Schlagzeug höher stellen...womit?

König Hurz

GitarristenSchreck
Bassix
ß1.401
Tach zusammen...

Nächsten Monat zieht meine Band in einen neuen Proberaum, den wir noch vollständig ausstatten müssen. Da in dem Raum mal das Wasser stand und wir Angst haben dass das nochmal vorkommen könnte, wollten wir die Drums höher stellen. Im alten Proberaum hatte der Drummer der anderen Band das Problem mittels Europaletten und dickem Teppich gelöst. Da aber Paletten ja auch was kosten und wir bestimmt 3 brauchen werden (nicht für die Höhe, sondern für die Fläche), suche ich nach Alternativen. Habt ihr da Ideen? Hat vielleicht jemand schonmal sowas (ähnliches) gebastelt?

Grüße, jan

Europaletten kosten Geld, Einwegpaletten nicht. Einfach mal nachfragen bei Industrie- und Handelsbetrieben in der Umgebung, Speditionen sind natürlich erste Wahl. Wenn Du in einer grösseren Stadt mit Messegelände wohnst, dann fahr doch mal einfach zu einem Abbautermin auf das Gelände (so tun als müsstest Du da arbeiten), mit dem, was Du da so aufsammeln kannst, kann man diverse Drumkits aufbocken.
(Wer kennt noch 12 drummers drumming?)

siehe oben. nen ordentliches Podest kostet allerdings wenn einer von Euch es bauen kann auch nicht die Welt und ist keine schlechte Investition, zumal darunter auch Stauraum entsteht, der einem gelegen kommen kann.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

siehe oben. nen ordentliches Podest kostet allerdings wenn einer von Euch es bauen kann auch nicht die Welt und ist keine schlechte Investition, zumal darunter auch Stauraum entsteht, der einem gelegen kommen kann.

Ja das mit dem Bauen is nich das Große Problem denk ich, ich werd wohl der große Bastler für die Übergangszeit sein, weil ich glaub ich von uns der einzige bin der 'ne Bohrmaschine ordentlich bedienen kann [:D]

Also den Unterschied zwischen Einweg- und Europaletten war mir bisher nicht bewusst, gut zu wissen, da guck ich mich auch mal nach um!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in ner größeren Firma nett nachfragen, ob man sich aus dem Altholz ( hat jede Firma, meist nicht mehr gebrauchte Paletten ) was raussuchen kann.
In meiner Firma, kann sich jeder aus dem Altholz bedienen.

Zurück
Oben Unten