Schlechte Erfahrung Bassunterricht hoffentlich Einzelfall?

Bassix
ß240
Hallo liebe Menschen da draußen,

ich halte es kurz und knapp: Leider musste ich als Frau eine sehr schlechte, grenzüberschreitende Erfahrung mit einem Basslehrer machen, die mich bis heute verfolgt (höhö, oke den verstehe nur ich). Habe das schon weitestgehend geklärt, aber leider noch Probleme damit. Vor allem aber mache ich mir Sorgen um eventuell andere Betroffene. Wenn es aber nur mich angeht, kann ich mir mit dem Sch*** Zeit lassen. Wenn es allerdings auch andere angeht, brennts. Deshalb meine Frage: Habt ihr oder eine euch bekannte Person jemals eine unangenheme, unangebrachte, übergriffige, oder irgendwie schlechte Erfahrung im Bassunterricht in Bayern, an der Grenze zu Hessen ungefähr (so umkreis Aschaffenburg) gemacht? Leider kann ich nicht genauer benennen, da ich sonst eventuell meine einzige Unterstützung verliere. Ich erwarte keine Erfahrungsberichte und zwinge niemanden zu einer Antwort. Falls sich jemand bereit fühlt, ein einfaches "Ja" zu hinterlassen, reicht mir das. Ich würde dann in einem privaten Chat nachfragen, um wen genau es geht. Mehr Infos bräuchte ich erstmal nicht. Und wie gesagt alles freiwillig, also könnt auch einfach nichts sagen.
Ansonsten kann man, je nachdem wie die Lage ist, sich auch zusammenschließen.

Wenn sich auch nur eine weitere Betroffene Person meldet, werde ich so schnell wie möglich handeln, um die Gefahr zu neutralisieren, legal. Würde dafür meine eigene Geschichte als Basis nehmen, mit Erlaubnis auch auf andere verweisen. Oder zusammen was machen.

Ein paar Dinge vorab: Wenn ihr solche Erfahrungen woanders gemacht habt, erstellt bitte ein eigenes Thema, wenn ihr davon erzählen wollt. Ich habe leider keine Kapazitäten, mich zusätzlich mit anderen Fällen zu befassen und es belastet mich sehr, sowas zu lesen. Dasselbe gilt für andere Lehrkräfte im gleichen Gebiet (es sei denn das ist eventuell irgendwie miteinander verbandelt). Mir geht es nur speziell um diese eine Person. Sonst geht zur Sefra (Hilfe für gewaltbetroffene Frauen in dem Gebiet), anderen Frauenhilfen, offene Rechtsberatung oder Polizei um Hilfe dafür zu bekommen.

Generell bitte ich darum, traumadumping zu unterlassen. Also bitte keine Details graphisch beschreiben.

Außerdem bitte ich um einen einfühlsamen und vor allem geduldigen Ton hier. Das ist ein sensibles Thema, und so sollte allgemein der Umgang sein mit Menschen. Heißt z.B. Aussagen wie "Wie dumm, wie soll man denn so wissen, um wen es geht" sind erstens inhaltlich daneben gegriffen (s.o.), zweitens Beleidigungen. Soweit das hier möglich ist, lösche ich solche Inhalte.

Herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen Mut die Problematik anzusprechen und damit die Flucht nach vorn anzutreten.
Ich bin weder betroffen noch aus der Region, möchte Dir aber meinen Respekt und meine Anteilnahme aussprechen.
Ich verstehe, dass Du nur wage Andeutungen machen kannst bei diesem schwierigen Thema und wünsche Dir von Herzen alles gute und viel Kraft um das erlebte zu bewältigen.
Ich hoffe Du findest Mut und Entschlossenheit um Deine Erfahrung zur Anzeige zu bringen und insbesondere, dass die Polizei entsprechend sorgfältig ermittelt und denjenigen aus dem Verkehr zieht.
Falls es irgendetwas gibt mit dem wir Dich unterstützen können.. auf Bassic gibt es eine Menge sehr hilfsbereiter Menschen.

Frederik / quarkfrosch

Herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen Mut die Problematik anzusprechen und damit die Flucht nach vorn anzutreten.
Ich bin weder betroffen noch aus der Region, möchte Dir aber meinen Respekt und meine Anteilnahme aussprechen.
Ich verstehe, dass Du nur wage Andeutungen machen kannst bei diesem schwierigen Thema und wünsche Dir von Herzen alles gute und viel Kraft um das erlebte zu bewältigen.
Ich hoffe Du findest Mut und Entschlossenheit um Deine Erfahrung zur Anzeige zu bringen und insbesondere, dass die Polizei entsprechend sorgfältig ermittelt und denjenigen aus dem Verkehr zieht.
Falls es irgendetwas gibt mit dem wir Dich unterstützen können.. auf Bassic gibt es eine Menge sehr hilfsbereiter Menschen.

Frederik / quarkfrosch
Hallo,
vielen lieben Dank für die lieben Worte! Die geben mir nochmal mehr Mut. Polizei habe ich im Hinterkopf. Und falls ich Hilfe brauche, melde ich mich. Vielen Dank!😊

Was meinst Du mit Hinterkopf? Du hast keine Anzeige erstattet?
Macht eventuell auch Sinn wegen Details, die man ansonsten vielleicht vergisst. Ansonsten macht Aufschreiben vielleicht Sinn, solltest du dich später für eine Anzeige entscheiden.

Denke mir, dass das sehr schmerzhaft sein kann (Anzeige / Aufschreiben), aber es vermeidet hoffentlich, dass deine Aussage später im Detail angezweifelt wird.

Auch von mir alles Gute und viel Kraft!

Also ich für meinen Teil würde da nicht lange fackeln und dieser Person juristisch und evtl auch körperlich zeigen wo im Leben so im allgemeinen der Hammer hängt.
Danach würde es diese Person nicht mehr machen....
"evtl. auch körperlich"? Das halte ich eher nicht für eine sinnvolle Maßnahme. Gewalt erzeugt Gegengewalt. War nie anders - wird nie anders.

Das nicht zwingend, kommt immer auf das Gegenüber an. Aber es könnte wiederum juristische Folgen für einen selbst haben...

Aber woher weißt du, dass ich das hören muss?👀😂
Das ist ja leider ziemlich häufig so. Lass dich davon bitte bloß nicht verunsichern! Es gibt leider so viele Leute, die in dieser Form Gaslighting betreiben, selbst wenn sie den Täter gar nicht kennen. Hauptsache die geschädigte Person trägt (Mit-) Schuld... Das sagt nur etwas über diese Leute aus und nicht über dich!

Ich würde dir auch nahelegen, das möglichst bald zur Anzeige zu bringen. Es kann immer auch weitere Opfer geben - selbst wenn nicht bisher, so besteht doch die Gefahr, dass derjenige es zukünftig wieder macht.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Okay wow, das sind jetzt viele Antworten. Wie schön! Stimme auch dem meisten zu (bis auf körperliche gewalt...nicht dass ich nicht wöllte😆 aber richtig ist es nicht). Wegen Anzeige ist das Problem, ich habe mit den Menschen, deren Unterstützung ich habe, eine Abmachung. Ich würde deren Rückenwind verlieren, wenn ich zur Polizei gehe, bevor er "einen neuen oder weiteren Schritt macht" (kann nicht ins Detail gehen hier). Hab aber schon versucht, dahingehend was zu ändern (kann auch hier leider nicht ins Detail). Deshalb, wenn es, vor allem nach mir, noch andere Betroffene gäbe, oder s.o. eintrifft, könnte ich zur Polizei. Die Details hab ich zum Glück schon alle aufgeschrieben.

bist du dir sicher, dass das hier der richtige ort ist, um deinen fall zu diskutieren? wir wissen: nichts. alles im reich der spekulation. einziger bezug zu diesem forum: ein basslehrer soll sich daneben benommen haben. ich denke nicht, dass der umstand, dass da jemand bass unterrichtet, aus diesem lehrer einen bösewicht macht. das hat mit bass und bass unterrichten nichts zu tun.

ich drehe den spiess mal um und freue mich schon über das feuer der empörung, das gleich über mich hereinbricht:

kennt hier jemand in der gegend um aschaffenburg herum eine bassschülerin, die basslehrer diffamiert? ich kenne da einen, mit dem sie das gemacht hat. wer das ist und worum genau es geht, kann ich aber erst sagen, wenn sich noch jemand meldet. und ich darf auch nicht zur polizei, das habe ich versprochen. warum ich dieses versprechen sehr guten freunden geben musste, weiß ich nicht, wahrscheinlich möchten sie niemanden diffamieren. fakten tun übrigens nichts zur sache.

merkste was?

Wegen Anzeige ist das Problem, ich habe mit den Menschen, deren Unterstützung ich habe, eine Abmachung. Ich würde deren Rückenwind verlieren, wenn ich zur Polizei gehe, bevor er "einen neuen oder weiteren Schritt macht" (kann nicht ins Detail gehen hier).
Äh, jo. Na dann scheint's ja nicht so wichtig zu sein. Gute Truppe hast Du da als Support. :nix:

bist du dir sicher, dass das hier der richtige ort ist, um deinen fall zu diskutieren? wir wissen: nichts. alles im reich der spekulation. einziger bezug zu diesem forum: ein basslehrer soll sich daneben benommen haben. ich denke nicht, dass der umstand, dass da jemand bass unterrichtet, aus diesem lehrer einen bösewicht macht. das hat mit bass und bass unterrichten nichts zu tun.

ich drehe den spiess mal um und freue mich schon über das feuer der empörung, das gleich über mich hereinbricht:

kennt hier jemand in der gegend um aschaffenburg herum eine bassschülerin, die basslehrer diffamiert? ich kenne da einen, mit dem sie das gemacht hat. wer das ist und worum genau es geht, kann ich aber erst sagen, wenn sich noch jemand meldet. und ich darf auch nicht zur polizei, das habe ich versprochen. warum ich dieses versprechen sehr guten freunden geben musste, weiß ich nicht, wahrscheinlich möchten sie niemanden diffamieren. fakten tun übrigens nichts zur sache.

merkste was?
Naja. Ist zwar schon alles reichlich dünn vom Sachverhalt, aber die Ortsangaben sind ja nicht geeignet, einer bestimmten Person etwas nachzusagen. Lass sie doch einfach mal machen, vielleicht steckt ja doch was dahinter. Dass man bei dem herauszulesenden Sachverhalt mit Einzelheit vorsichtig umgeht, ist ja nicht ungewöhnlich. Und das Ansinnen, dass sich andere Leute melden möchten, ist ja auch nix Schlimmes.

Zurück
Oben Unten