der Weg zur "richtigen" Diagnose ist wirklich sehr lang und beschwerlich!

Auch Ärzte können da viel zu beitragen.... ![V]

Bei richtiger Diagnosestellung ist aber dann ein Ansatz gefunden, dem Patienten zu helfen!!!
Dieser kann dann versuchen"seinen Weg" zu finden, um sich mit der Behinderung zu arrangieren und ein gewisses Maß an Lebensqualität zu erarbeiten....

Würde mich sehr freuen, wenn auch du "deinen richtigen Weg" finden könntest![;-)]
 

Zurück
Oben Unten