Schnäppchen-Tips

Hatte so ein Ding mal in der Hand als ich einen gebrauchten Amp gekauft habe. Die Teile sind sehr geil.

Habt ihr bei dem Ding mal rangezoomt?
Der Verkäufer schreibt, alles ist okay und funktioniert. Als ich ihn auf dem Sattel angesprochen hatte, meinte er "was ich denn mit dem Sattel meinen würde".

Entweder der Verkäufer ist dumm oder dreist.

Außerdem gibt es och ein anderes Problem, bei dem ich noch nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich hab mein Zeug beim Regierungspräsidium angemeldet, er weiß nicht, was CITES ist.

Außerdem gibt es och ein anderes Problem, bei dem ich noch nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich hab mein Zeug beim Regierungspräsidium angemeldet, er weiß nicht, was CITES ist.[/QUOTE]

...aber doch bitte nicht hyperventilieren wegen diesem cites-kram. wie oft hast du denn vor mit diesem bass auf welttournee zu gehen? solange du in der EU bleibst ist es eh kein problem und die schweizer werden wohl kaum schwierig tun, wenn du ihnen erklärst, dass diese bässe schon seit jahren nicht mehr hergestellt werden....nachweisen kann man es auch relativ einfach.
und ja, das mit dem sattel habe ich eben auch erwähnt. sieht echt seltsam aus. aber bei der vorhandenen pixeldichte ist da schwer auszumachen, was los ist.)

Benutz das Ganze doch eher als Verhandlungsargument. Vorbei fahren und mit nem Hunni wedeln. Dann geht das schon. Der war vor ein paar Stunden eh noch für 100 € inseriert. Legst halt dann noch nen 10er drauf. Dann wirste den schon bekommen, wenn er das Geld erstmal sieht.

So leicht würde ich CITES nicht hinnehmen. Niemand weiß was da noch kommt, über Elfenbein wurde damals sicher ähnlich gelächelt.

Ach, das mit dem Cites ist doch nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Aber es ist halt mal so:
- Sattel und Mechanik sind voll im Arsch. Die dummdreiste Art des Verkäufers ("ich konnte ja auch stimmen, also passt ja alles") finde ich zum kotzen
- Ich finde der Bass schaut scheisse aus
- Ich habe keine Anwendung für den Bass
- Ich brauch keinen Bass, der scheisse aussieht. Ich kaufe mir mal wieder einen, den ich richtig gut finde... aber der ist es nicht.

Ich fahr so 45 Minuten bis Würzburg. Wenn ihn jemand unbedingt haben will, könnte ich mich, wenn ich Zeit finde, für paar Mark Spritgeld ins Auto setzen und den Probespielen. Ich selber will ihn aber nicht haben. Nichtmal für noch billiger.

wer auf Matsumoku und/oder alte Aria Pro II-Bässe steht, für den könnte das hier ein Schnäppchen sein:
http://www.ebay.de/itm/ARIA-PRO-II-...640118?hash=item282b9162b6:g:IAgAAOSw2xRYitNl

immerhin: kostenloser Versand aus Japan bei einem Sofortkauf-Preis von unter 300E.
Nur dieser Satz in der Beschreibung gibt mir zu denken: "We have tested with 100v voltage about start-up and basic actions." :-)
Und das mit dem DiMarzio-Pickup stimmt ziemlich sicher auch nicht

Mal was aus der Bastel-Front:

Bei mir sind diese Moosgummi-Pad unter Tonabnehmern immer knapp. Bei Pollin gibt es folgendes:

http://www.pollin.de/shop/dt/NTgxOT...uelemente/Montagematerial/Moosgummi_Pads.html

4 Stück für 0,50€. Lässt sich wunderbar verwenden. :-)

Und hier ein 9V - 100mA Netzteil für 1,45€:

http://www.pollin.de/shop/dt/MzYwOD...Steckernetzteil_MW35_0900100UR_9_V_0_1_A.html

Das Netzteil ist geregelt und selbst bei divenhaften Effektgeräten absolut Nebengeräuschfrei. Um es als Netzteil für Effekte zu nutzen, muss man lediglich die Polung ändern. Also einmal das Kabel abschneiden und verdreht wieder anlöten, oder einfach einen neuen Stecker anlöten.