Schräge EBay Angebote

Das ist Kleinanzeigendeutsch:
Der verbliebene Pickups nebst Potis funktioniert.
Und die vom Fehlenden hinterlassenen Leerstellen funktionieren auch
- da kannste jederzeit wieder was einbauen.

Liebe Alle,
werde ich alt und pingelig, oder.......:confused:

Wenn ich eine Anzeige lese

"Verkaufe einen "Boutique High End Bass (Name von der Redaktion geändert :D) Preamp in sehr gutem Zustand. (Line Drive In fehlt eine Schraube - sh. Frontfoto)"

und dafür 750 Euronen aufgerufen werden, dann.......... wundere ich mich.

3/4 K-EUR ist viel Geld, dafür sollte es doch möglich sein, ein Schräubchen zu besorgen? Das dauert doch auch nicht viel länger, als das (Line Drive In fehlt eine Schraube - sh. Frontfoto) zu schreiben ?

:nix:

Liebe Alle,
werde ich alt und pingelig, oder.......:confused:

Wenn ich eine Anzeige lese

"Verkaufe einen "Boutique High End Bass (Name von der Redaktion geändert :D) Preamp in sehr gutem Zustand. (Line Drive In fehlt eine Schraube - sh. Frontfoto)"

und dafür 750 Euronen aufgerufen werden, dann.......... wundere ich mich.

3/4 K-EUR ist viel Geld, dafür sollte es doch möglich sein, ein Schräubchen zu besorgen? Das dauert doch auch nicht viel länger, als das (Line Drive In fehlt eine Schraube - sh. Frontfoto) zu schreiben ?

:nix:
Überleg dir mal, was er mit Schraube verlangen würde...

Wenn du total voll bist und alles doppelt siehst, sind da plötzlich zwei Pickups und vier Potis. Also: voll funktioniert…
Das kennich vom Bikeln: eben noch gedacht, "also durch die zwei Pfosten fahr ich ganz elegant durch die Mitte durch, so lässig fix, wie ich hier in dieser sternenklaren Sommernacht unterwegs bin ..."

Und dann am Boden, während sich der Schmerz so langsam den Weg durch die Promille bahnte und jetzt immerhin schon wieder halb nüchtern, also nüchtern genug, um zu sehen, dass da allerhöchstens zwei halbe Pfosten sind, die noch dazu ziemlich fest übereinander/ineinander stehen, genau genommen wie einer eben, wurde mir in einem kurzen Moment des kosmischen AllesistEins klar, dass da doch zwei Pfosten waren:

Einer mitten im Weg und einer - der Vollpfosten nämlich - am Boden :ugly:

Zum Glück trinke ich nur Radler beim Löten, sonst wäre alles noch schlimmer :bier:

StromsparerInnen an die Front:

"Manchmal ist die Sicherung (im Haus) rausgeflogen."

Genau, was ich gesucht habe ... endlich Schluss mit Netzbrummen, nur noch das sanfte Brummen im eigenen Schädel und die alte Klampfe rausgekramt :m_git_a:

Das kennich vom Bikeln: eben noch gedacht, "also durch die zwei Pfosten fahr ich ganz elegant durch die Mitte durch, so lässig fix, wie ich hier in dieser sternenklaren Sommernacht unterwegs bin ..."

Und dann am Boden, während sich der Schmerz so langsam den Weg durch die Promille bahnte und jetzt immerhin schon wieder halb nüchtern, also nüchtern genug, um zu sehen, dass da allerhöchstens zwei halbe Pfosten sind, die noch dazu ziemlich fest übereinander/ineinander stehen, genau genommen wie einer eben, wurde mir in einem kurzen Moment des kosmischen AllesistEins klar, dass da doch zwei Pfosten waren:

Einer mitten im Weg und einer - der Vollpfosten nämlich - am Boden :ugly:

Zum Glück trinke ich nur Radler beim Löten, sonst wäre alles noch schlimmer :bier:
Für solche radlerischen Fehlleistungen braucht's noch nicht mal Promille. Eine Bekannte hat mir mal erzählt: "Ich fahre also etwas in Gedanken versunken auf meinem Radl vor mich hin und überquere eine Querstraße. Auf der anderen Seite stehen zwei Pfosten, zwischen denen ich durchfahren will. Mach ich auch - hab bloß in Dreivierteltrance übersehen, dass dazwischen eine Kette gespannt ist. Bin lässig über den Lenker abgestiegen." 🚴‍♀️

Für solche radlerischen Fehlleistungen braucht's noch nicht mal Promille. Eine Bekannte hat mir mal erzählt: "Ich fahre also etwas in Gedanken versunken auf meinem Radl vor mich hin und überquere eine Querstraße. Auf der anderen Seite stehen zwei Pfosten, zwischen denen ich durchfahren will. Mach ich auch - hab bloß in Dreivierteltrance übersehen, dass dazwischen eine Kette gespannt ist. Bin lässig über den Lenker abgestiegen." 🚴‍♀️
Lange her, aber den Stunt habe ich auch schon hinter mir... Das vordere Schutzblech hat's nicht überlebt, aber ansonsten Glück gehabt.

Lange her, aber den Stunt habe ich auch schon hinter mir... Das vordere Schutzblech hat's nicht überlebt, aber ansonsten Glück gehabt.
Das Irritierende ist, dass man sich als Unbeteiligter bei solchen Auftritten - oder bei der Vorstellung davon - ein Lachen kaum verkneifen kann. Wohingegen der Radler sich dabei ziemlich schwer verletzen kann.

Ich stand mal an einer Fußgängerampel, da kam von hinten ein hipper Mountainbiker mit Full Speed angeschossen. Die Ampel war rot, also legte er einen betont schneidigen Powerslide-Angeberstop hin. Er hatte dabei allerdings übersehen, dass auf dem Gehweg eine feine Schicht Sand lag. Prompt rutschte das Rad weg, und er legte sich voll aufs Ei. Ich muss gestehen, dass ich laut gelacht habe - geschieht dem Strampeltrampel doch ganz recht. Aber als er sich wieder hochrappelte, war offensichtlich, dass er sich richtig weh getan hatte. Woraufhin ich mich für meine Reaktion ziemlich schämte. Zum Glück hatte er sich nicht ernsthaft verletzt. :-/

Zuletzt bearbeitet:

Mal ganz abgesehen, von den Verdachtsmomenten - so rein literarisch hat der Text schon dadaistische Qualitäten.
Und wenn dann sogar das Case musikalisch ist, kann das ja nur ein wunderbares Instrument sein ....

"alles im Abfluss, mit Kanonenklang" - das hört sich dann aber doch etwas nach explosiver Verdauuung an.

#EDIT# Ach sorry, da hatte ich doch nur einen partiellen Link gepostet:

Zuletzt bearbeitet:
Wer will den schon für 270 Tacken neu kaufen, wenn es so gute Angebote gibt:

Wer will den schon für 270 Tacken neu kaufen, wenn es so gute Angebote gibt:
Naja, er bittet ja um Angebote. Der Preis könnte also bloß ein Platzhalter sein.
Allerdings finde ich es immer wieder seltsam, wenn Saiteninstrumente ohne Saiten (oder wie hier ohne Seiten) angepriesen werden. Das klingt für mich immer wie verdrehter Hals oder kaputte Brücke oder angebrochener Hals oder so. Meinetwegen sollen sie die allerältesten verrosteten Drähte drauflassen, dann weiß ich schon mal, dass das Instrument nicht zusammenklappt, wenn man neue drauf macht…

Zurück
Oben Unten