Schutz für Slapspiel?

Slapman

Pareto
Lösungen
1
Bassix
ß76.089
Hallo zusammen,

ich habe einen Bass mit einer schönen Edelholzdecke. Jazzbass-Like den ich gerne für´s Slapspiel nutze. Allerdings würde ich gerne den Bereich am Halsende, welcher beim slappen mit dem Zeigefinger (Fingernagel) ständig in Kontakt kommt etwas schützen. Gibt es eine Möglichkeit wie Folie wie man den Lack schützt, man es aber nicht wirklich sieht? Man könnte natürlich ein Stück Holz draufleimen, aber ich möchte auch den Platz zwischen Seite und Korpus nicht mindern. Zudem will ich die Optik der Decke auch nicht verändern. Pickguard scheidet also definit aus.

Ideen?

VG

Lösung
Bitteschöhn

https://www.amazon.de/gp/product/B0...-47cd-4440-9867-01dc1c29aca5&pf_rd_i=84550031

nimmt man bei Autos gegen Steinschläge im Lack also sollte das auch fürs Slappen passen. Meist sind die Dinger rückstandslos wider entfernbar (Qualität lohnt sich hier 3M und konsorten kosten ein paar Taler mehr dafür kommen sie wider runter), ich würde die Folie aber alle 1-2 Jahre ersetzen damit sie keine Rückstände hinterlässt. Anders ausbleichen (falls dein Lack das tut) wird es im Bereich des...
Die ist UV durchlässig aber wie das ist alles hat ein Wirkungsgrad und wen das Teil jahre an der Sonne steht sieht man das aber bei normaler Lagerung sollte das schon passen.

Ich pack die oft auf die Rückseite weil mich die Gurtschnallenschrammen nerfen.

Hey, danke für eure Feedbacks. Ja, ich denke auch es ist Geschmackssache. Ich sehe es halt differenziert. Wenn ich nur einen Bass hätte, dann müsste ich mich auch nicht für die ein und die andere Seite entscheiden. Ich habe auch Arbeitsbässe denen man das Alter ansieht, aber auch die werden pfleglich behandelt. Andere Bässe wie z. B. um den es hier geht, hat eine Buckeye-Decke. Ich befinde mich einfach noch bei dem ein oder anderen Bass in der Entscheidungsfindungsphase ob er auf ewig bei mir bleibt oder ich ihn nur als Inspirationsobjekt betrachte. Und bei den Sammelobjekten ist es in einer gewissen Preislage so, dass jeder noch so kleine Kratzer einen deutlichen Abschlag im Wiederverkaufswert bedeutet. Ich pflege sie also so extrem wie es geht bis ich mir 100%ig sicher bin, dass sie bleiben. Ab da ist es mir dann auch weniger wichtig :-)

Zurück
Oben Unten