Hm, werde hier mal mit meinen Senf abgeben *g*
Was willst Du denn für ein Pickguard machen? Eines das dicht auf dem Body ist, oder eines, das leicht in der Luft ist?
Direkt auf dem Body ist natürlich die sicherste Art gegen evtentuelles verziehen. Grundsätzlich sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man eigentlich alles beidseitig bekleben sollte, damit die eine Schicht einen Gegenzug hat. Wer schon mal Spanplatte tapeziert, bzw. Schichtstoff oder Furnier auf eine Platte gepresst hat, wird wissen was ich meine. Im Leim ist eben Wasser drin, welcher das Trägermaterial einseitig zum quellen bringt. Selbst Zimmertüren müssen beideitig beklebt werden und die sind ja wahrlich dicker als ein Pickguard.
Jedenfalls, das kann gut gehen, muss aber nicht. Ich wollte jedenfalls nichts riskieren. Mein Favorit wäre daher so 1 oder 2mm Flugzeugsperrholz beidseitig furnieren. Falls es unbedingt Vogelaugenahorn sein muss und Du aber kein ganzes Päckchen nehmen willst, dann klapper mal die Schreinereien in deiner Umgebung ab. Du brauchst ja nicht viel, vielleicht hat das noch einer übrig?
Ansonsten, wenn Du mir sagst, wie groß das wird, könnte ich Dir auch noch was von meinem Ahornfurnier schicken. Bilder kannst Du in meinem Thread
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14802239[/url] anschauen. Sollte aufgrund des Umschlags aber nicht größer als A4 sein.
Alternativ kannst aber auch ein Plaste Teil mit Pattex furnieren. Das sollte eigentlich ganz gut halten. Montagekleber wäre mir persönlich jetzt dann doch zu teuer [
]
Sägefurnier wird denke ich zu teuer sein, vor allem habe ich noch nie ein 3mm Sägefurnier in Ahorn gesehen, das ist quasi unbezahlbar....
(btw, Furnier kann es bis zu 6-8mm Dicke geben, gemessert wohlgemerkt [
] )
meldest Dich halt, wenn ich Dir mit Furnier aushelfen kann. Viel Erfolg.