Schräge EBay Angebote

weils so schräg ist und sicher bald unter dem Link nicht mehr zu finden ist hier ein Monitorschuss:
Rock_and_Roll_Ast.PNG

Krummer Hund

...im Sommer schon für 690€ in den E...Kleinanzeigen angeboten und in der Bucht musste er schon selbst fleissig bieten um einen realistischen Preis zu verhindern. Jetzt ist er offenbar auf den Geschmack gekommen :bier:

von sowas lebt die Bucht

Die Auktion im Sommer ist so bei 450 stagniert ...dann in letzter Minute mit 685€ verkauft. Ein paar Stunden später hat er ihn mir - sogar im Nachrichtensystem der Bucht - ohne weiteren Kommentar für 800 angeboten. Die Bucht lässt solche Vögel machen. Die Gebühren sind ja sicher.

Da gebe ich dir Recht Mud.
Mit meinem extremen Urpreci-GAS und einem freundlichen Kontakt hätte ich seinerzeit die 690 Kracher bezahlt.

Für 1500 die er nun ausruft, lass ich mir nun nach langer Suche schliesslich einen bauen.

Joah, kann man mit Glück bekommen, aber frühe in gutem Zustand gehen auch für 700 über die Theke.
Wie du schreibst, früher! Der Gebrauchtmarkt ist total im Keller, gut für Käufer, schlecht für Verkäufer und Hersteller.
Bin neugierig, ob sich das wieder normalisiert?!:gruebel:

Wie du schreibst, früher! Der Gebrauchtmarkt ist total im Keller, gut für Käufer, schlecht für Verkäufer und Hersteller.
Bin neugierig, ob sich das wieder normalisiert?!:gruebel:
Frühe 51er Ri meinte ich nicht früher.

Und der Gebrauchtmarkt, ich weiß gar nicht ob der so im Keller ist. Ich sehe die ganze Zeit eher Fender Bässe die viel zu hoch angesetzt werden. Ob die so weggehen ist natürlich fraglich
,aber wenn ich sehe was für US/American Standards 2nd Hand so mittlerweile aufgerufen wird finde ich das schlicht gesagt frech.
Die gingen vor ein paar Jahren noch für 750-800 weg, je nach Modell. Heute werden da für die selben Bässe 1000-1100 aufgerufen.
wenn ich mal so bei Ibäh-Kleinanzeigen quer schaue:
US Std. P von 95=1100
1. Mike Dirnt Modell=1000
AV 62er P=1400 und 1600
Ein 2013er deluxe JB für 1400
Ein Highway One JB für 900
usw usf.

Völlig drüber die Kurse.

Auch wenn ich andere Bässe sehe, meistens zu recht hohen Preisen eingestellt. Die imo fairen Angebote sind auch ratzfatz aus den Anzeigen raus, aber selbst da würde ich nicht sagen Kellerpreise, Exoten und heimische Edelbässe mal abgesehen, aber die gingen noch nie gut 2nd Hand.

@Mudskipper
Du schaust ja auch auf die unverkäuflichen, die viel zu teuer sind, die Dümpeln auch ewig in den Kleinanzeigen rum.
Mittlerweile werden Fender Custom Shop Gurken schon für 1200.- Euro verhökert, das sagt schon alles, Ray's sind bei 1000.- Euro angelangt,.....
Was ein Verkäufer möchte, heißt noch lange nicht, was er bekommt.:rofl:

Was ein Verkäufer möchte, heißt noch lange nicht, was er bekommt.:rofl:
Deswegen schreib ich doch:
Ob die so weggehen ist natürlich fraglich

Ray's sind bei 1000.- Euro angelangt
War vor drei Jahren der Standardkurs für Rays und finde ich nach wie vor völlig angemessen für einen Single H Ray ohne fancy Farben.
Also ich habe nach wie vor noch keine zu billig weggehenden Bässe der gut laufenden Marken gesehen oder die werden alle via Pn so weit gedrückt das man es nicht mitbekommt, habe schon länger nicht mehr gekauft/verkauft, sondern getauscht, womit ich ganz gut fahre.

Deswegen schreib ich doch:

War vor drei Jahren der Standardkurs für Rays und finde ich nach wie vor völlig angemessen für einen Single H Ray ohne fancy Farben.
Also ich habe nach wie vor noch keine zu billig weggehenden Bässe der gut laufenden Marken gesehen oder die werden alle via Pn so weit gedrückt das man es nicht mitbekommt, habe schon länger nicht mehr gekauft/verkauft, sondern getauscht, womit ich ganz gut fahre.
Schade das du meine Zitate aus dem Sinn gerissen hast :weep:

Es wird immer doller bei diesem Ebay
Bildschirmfoto 2017-10-26 um 23.46.45.png

Da ärger ich mir tagelang fast ein zweites Loch in Arsch, weil die PowerKnalltüte mit DPD versendet und diese Spackos wie üblich drei Tage ohne den geringsten Zustellversuch am Haus vorbei donnern und den Sendungsverlauf einfach fälschen ...dann das
!wut!.gif

Also - ich hab bisher mit DPD - sowohl als Versender als auch als Empfänger - ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht...selbst bei Auslandslieferungen...
Scheisse passiert halt mal - aber ich glaube das kann Dir mit jedem Dienstleister passieren... Horror-Stories findet man genug im Netz...
weil die PowerKnalltüte mit DPD versendet
Hast Du eindeutig gesagt, daß Du die Lieferung nicht mit DPD haben möchtest? Wenn ja, dann versteh ich, daß Du angefressen bist... wenn nein... naja: wie gesagt - eine schlechte Verkäufer-Bewertung, nur weil man einen Dienstleister genommen hat, der dem Käufer aus irgendwelchen Gründen nicht passt... fänd ich auch daneben!

Zurück
Oben Unten