Schnäppchen-Tips

Ich weiss ja nicht wie die Qualität heutzutage bei Trace so ist.... aber der Combo für 400.- ist ja unschlagbar! Wenn ich nicht schon genügend Amps hätte würde ich sofort zuschlagen! Den kann man ohne Preisverlust wieder verkaufen... da bin ich mir voll sicher!

Ja, ich denke mal da machst du nichts falsch. 500W mit 15" Lautsprecher eingebautem Compressor und 7 Band EQ ist mal sicher für das Allermeiste vollkommen ausreichend. Ein kurzer Bericht würde mich intressieren;-)

Bericht kommt. Wenn ich etwas gern mache, dann berichten. :D

Es gibt ja momentan auch irgendwie nix günstigeres im 500 Watt Bereich mit 15".
Hartke geht ab 500 € los.

Kann da jemand was dazu sagen?

Anhang anzeigen 90883

Is das jetzt der finale Abverkauf, oder was ist da los...?

https://www.thomann.de/de/search_AR_142211_141244_112249_142214.html

Ich habe nen AH 1000-12 aus der gleichen Serie (aus Vollständigkeitsgründen) gekauft. Mal abgesehen davon das mir der Sinn eines Digitalamps (Schön leicht) mit einem bleischweren Ringkerntrafo nicht einleuchtet wenn da am Ende wieder über 20 kg für das Top stehen.......
Nun aber zum Sound: Der Amp klingt NICHT wie der wunderbare SMX, deutlich mittiger, die Höhen schärfer, insgesamt klingt der Amp harscher, vom Druck her würde ich ihn auf eine Stufe mit nem 350 SMX stellen, also so richtig Trace - laut isser, wenn man bedenkt, das der Amp 1 KW abgeben soll, eher nicht.
Warum ich ihn trotzdem mag: Er leuchtet grün (Allerdings eher wie ein billiges Alpine Autoradio aus den 80ern, der Beleuchtungsdimmer hat Kontaktprobleme), Bedingt durch die fußschaltbaren Funktionen : Valve(Zerre-echt richtig gut) EQ, Pre Shape, Kompressor(wieder echt geil), Effekte ein/aus, Mute hat man eigentlich alles, was man so auf der Bühne braucht.
Der Amp klingt echt nicht schlecht, aber nicht so, wie man sich den Trace Sound vorstellt, und was die Leistungsangaben angeht, waren die Jungs früher zurückhaltender. Die Knöpfe sind ALLE deutlich wackeliger, Potikratzen habe ich schon nach 2 Jahren.
Gebraucht (Preis beachten) würde ich den Amp sicher nochmal kaufen, ist ein flexibler Amp der so ziemlich alles kann was man auf der Bühne so braucht, den Trace Sound bietet er aus der Kiste nicht, mit etwas schrauben am EQ kriegt er es aber ganz gut hin-und die Zerre ist echt richtig geil(haben aber nur die 12Bänder)
Anhang anzeigen 91051

Ich wollte nicht nochmal meine Erfahrung vom Anspielen im Musikgeschäft aufschreiben, deckt sich mit dem zitierten Bericht.
Scheint das Einstampfen der Pseudo Trace Elliot Reihe zu sein, schade ist es nicht drum ^^

Dachte ich mir auch. Die Frage ist ob da etwas faul ist, oder einfach nur alle denken, dass da was faul ist. Persönliche Abholung wäre da wohl angesagt.
Ist aber ohnehin weder farblich noch überhaupt mein Beuteschema....

Die Frage ist ob da etwas faul ist, oder einfach nur alle denken, dass da was faul ist.
Kann man imo schlecht beurteilen. An sich finde ich die Anzeige sehr sauber, die Fotos sind brauchbar, alle wichtigen Details erwähnt - wirkt alles sehr ehrlich.
Ein Schnapper ist der Bass so definitiv.

Hmmm. Aber die Beschreibung und auch die Schreibfehler sehen nicht nach Übersetzungsaustomatik aus.
Ist denn da keiner in der Nähe der sich für das Teil interessiert??? Wär er hier um die Ecke würde ich hinfahren und ihn mir evtl. schnappen. Ist auf jeden Fall für den Erlös einer neuen Box gut. :-)

Schnapp, oder nicht? Mir kommt der arg günstig vor. Ich hätte so einen pre EB eher gut über 1 K angesiedelt. Steht aber jetzt schon ein paar Tage drin.
http://www.quoka.de/musik-equipment...172429460/musicman-sabre-bass-vintage-79.html
Grüße Roman
...... hab' die Annonce auch gesehen. Als erstes sollte man bei den QUOKA VK-Annoncen schauen, seit wann der Annoncierer registriert ist. Auffällig ist, dass bei den super-super-günstigen Angeboten der Annoncenersteller erst seit Erstellung der Annonce registriert ist. :O! Mitunter kommen einem die Fotos auch noch "irgendwie bekannt" vor.......
Was allerdings verwunderlich ist: auffällig ist, dass man in solchen Fällen oftmals auf neugierige Anfragen keine Antwort bekommt. Könnte es sein, dass auf diese Art und Weise Email-Adressen für andere Zwecke gesammelt und möglicherweise weiter verhökert werden????
Andere Beispiele?
http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a172429239/mesa-boogie-5-25-express.html
http://www.quoka.de/musik-equipment...10a172631985/gibson-usa-les-paul-classic.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Sabre ist ja quasi schon in Holland ;+). Mensch vor 2 Wochen bin ich ca. 20km von dem Ort entfernt vorbei gefahren