Schräge EBay Angebote


Das muss für die Nachwelt erhalten werden: 82er JV Precision für 3,5k
Beschreibung schrieb:
Ihr habt richtig gelesen! Dies ist eine einmalige Gelegenheit, denn ich biete hier zum Verkauf einen echten „Grail“ an: das Modell 62-98 aus der legendären Fender JV Serie. Mehr Precision Bass geht nicht!

Wem JV noch kein Begriff ist, findet unter stratomaniac.com alle notwendigen Infos. In Kürze: JV‘s sind exakte Nachbauten der legendären Pre-CBS Instrumente von Fender, welche heute nicht mehr zu bezahlen sind. Sie sind so gut, das selbst absolute 50’s und 60’s Fender Hardliner den Mund nicht mehr zu bekommen. Das bekommen mittlerweile immer mehr Menschen mit, weshalb JVs konsequent im Wert steigen.

Der hier verkaufte 62-98 stellt die oberste Königsklasse der JV Bass-Ära dar. Datiert auf November 1982 und ausgestattet mit den unfassbaren Grey Bobbins Fullerton Pickups, ist es tatsächlich der einzige seiner Art, der mir jemals untergekommen ist.

Der Bass ist absolut unverbastelt. Die Originalbünde sind in gutem Zustand. Die Holzmaserung ist ein Traum. Der Bass selbst kommt in schwarzem Nitro-Finish und einem megageilen original JV Turquoise Pickguard daher. Das war damals eine Custom Color, die japanische Kunden wählen konnten.

Der Body ist aus einem Teil gemacht und der ganze Bass wiegt grad mal 3.75kg. Er ist gebraucht und hat - wie sich das für ein 37 Jahre altes Instrument gehört - ein paar Dings und Dongs. Ich habe versucht diese auf den Bildern bestmöglich abzubilden.

Das original Gigbag ist ebenfalls dabei.

Ich weiss, das der Preis hoch angesetzt ist. Ein Instrument dieser Seltenheit verkauft man eigentlich nicht. Aber für diesen Preis würde ich ihn gehen lassen. Ich bitte daher nur um ernsthaft gemeinte Anfragen von Personen, die wissen um was es sich hier dreht.

Besserwisser, Klugscheisser und unverschämte Preisangebote werden kommentarlos gelöscht und gemeldet.

Der Bass steht im Grossraum Stuttgart. Versand gegen Vorkasse möglich. Privatverkauf - daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Ton wie ein dreister Handyverkäufer, sitzt natürlich in Esslingen("Großraum Stuttgart") und verkauft nebenbei noch ein paar sauteure Uhren... Ohne Worte
 
Naja, liegt vlt. auch ein Stück weit an der jedem das seine und mir das meisste Mentalität unserer Gesellschaft bei der
Kapitalismus im Endstadium als neue Religion fungiert ?!
 

Was ist denn hiervon zu halten?
Ein neu(wertig)er Donnervogel für Mindestgebot von 99,- sieht ja erstmal günstig aus. 40 Ocken Versand schon weniger. Und gewerblicher Verkäufer paßt so gar nicht zum angeblichen Privatverkauf. Nimmt bezeichnenderweise auch nur Überweisung.
Riecht irgendwie nach Abzocke.
 
Aber der ist ja limited! 2013 ist ja quasi schon vintage, NUR 132! weltweit! gebaut, laut Verkäufer und warum sollte der Unfug schreiben, nicht wahr?

Wenn man Google betätigt findet man folgendes
"Only 132 of these beauties are being made for North America"

Was wohl soviel heisst wie: Ein Container wurde in die USA geschickt, ansonsten bei Ishibashi international bestellbar.
 
Ein Japan JB für 3000 Euro
vermutlich glaubt er seine eigene Schreibe, weil er selbst auf die Schreibe schon reingefallen ist. Das macht ihn in meinen Augen sehr besonders.

Es gibt bestimmt mehr als 132 Gläubige, die sich grundsätzlich gern so abziehen lassen würden. ...die haben aber in der Regel nicht 3000 Kracher griffbereit ;-)
 
Gerade beim Stöbern wieder über so geile Phrasen wie „vermutlich aus japanischer Produktion“ oder „funktionierte als ich das letzte Mal probiert habe“ bis hin zu „könnte sein, dass die Potis evtl. etwas kratzen“, „Kenner wissen“ oder „leicht zu beheben“.

Dass man nicht einfach eine ehrliche Produktbeschreibung zustande bringt, aus lauter Angst zu wenig Kohle für das vermeidliche Glanzstück zu bekommen...
 

Zurück
Oben Unten