Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Ich wollte wissen, obs noch dünnere gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ibanez müsste sowas haben. Die bauen ja auch 16mm Stringspacing .... Mir alles zu pisselig, aber wer's mag ....Ich wollte wissen, obs noch dünnere gibt
Keine Ahnung wie der Hals in deinem CAR ist. Der Hals an meinem Läkland ist dünner als der Hals an meinem Fender Vintera 70's Jazz Bass und der hat eigentlich schon nen sehr schlanken Hals. Wie dünn ist denn der Hals vom American pro? Das muss ja ein Streichholz sein.Nicht wirklich, es sei den der schwarze wäre anders als meiner in CAR. Der entspricht ziemlich genau meinem Fender Am Pro Jazzbass, eher sogar minimal kräftiger. Nur die Bünde sind dünner.
Ich habe keine großen Hände und brauche das auch ....
... gab ( oder gibt ) es nicht auch rickenbacker mit so zahnstocher hälsen ?
Spacing an der Bridge und Halsdicke in den tiefen Lagen sind ja immer zwei paar Schuhe.Ibanez müsste sowas haben. Die bauen ja auch 16mm Stringspacing .... Mir alles zu pisselig, aber wer's mag ....
Die Maße stehen jeweils auf der Website und sind identisch 1,5“Keine Ahnung wie der Hals in deinem CAR ist. Der Hals an meinem Läkland ist dünner als der Hals an meinem Fender Vintera 70's Jazz Bass und der hat eigentlich schon nen sehr schlanken Hals. Wie dünn ist denn der Hals vom American pro? Das muss ja ein Streichholz sein.
1,5" ist eine Breite, keine Dicke....Die Maße stehen jeweils auf der Website und sind identisch 1,5“
Das war die Frage:1,5" ist eine Breite, keine Dicke....
Aber auch die Dicke unterscheidet sich nicht nennenswert vom JB, wie gesagt, eher dicker. Bei Lakland sind alle relevanten Daten auf der Website.Jazz hat normal 38mm Sattel - wer hat weniger?
Ok, dann hast du recht. Gefühlt ist der Hals ein Streichholz. Dünner geht doch fast nicht mehr, oder?Das war die Frage:
Aber auch die Dicke unterscheidet sich nicht nennenswert vom JB, wie gesagt, eher dicker. Bei Lakland sind alle relevanten Daten auf der Website.
Das mit dem Verkrampfen hängt an sehr viel mehr Faktoren. Zuförderst an der Handhaltung, damit auch direkt an der Haltung des Basses überhaupt (wie hoch, wie schräg.....). Und natürlich an der Saitenlage und auch an der Musik die man spielt und wie.Ja, das Problem ist, wenn es zu dünn für einem wird, verkrampft man. Aufgrund der bloßen "Größe" der Hand kann man das nicht vorhersagen.
Jaco - dünner Jazz und RiesenhändeDas mit dem Verkrampfen hängt an sehr viel mehr Faktoren. Zuförderst an der Handhaltung, damit auch direkt an der Haltung des Basses überhaupt (wie hoch, wie schräg.....). Und natürlich an der Saitenlage und auch an der Musik die man spielt und wie.
Ja, das Problem ist, wenn es zu dünn für einem wird, verkrampft man.
Markbass hat 36 mm, also 2 mm weniger.Ok, dann hast du recht. Gefühlt ist der Hals ein Streichholz. Dünner geht doch fast nicht mehr, oder?
Oder wenn man mit falscher Technik zu viel übt.nein. man verkrampft, wenn man keine gute technik hat und zu wenig übt.
Oha, Wahnsinn. Bestimmt 16er Seitenabstand. Für mich nicht spielbar ich brauche ein 19er Stringspacing.Markbass hat 36 mm, also 2 mm weniger.
https://markbass.de/produkt/mb-jp-black-lady-4-cr-rw-b-ware/