Schmale, dünne Hälse…

Bei schmalen, flachen Hälsen fällt mir spontan Ibanez Soundgear 500 ein, keine Ahnung bezüglich Spacing, aber ich hatte vor Jahren mal so ein Teil in der Hand und der erste Eindruck war: Zahnstocher (-Hals). Ich brauche allerdings auch immer ein bisschen Fleisch am Hals entsprechend meiner doch eher größeren Hände.

Nicht wirklich, es sei den der schwarze wäre anders als meiner in CAR. Der entspricht ziemlich genau meinem Fender Am Pro Jazzbass, eher sogar minimal kräftiger. Nur die Bünde sind dünner.
Keine Ahnung wie der Hals in deinem CAR ist. Der Hals an meinem Läkland ist dünner als der Hals an meinem Fender Vintera 70's Jazz Bass und der hat eigentlich schon nen sehr schlanken Hals. Wie dünn ist denn der Hals vom American pro? Das muss ja ein Streichholz sein.

Keine Ahnung wie der Hals in deinem CAR ist. Der Hals an meinem Läkland ist dünner als der Hals an meinem Fender Vintera 70's Jazz Bass und der hat eigentlich schon nen sehr schlanken Hals. Wie dünn ist denn der Hals vom American pro? Das muss ja ein Streichholz sein.
Die Maße stehen jeweils auf der Website und sind identisch 1,5“

Ja, das Problem ist, wenn es zu dünn für einem wird, verkrampft man. Aufgrund der bloßen "Größe" der Hand kann man das nicht vorhersagen.
Das mit dem Verkrampfen hängt an sehr viel mehr Faktoren. Zuförderst an der Handhaltung, damit auch direkt an der Haltung des Basses überhaupt (wie hoch, wie schräg.....). Und natürlich an der Saitenlage und auch an der Musik die man spielt und wie.

Das mit dem Verkrampfen hängt an sehr viel mehr Faktoren. Zuförderst an der Handhaltung, damit auch direkt an der Haltung des Basses überhaupt (wie hoch, wie schräg.....). Und natürlich an der Saitenlage und auch an der Musik die man spielt und wie.
Jaco - dünner Jazz und Riesenhände

Steve Baileys hände dagegen reichen ausgestreckt kaum über sein 6er griffbrett

Zurück
Oben Unten