mein gott, bei sowas kommt immer wieder "bandtauglich", "banddienlich"... meiner meinung nach sind soli generell wenig banddienlich, aber das sollen sie auch gar nicht sein, oder?
ab und an kommt ein tragendes solo ganz gut, aber seid ehrlich, sowas ist verdammt selten... es ist einfach nur reine selbstdarstellung, und was ist dagegen zu sagen? das sollte meiner meinung nach jedem selbst überlassen werden, und wer sagt denn, wie von einem meiner vorredner bereits erwähnt, daß er nicht auch banddienlich spielen kann?
solche sprüche kommen immer nur bei basssoli, aber bei nem richtig geilen schlagzeugsolo gehn alle ab und finden es klasse, bei nem gitarrensolo "häufig" auch... entweder man kanns, oder man kanns nicht, punkt. ob mans dann auch zeigt ist wieder ne andere sache, aber schafft ihr es in der begleitenden funktion regelmäßig euer können zu zeigen? ich nicht. von daher finde ich basssoli gut, meiner meinung nach sollte jedes instrument gleich berechtigt sein, auch wenn jedes eine eigene rolle im bandkontext hat. aber warum muß das immer so sein? innovation kollegen, was neues, etwas anderes, erfrischendes, und n battle is meiner meinung nach einfach nur geil und auch fürs publikum ausgesprochen unterhaltsam
zu den videos^^: das erste find ich klasse, battles sind immer wieder schön, gutes zusammenspiel. das zweite ist technisch ganz interessant, aber naja, mir gefällts nicht wirklich, aber das ist geschmackssache.
so, wollte weder jemanden zu nahe treten noch ne riesendiskussion anheizen, sondern nur mal meine meinung kundtun, ich denke damit steh ich noch nicht mal alleine...
Grüße!