Schnäppchen-Tips

Klares Jein.
Kratzen bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Poti gewechselt werden muss und kann durch das Drehen wieder verschwinden.

Einfach vor Ort austesten, ob‘s weggeht.

Zur Not repariert Dir Glockenklang das sicherlich auch.
Also langfristig kein Problem.
ich habe auch einen EBS Gorm im Visier und habe eben Nullkommanull Ahnung von Elektrik, kann auch nicht löten (da hatte ich woanders gefragt, ob es bei Kabeln und Steckern einen Unterschied macht, ob man lötfreie Stecker nimmt)

ich habe auch einen EBS Gorm im Visier und habe eben Nullkommanull Ahnung von Elektrik, kann auch nicht löten (da hatte ich woanders gefragt, ob es bei Kabeln und Steckern einen Unterschied macht, ob man lötfreie Stecker nimmt)
Im Zweifel immer vor Ort testen ob es weg geht und ob das Kratzen so extrem ist, dass es dich überhaupt stört.

Bei Kabeln und Steckern würde ich immer gelötet vorziehen.
Ich hätte bei lötfreien Kabeln/Stecker immer die Befürchtung, dass der Kontakt schnell schwächest durch die häufige mechanische Belastung.

Aber hab da auch keine direkte Erfahrung mit lötfrei.
Zum Löten gibt’s doch meistens jemanden in der Nähe, den man fragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie "schlimm" ist es, wenn in einer Anzeige steht, dass ein Poti kratzt?
Bin mir sehr sicher, den Amp schon vor Monaten gesehen zu haben. Die Tapete im Hintergrund kommt mir bekannt vor. Entweder ist er den Amp also nicht losgeworden oder der Käufer verkauft ihn seinerseits wieder oder die Bilder sind geklaut. Wäre da vorsichtig.

Nachtrag: Auf der anderen Seite geht man bei Abholung natürlich auch ein kleineres Risiko ein, beschissen zu werden...

Jetzt nicht das "Killer Schnäppchen" aber ein sehr fairer Preis für ein anscheinend sehr gepflegtes und sehr seltenes Stack, das mal das Dreifache gekostet hat:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Was haltet ihr hiervon? Kauf über das System hat er abgelehnt, er will Paypal. Habe nach Käuferschutz gefragt.

Edit: Er ist mit Käuferschutz einverstanden. Ist das zu gut, um wahr zu sein? 1000€ kosten die sonst Minimum.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Was haltet ihr hiervon? Kauf über das System hat er abgelehnt, er will Paypal. Habe nach Käuferschutz gefragt.

Edit: Er ist mit Käuferschutz einverstanden. Ist das zu gut, um wahr zu sein? 1000€ kosten die sonst Minimum.
Im Leben nicht echt!

Könnte ich trotz des Käuferschutzes auf die Nase fallen? Oder kriege ich das Geld zurück, wenn nichts ankommt?

Edit: „Alles ist sehr gut. Nach der Zahlung werde ich es für Sie reservieren.“ Nicht auf Frage nach Abholung geantwortet. Bust.

Mein Gott, was für ein unförmiger, hässlicher Klumpen.
Vielleicht ein Schnäppchen, aber für mich 🤮🤮🤮
200 Puls hab ich.
Fast.😅
Ich kann das alt Hardcore Spectorfan sogar verstehen, irgendwie ist da bei den Schraubhals Tschechen die Form komisch aus den Proportionen geraten - da gehe ich auch nicht ran.
Aber Preis ist gut!

Zurück
Oben Unten