Schnäppchen-Tips

@Bruce Payne
Die Foren Software ist ja nicht selbstgestrickt und darum bin ich mir sicher dass es einige Sicherheitsmechanismen gibt.
Der Gedanke hohe Hürden ein zu bauen bezüglich Betrugsangebote wurde auch schon diskutiert. Eine mindest Anzahl an Beiträgen ist demnach nicht sehr ergiebig.
Es gibt tatsächlich aktive User die hier einfach nur lesen und trotzdem verkaufen. Gute Betrüger verwenden natürlich gerne Accounts die sehr Unauffällig sind...
In letzter Zeit hat der Admin @Mac_News auch ein paar mal eingegriffen.
Viele User beobachten ja Angebote und das Schwarze Schafe oft mit unrealistischen Preisen locken fällt natürlich auf.
Hier im Fred wird ja sehr oft darüber geschrieben, zu ganz konkreten Angebot. Im Betrugswarnungen Tröt natürlich auch und damit regelt die Community vieles.

Hier im Fred wird ja sehr oft darüber geschrieben, zu ganz konkreten Angebot. Im Betrugswarnungen Tröt natürlich auch und damit regelt die Community vieles.

...das "Schwarmwissen" innerhalb dieser "Community" ist sehr hoch - daher fallen auch "Betrugsversuche" (relativ) sehr schnell auf... - ..."Absoluten Schutz" gibt es aber nicht...

P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch: Die Grenze zwischen "Schnäppchen" und "Betrug" ist fliessend und grundsätzlich fast immer ein "Vabanque-Spiel"...

Ironie-Tag ein:
Die Lösung ist doch ganz einfach… kauft einfach nur noch Kontrabässe… da ist Abholen mit vorherigem Testen der „Quasi-Standard“…:-P :D
Ironie-Tag aus…
Ansonsten… es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die „Geiz-ist-geil“-Mentalität mit gewissen Risiken verbunden ist, ja diese geradezu provoziert..
Oder wie ein schlauer Mensch mal sagte: „Ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen“….;-)

Was für ein Megaschnäppchen!!!
Ich habe überlegt, mir das auch noch zu holen....16x8, reizvoller Gedanke. 😅
Zum Amp kann ich nix sagen, aber Henry ist absolute Weltklasse!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zurück
Oben Unten