Schnäppchen-Tips

Hier bei mir im Ort......
Ist das was für stoner/doom?
Preis Leistung ok?

Dann würde ich kontaktieren.....ist n bekannter aus einer "kumpelband"......was meinen hier die Profis?

Ich spiele ja n olp toni levin.....und ihr sagtet, der "mümpfe".......

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist jetzt kein Schnäppchen, aber auch kein völlig überzogener Mondpreis... grob übern Daumen kann man bei sowas sagen, dass 2/3 vom Neupreis in Ordnung sind - der da kostet bei MP 811,- neu... kannste dir selber ausrechnen. Wenn du Glück hast, kannst du da noch in Richtung der 2/3 hinverhandeln...

Ob das was für Stoner/Doom ist, musst du ausprobieren. Ich würd den in meiner Doomband schon spielen, jo... die Ibanesen sind ziemliche Allrounder und mit nem aktiven Splitcoil machste seltenst was verkehrt. Geh hin, nimm ihn in die Hand, häng ihn an deine Anlage und dann verhandelt ihr.

Ist das was für stoner/doom?
Da würd ich tendenziell eher am Bass etwas sparen und die Kohle für Amps/Boxen zurücklegen. Welchen Bass du dann nimmst, ist m.E. nicht sooo entscheidend bei der Mucke. Aber ja, ich kenne jemanden, der hat nen SR in ner Stoner/Doom-Kapelle gespielt. Je nachdem, wie ihr gestimmt seid, würd ich evtl. auch über nen Multiscale mit längerer Mensur auf der H-Saite nachdenken.

Qualitativ machst du mit dem Bass sicher nix falsch. Ob dir das Handling liegt, würd ich vorher ausprobieren - dürfte ja gehen „im Dorf“. Optisch geht der natürlich klar, wenn man auf Frühstücksbrettchen steht. ;-)

zum Preis: Das, was @rootbert sagt.

Ich spiele über marshall dbs 7400 entweder 4'10/2,15 oder 2×2'15......kann mich noch nicht entscheiden.....geschwister klingen ausgewogener, Zwilling ist abriss

Habe dazu 5 zerren Plus boss me 50b.

Bin ja absoluter Neuling.....spiele ja erst seit nem 3/4 jahr.....

Bei dem Spiel durch die zerren höre ich eh keinen wirklichen Unterschied bei diversen Bässen....

Anhänge

• 20210412_221240 (1).jpg
    20210412_221240 (1).jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20210524_222541 (1).jpg
    20210524_222541 (1).jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 60

Da würd ich tendenziell eher am Bass etwas sparen und die Kohle für Amps/Boxen zurücklegen. Welchen Bass du dann nimmst, ist m.E. nicht sooo entscheidend bei der Mucke. Aber ja, ich kenne jemanden, der hat nen SR in ner Stoner/Doom-Kapelle gespielt. Je nachdem, wie ihr gestimmt seid, würd ich evtl. auch über nen Multiscale mit längerer Mensur auf der H-Saite nachdenken.

Qualitativ machst du mit dem Bass sicher nix falsch. Ob dir das Handling liegt, würd ich vorher ausprobieren - dürfte ja gehen „im Dorf“. Optisch geht der natürlich klar, wenn man auf Frühstücksbrettchen steht. ;-)

zum Preis: Das, was @rootbert sagt.
Was bedeutet " multiscale mit längerer mensur"......?
Ich habe die b-saite ein ton runter

Multiscale-Bässe haben an der tiefsten Saite eine längere Mensur als an der höchsten. Damit kommst du z.B. bei der H-Saite am 37“ Mensur und kannst besser runterstimmen, ohne dass es schlabbert. Bei A Standard sollte das aber nicht nötig sein.

So sehen die z.B. aus (Foto vom großen T geklaut):
A9DDB526-B189-40A2-91F1-26B3200011CE.jpeg

Glückwunsch @DerHeinz - ich liebe meinen Subway DI und wollte mir irgendwann auch als Ersatz mal die PLUS Version gönnen (auch wenn ich bei der kleinen Variante nichts vermisse). Aber Hand aufs Herz - ich habe damals für meinen neu 230,-€ gezahlt. Okay, war einer der ersten verfügbaren, aber die Preise gehen ja echt brutal durch die Decke...

Ja, 20-30% Preissteigerung sind augenblicklich "normal".

Ich denke bspw. bei Bass-Bags werden die extremen Logistikkosten umgelegt und dann gibts ne Steigerung von 28 EUR auf 35 EUR.

werden die extremen Logistikkosten umgelegt
Ja sicher, niemand kann "portofrei" versenden, da muss irgendwo das Porto eingepreist sein, sogar noch eine Retoure, zumindest prozentual. Warum mir allerdings heute der Musicstore vier kleine Pakete geschickt hat, obwohl alles in ein großes gepasst hätte, erschließt sich mir auch nicht. :nix:

Zurück
Oben Unten