hallo zusammen!
den schweiss selbst kann leider niemand aufhalten, aber was sicher nicht falsch ist, ist ein handtuch griffbereit zu haben. manche mögen sagen es sei "uncool" aber ist es cooler ein schlechtes gefühl auf der bühne zu haben des schweisses wegen? ich denke nicht. ich spiele nun seit knapp vier jahren professionel bass und da meine acts seither immer rockig bis HC waren, schwitze ich mir stets den hintern ab! ich hatte das problem, dass ich ab den saiten rutschte und somit viel zu ungenau spielte. mit der zeit achtete ich mehr auf angenehme kleidung für den gig und natürlich ein bis zwei handtücher um mir den schweiss abzuwischen, natürlich wärend den spielpausen, und auch wärend ich einen song ansagte. also niemand hat sich je über meinen mangel an coolness beklagt.
vor allem bei der auswahl des bühnenoutfits sollte man sich die frage stellen, ob mann/frau darin nicht zu fest schwitzt. pulswärmer haben bei mir nie etwas gebracht, aber ich weiss von anderen baassisten die diese tragen, um den schweiss abzuwischen. einfach versuchen.
das sind etwa so meine tipps. keep on rockin!