Schnäppchen-Tips

Ich glaube dass der soziale Kitt auch im Internet funktioniert und wichtig ist. Ich werde da nicht aufgeben.

...da darfst du gerne auf meine Unterstützung hoffen... - ...denn: Bassic ist eine "lebendige Community" und eben kein x-beliebiges und anonymes "Innerneforum" (denn das ist das, was Bassic auszeichnet)...(umsomehr ist Wachsamkeit gefragt - aber auch nur bei Denen, die sich "hier" nur und ausschließlich zum Verkaufen aufhalten (und das sind nicht Wenige - wahrscheinlich sind auch "Gewerbliche" dabei (zumindest bin ich mir bei einigen Wenigen ziemlich sicher))... - ...den "aktiven Membern" würde ich bedenkenlos Dinge abkaufen oder verkaufen (man weiss eben, mit "wem" man es zu tun hat)... - ...das ist auch eine Form von Sicherheit, die sich aber logischerweise nicht administratorisch regeln lässt...

P.:-):bier:
 
...welcher "soziale" Druck sollte denn dafür sorgen, einen "Fender Preci" haben zu müssen...?... - ...ich habe "bis heute" Keinen...:nix:...(und lebe immer noch ganz gut damit)...
wie denn jetzt, Herr Prof??? - untot sein mit ohne Preci ist ja wohl nicht nicht dass Gleiche, wie von wilden Horden von Precianern lebendig begraben zu werden .... oder so?! :o)
Was wenn die jetzt mit Weihwasser-Finish kommen, Vatican Series ...
 
Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Man kann sich ziemlich genau anzeigen lassen, wieviel und sogar was die User hier gepostet haben. Also kann man sich ganz bewusst auf diese User beschränken. Das geht schon jetzt ohne Probleme.

Reglementierungen bedeuten doch hier nur Einschränkungen für andere und keinerlei Nachteile für diejenigen, die nur mit verdienten Usern handeln wollen. Warum also andere einschränken, wenn es keinerlei Veränderung für das eigene Tun hier hat?
 
Was wenn die jetzt mit Weihwasser-Finish kommen, Vatican Series ...

...lasse kommen... :stolz: ...mein Einstieg in das Forum war nicht leicht (so "ohne Preci") - aber ich "lebe" trotzdessen immer noch... - ...da ist das "Weihwasserfinish" das Letzte, was mich noch aufhalten könnte...:evil:...

Ich bin mittlerweile selbst gegen "Knoblauchgurken" immun...:gruebel:... - ...Wishbass sei Dank...:hail:... - ...und ich habe einen "7ender-Jaththbathth"...:lechz:... - ...OK, Nix für "Puristen"...

DSCN2454.JPG

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist auch eine Form von Sicherheit, die sich aber logischerweise nicht administratorisch regeln lässt...

Reglementierungen bedeuten doch hier nur Einschränkungen für andere und keinerlei Nachteile für diejenigen, die nur mit verdienten Usern handeln wollen. Warum also andere einschränken, wenn es keinerlei Veränderung für das eigene Tun hier hat?

...ich schub doch, dass sich das ohnehin nicht reglementieren liesse...

P.
 
my2cents dazu, natürlich freut man sich darüber wenn ein Member das man durchs aktive lesen im Forum kennt Equipment verkauft und dadurch schon mal natürlich verständlichen Vertrauensvorschuss besitzt, aber mein recht schneller erster Kontakt in den Kleinanzeigen nach nicht mal 2 Monaten Anmeldung im Forum war mit einem User der bereits (ersichtlich durch mehrere extrem gute Feedback Bewertungen wofür sie meiner Meinung nach ja auch da sind) sich als vertrauenswürdiger Verkäufer zeigte. Selber noch 0 Beiträge im Forum aber eben gute Feedback Bewertungen. Ich besitze nun einen wunderbaren deutschen Warwick zu nem guten Kurs der mich nicht viel mehr als mein Rockbass gekostet hat, alles wie angegeben, also long story short, für mich sind die Feedback Bewertungen wichtig, daran erkennt man auch gute Bassic Kleinanzeigen Verkäufer die wohl nur lesen und verkaufen und denen man sehr wohl vertrauen kann.
 
Ich hatte mal so einen Bass zum Spaß gekauft... und bald auch wieder verkauft ;-)
MDF Body der recht schwer ist und insgesamt nichts besonderes... aber für Geschenkt ganz ok :D
 

Also wie ein massiver Mahagoni Body oder ein Hohner Bass?
Die haben bei Hohner Multiplex benutzt für die Bodys. Ich hatte mal einen 4 Saiter in weiß... der wog 5,2 Kg und musste dann auch gehen weil er mir zu schwer wurde auf Dauer ;-)
Keene Ahnung, ich hatte noch nie einen massiven Mahagoni oder Hohner Bass, aber dit Teil war auf Jeden so schwer, dass ichs nich mal mehr zur Waage ins Bad geschafft hab :D
 
🤷🏼‍♂️ Bei sowas würd ich schon immer versuchen jemand persönlich vor Ort zu haben.
Ich kauf dieses Jahr eh nix mehr (ja, das GANZE Jahr nicht mehr!), aber wenn jemand aus der Nähe bock drauf hat, bestimmt ein Telefonat wert?!
 
🤷🏼‍♂️ Bei sowas würd ich schon immer versuchen jemand persönlich vor Ort zu haben.
Ich kauf dieses Jahr eh nix mehr (ja, das GANZE Jahr nicht mehr!), aber wenn jemand aus der Nähe bock drauf hat, bestimmt ein Telefonat wert?!
Das ist ein schön klingende Amp.. Aber der hat EL34 in der Endstufe, hier sogar JJ.. Der Amp kommt original mit 6L6 von Svetlana. Die halten eigentlich ein Leben lang und sind heute viel Wert.... Das ist die wesentlich bessere Variante. Die Voltage ist am oberen Ende und das mit den JJ.. Mmmh
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten