Schnarrende A-Saite

Meph

New Member
Bassix
ß212
Moin,

mich plagt ein Problem das ich so bisher noch nicht hatte. Ich habe vorgestern auf meinem 5-Saiter neue Saiten aufgezogen (gleiche Marke und Stärke wie immer). Alles schön und gut, aber nun rappelt die A-Saite bis zum 10. Bund. Die anderen Saiten klingen absolut sauber, ich habe die Bundreinheit und die Höhe der Saitenreiter exakt eingestellt.

ABER: die A-Saite schnarrt immer noch. Zum Kotzen [xx(] !!!!!!!! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat? Schonmal vielen Dank im Voraus [:-)]

Wie meinst du das mit "Höhe exakt eingestellt"? Das ist doch reine Geschmacksache... Dreh die A-Saite doch eine viertel Drehung höher, vielleicht tut das ja was.
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass dein Bass aus Holz ist und man wenn es jetzt wieder wärmer wird auch ein paar Einstellarbeiten vor sich hat.

Wenn du die selben Saiten aufziehst, brauchst du ja nichts zu verstellen.
Falls dem so ist: könnte die neue A-Saite einen Kick haben auf Höhe des 10. Bundes.

OLI

lol,
ich hatte ma nen Satz Rotosound 5er mit tatsächlich 2 E-Saiten drin - eh ich das gemerkt hatte, war mein Bass schon verstellt von dem Kerl, der ihn umhängen hatte.. - nee ma im Ernst - ich denk so doof wie ich biste nich - woll Flo??? - hasste gecheckt, geh ich von aus? ! ? !

FREDDY

Nur mal gefragt - wie hast du denn die Saite aufgewickelt? Es sind zwar vor allem Fenders bzw. deren Imitate bei denen die A-Saite heikel ist...

Chuck: ich habe sie eigentlich wie immer aufgewickelt, vorher noch Maß bei der alten Saite genommen. Und da ich keinen Fender, sondern meinen Phantom Mephisto bespannt habe ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Im Übrigen habe ich heute morgen eine neue Saite aufgezogen, jetzt stimmt alles [:-)] Anscheinend hatte Oli recht, die alte Saite hatte wohl einen Hau...

Ich habe erst dein Profil studiert, Meph, bevor ich gepostet hatte.[;-)] Trotzdem wollt ich der Vollständigkeit halber diese Möglichkeit angesprochen haben.

Oli: ich habe gestern eine entsprechende Bewertung auf der Website des Versands hinterlassen, aber bei einem Presi von 7,99 pro Satz sehe ich es schon fast nicht mehr ein denen hinterher zu sitzen [:D]

billisch willisch

ups - i geh wieder zurück in den whisky-trööt[:o)]

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit denen, ich spiele sie schon seit ein paar Jahren... aber vielleicht werde ich beizeiten die Marke wechseln

Zitat:Original erstellt von: Meph

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit denen, ich spiele sie schon seit ein paar Jahren... aber vielleicht werde ich beizeiten die Marke wechseln

du könntest dein erspartes jetzt in alk umwandeln...[:o)]
dann treffen wir uns - und ich sprech mit dir portugiesisch..

Eu te amo - flo [:D][:D][:I]

slainte

Zitat:Original erstellt von: Meph

Obrigado [:-)] Mas eu só amo as mulheres [;-)]

[:D]ser legal - eu quero dizer isto não é machista[:D]

ne ne ne ...
und auf deutsch - flo hat mich auch lieb....

jep - tschaui..

Zurück
Oben Unten