N
nop
Guest
Welcher Kompressor (nur als Bodentreter)?
Hab jezt schon einige Teile ausprobiert, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Exar: Geiles Gerät aber zu auffällig (der Sustainregler ist sooo empfindlich).
Marshall ED1 (Das Gitten Teil) ist vom Effekt her eher mein Geschmack aber das Teil ist nicht sehr Pegelfest und fängt bei Bässen die nen hohen Output haben an zu Zerren (leider nicht im Ampeg Stiel).
Ashdown: Hat nur gezerrt - hab ich gleich wieder weggelegt.
Was will ich eigentlich: Der Kompressor soll
- unauffällig sein - also den Attack möglichst in Ruhe lassen und nur den Spitzenpegel etwas einbremsen (also eher wie ein Limiter)
- Den Bassanteil und die Harmonics deutlich verlängern (Sustain sehr laaaaang)
- Den Grundsound in Ruhe lassen (Keine Bassabschwächung)
- im Ausgangspegel anpassbar sein (damit man keinen Lautstärkeunterschied auf Bypass merkt).
Der Dualband Kompressor der in den aktuellen Trace Elliot eingebaut ist rauscht zwar wie Sau aber wenn man da nur das Low-Band aufdreht und das Highband auf Null lässt, dann macht er genau das was ich haben will.
Auch der eingebaute Kompressor im TecAmp Tiger400 ist - trotz Einknopfbedienung - ein unauffällikges aber genial gutes Teil.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit dutzende Kompressoren zu testen.
Kandidaten - wo ich mir vorstelle dass die passen könnten sind:
- TRex NovaComp
- Trace Elliot DualBand SMX (als Bodentreter)
Sehr zufrieden - aber leider nur als Rackgerät verfügbar - bin ich mit dem dbx 166XL. Als Bodentreter würd ich den sofort nehmen.
Ach ja und ich will auch keine 500 Euro für das Teil ausgeben.
Gibts das was ich suche überhaupt?
Gruß
Werner
Hab jezt schon einige Teile ausprobiert, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Exar: Geiles Gerät aber zu auffällig (der Sustainregler ist sooo empfindlich).
Marshall ED1 (Das Gitten Teil) ist vom Effekt her eher mein Geschmack aber das Teil ist nicht sehr Pegelfest und fängt bei Bässen die nen hohen Output haben an zu Zerren (leider nicht im Ampeg Stiel).
Ashdown: Hat nur gezerrt - hab ich gleich wieder weggelegt.
Was will ich eigentlich: Der Kompressor soll
- unauffällig sein - also den Attack möglichst in Ruhe lassen und nur den Spitzenpegel etwas einbremsen (also eher wie ein Limiter)
- Den Bassanteil und die Harmonics deutlich verlängern (Sustain sehr laaaaang)
- Den Grundsound in Ruhe lassen (Keine Bassabschwächung)
- im Ausgangspegel anpassbar sein (damit man keinen Lautstärkeunterschied auf Bypass merkt).
Der Dualband Kompressor der in den aktuellen Trace Elliot eingebaut ist rauscht zwar wie Sau aber wenn man da nur das Low-Band aufdreht und das Highband auf Null lässt, dann macht er genau das was ich haben will.
Auch der eingebaute Kompressor im TecAmp Tiger400 ist - trotz Einknopfbedienung - ein unauffällikges aber genial gutes Teil.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit dutzende Kompressoren zu testen.
Kandidaten - wo ich mir vorstelle dass die passen könnten sind:
- TRex NovaComp
- Trace Elliot DualBand SMX (als Bodentreter)
Sehr zufrieden - aber leider nur als Rackgerät verfügbar - bin ich mit dem dbx 166XL. Als Bodentreter würd ich den sofort nehmen.
Ach ja und ich will auch keine 500 Euro für das Teil ausgeben.
Gibts das was ich suche überhaupt?
Gruß
Werner