Schnäppchen gemacht ;)

ich mein es gibt teuere hobbys.... sagen wir die 25 Bässe haben einen wert von 25000 € das ist ein kleines auto.... mehr nicht

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

ich mein es gibt teuere hobbys.... sagen wir die 25 Bässe haben einen wert von 25000 € das ist ein kleines auto.... mehr nicht

Ich glaube für die meisten ist das schon ein größeres Auto. Was fährst Du?

für 25.000 bekommt man fast nen 3er BMW oder halt nen Macpro[:D]
natürlich "leicht" modifiziert

Ist ja so schlimm wie bei den Schlagzeugern, die Sammeln Becken und Trommeln und ihr Bässe [8D]
Als ich Schlagzeug gespielt hatte hatte ich nach ca. 2 Jahren Bongos, China- und Splashbecken und noch eine Doppelbassfussmaschine zusammen. und tonnenweise verschiedener Sticks. Ich will nicht wissen, was ich alles nach 2 Jahren Bass besitze[:O!]

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Ich glaube für die meisten ist das schon ein größeres Auto. Was fährst Du?

ich bin 19 und hab weder Führerschein noch Auto... aber das Geld fürn Lappen ist da... also ich mein für 25k bekommt man schon ein schönes Auto... aber für mich würden 5k reichen dann bleiben 20k für Bässe

mfg [¦)]

Na die Augenpotis sind doch mal ganz was anderes.....[8D]
bin grad auf Harmony Central beim Stöbern, da findet man einige Schnäppchen....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
So der RBX A2 ist heute Mittag angekommen - Wahnsinn wie schnell das ging. Respect für den Verkäufer !!!
Hab gleich DR HighBeam´s draufgezogen und für mich passend eingestellt.

- Sieht wirklich ein bischen nach iPod aus ;-) aber klingt recht ordentlich und lässt sich traumhaft gut bespielen.
- Die PU´s entwickeln mit den DR Saiten nen ordentlichen Growl.
- Der Slapsound ist mir etwas zu nasal - naja - aber für die Rockband isses ein genial guter Bass.
- Die Verarbeitung ist Yamahatypisch ohne jede Beanstandung genau so wie die Lackierung.
- Das Gimmik mit den Beleuchteten Potimulden find ich recht witzig und es verleiht dem Teil noch den letzten Kick in Richtung iPod
- Die Brückenkonstruktion (Saiten durch den Korpus und Brücke von oben und unten durch den Korpus verschraubt sehr durchdacht aber leider können die Saiten nicht von oben eingehängt werden) funktioniert tadellos und keine Saite schnarrt auch bei kräftigem Anschlag an der Brücke oder am Sattel.
- Der Sattel könnte noch etwas tiefer gefeilt werden - geht aber so erstmal ganz gut.
- Der Halsspannstab ist am Griffbrettende (also an dem Hals Korpusübergang) mit einer Kunstoffabdeckung (2 Schrauben) versehen.
- Die Halsrückseite und der Body sind hellgrau lackiert und um den Body ist ein silberner Streifen als "Binding" auflackiert.
- Alles in allem wirkt das Teil hightech-edel-mäßig. #
- Das Sustain ist hammermäßig gut und die Tonansprache sehr sehr direkt - Nicht ganz so direkt wie bei meinem BassLab - aber doch in diese Richtung.
- keine !!! Deadspots - das find ich wirklich sehr gelungen.
- Nachdem die Pu´s ja beide Singelcoils sind gibts auch das typiche Brummen was aber im gutmütigen Bereich liegt. Wenn beide PU´s an sind is Ruhe.
- Der Bass ist extrem leicht aber dabei nicht im geringsten Kopflastig.
- Im Bandkontext setzt er sich erstaunlich gut durch, wenn auch für meinen Geschmack die Höhen etwas zu nasal rüberkommen. (Kann man am Amp etwas entschärfen wenn man bei 1,3 kHz deutlich absenkt.
- Der Output der Pu´s ist für einen passiven Bass doch recht hoch (find ich aber gut)
- Die Knöpfe könnten für meine dicken Finger etwas weiter hervorstehen, so dass man zielsicherer dran drehen kann.

Also normalerweise hätt ich mir das Teil nach meinem ersten Test im Musikgeschäft eher nicht gekauft, weil mir der Sound nicht auffällig genug war (ich hab ja schon genug Bässe die eher unauffällig ihren Dienst verrichten) aber bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen - und es hat sich gelohnt wie ich finde.

Groovige Grüße
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herr gennaro sollte weiter gallionsfiguren schnitzen, aber seine hände von instrumenten lassen ... das ist ja der pure alptraum ... die gitarre könnte ja fast aus einem clive barker buch stammen ... brrrrrrrrrrrr ...

Also die Klampfe find ich garnichtmal so schlecht. Schlecht wirds mir nur bei dem Preis den er dafür aufruft.

Gruß
Werner

So......

jetzt hab ich den RBX A2 mal aufgenommen so dass jeder hören kann wie das Teil denn nun klingt.

Zur Aufnahme:
- einfach spontan mal was gedudelt ohne Anspruch auf Timing oder sonst irgendwas - also bitte Nachsicht es geht ja nur um den Sound.
- Der Bass war über den DI Out (direkt und ohne EQ) mit dem Soundkarteneingang verbunden.
- Saiten sind neue DR HighBeams 40-60-80-100
- Das gezupfe ist der StegPU alleine mit etwas zugedrehter (etwa 1viertel zu) Höhenblende.
- Das Geslappe ist mit beiden PU´s voll an und Höhenblende voll auf.
- Den leichten Hall hab ich noch hinterher draufgelegt damit es nicht ganz so trocken klingt, ändert aber nix am Grundsound.

Das File findet sich auf meiner HomePage - www.werner-homeier.de und da dann im Text bei:
"Das GAS (Gear Aquire Syndrome) hat mal wieder zugeschlagen..."
einfach auf den RBX A2 Link klicken.

Schreibt mal eure Meinung zum Sound bitte ;-)

Groovige Grüße
Werner

Hallo Werner,
für die paar Flocken hast sicher Schnäppchen gemacht. Slapteil gefällt sehr gut[:-P], beim ersten Teil (bis ca. 50 s) verschluckt meine Laptopbox (Fingernagelgroß) etwas vom Ton.[ooo]
Ich versuchs später mal über meine Stereoanlage, da sollte es besser gehen, ist ja immerhin auch von Yamaha.....[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich den Bass mit zur Bandproben bei der GrooveUnit www.grooveunit.de und gerade bei Fingerfunk Sachen drückt der los wie keiner meiner anderen Bässe - Da kommt maximal mein Prezi, der Yamaha TRB und der HumanBase noch mit - Hammer geil. ;-))))

Bin sehr zufrieden.
Und das mit dem Slappsound hab ich inzwischen durch Pickupjustieren (Danke an Oli Wan) ganz gut hinbekommen.

Gruß
Werner

..immer gerne..[:D] ( wie macht man das copyright-c irgendwo dran..?)
klingt echt gut, da kann man mal wieder sehen, dass der preis nicht so das entscheidende kriterium ist, ab einer gewissen grenze sag ich mal.

Zurück
Oben Unten