SCHACK TESTBERICHT Toller Bass mit tollem Sound, aber????!!!!!

musicman5

Well-Known Member
Bassix
ß110.653
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/schack-unique-v-test/3.html

Testberichte sind doch immer wieder unfassbar.
Es geht mir hier nicht um den Bass der genannten Firma sondern einfach mal wieder um ein Beispiel das mich bei dem aufgerufenen Preis fragend die Schultern zucken lässt und stellvertretend für viele Testberichte ist.

Das gleiche ist mir vor einigen Monaten mit einem Fodera für fast den dreifachen Preis passiert.

Das Einstellen der gewünschten Saitenlage war nicht möglich weil , sagen wir mal wie es ist, bei solch einem immens wichtigen Teil wie dem Halseinstellstab, irgendetwas falsch gelaufen ist.
Du bestellst also ein solches Instrument für tausende von Euros, freust dich erwartungsvoll Monatelang auf die Fertigstellung und Ärgerst dich dann kaputt wenn du beim ersten Einstellen auf deine persöhnlichen Bedürfnisse nicht weiterkommst weil die verbauten Komponenten das nicht zulassen.

Solche Unzulänglichkeiten sollten dem Hersteller vor Auslieferung auffallen und behoben werden.

Als seriöser Tester hätte ich das Instrument zum Hersteller zurückgeschickt. In Anbetracht des Preises ist es eine Unverschämtheit solch ein Instrument zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommt man für so eine Menge Geld kein Produkt das 100% in Ordnung ist. Warum wird solch ein Verarbeitungsmangel in Testberichten nur am Rande erwähnt.
Auf was will ich hinaus????
Es ärgert mich einfach. Das ist alles.

Ist man doch seit über einem halben Jahrhundert von den 'großen' amerikanischen Firmen so gewohnt, vielleicht ist der Tester davon abgestumpft.
Als Kunde sag ich: Geht gar nicht, zurück zum Hersteller!

Das gleiche ist mir vor einigen Monaten mit einem Fodera für fast den dreifachen Preis passiert.

du hast dir also einen fodera gekauft? wie blöd kann man sein? und der halsstab hat nicht funktioniert? hätt ich dir gleich sagen können, daß foderas scheiße sind.

kauf dir nen preci. und für den rest vom budget ne anlage, auf der sich der preci auch geil anhört. ein b-15 oder so.

Kann ich voll verstehen!
Wenn ich richtig Geld für ein Instrument hinlege hat das auch bis zum Einstellungslimit zu funktionieren wie es funktionieren soll.
Der Bonedo Artikel irritiert mich dahingehend auch, so was muss wesentlich dringender als Minuspunkt aufgeführt werden als nicht möglicher Passivbetrieb. Letzteres ist schlicht Geschmackssache.

Schlimm genug das Bässe überhaupt so überteuert verkauft werden, aber dann noch so Kleinigkeiten...Direkt zurück an die Firma und nie wieder

Wenn ich richtig Geld für ein Instrument hinlege hat das auch bis zum Einstellungslimit zu funktionieren wie es funktionieren soll.
Der Bonedo Artikel irritiert mich dahingehend auch, so was muss wesentlich dringender als Minuspunkt aufgeführt werden als nicht möglicher Passivbetrieb. Letzteres ist schlicht Geschmackssache.

Absolut richtig

du hast dir also einen fodera gekauft? wie blöd kann man sein? und der halsstab hat nicht funktioniert? hätt ich dir gleich sagen können, daß foderas scheiße sind.

kauf dir nen preci. und für den rest vom budget ne anlage, auf der sich der preci auch geil anhört. ein b-15 oder so.

Ja wirklich. Danke für deine tollen Tipps. Zu deiner Beruhigung. Mein Fodera ist schon Geschichte.

Ich hab den Testbericht auch gelesen und das gleich gedacht.
Ein Bass, der sich nicht vernünftig einstellen lässt (Halsschraube am Ende), für über 5000€ zu verkaufen ist ein schlechter Witz. Darüberhinaus war der Halswinkel auch falsch eingestellt (Reiter der G-Saite lag schon auf) und ist bei der Schack-Halsbefestigung nicht so einfach mittels Shim zu verändern.
Zwei deutliche Verarbeitungsfehler! Und sowas schickt der junge Schack zum testen... :O! Soll das ein Aushängeschild für ihn sein?
Wie will er so gegen die (sogar günstigere) Konkurrenz wie Marleaux, Human Base, usw bestehen?

Unverständlich sowas...:rolleyes:

+1 :great:

Ein Bass, der sich nicht vernünftig einstellen lässt (Halsschraube am Ende), für über 5000€ zu verkaufen ist ein schlechter Witz. Darüberhinaus war der Halswinkel auch falsch eingestellt (Reiter der G-Saite lag schon auf) und ist bei der Schack-Halsbefestigung nicht so einfach mittels Shim zu verändern.
Zwei deutliche Verarbeitungsfehler! Und sowas schickt der junge Schack zum testen... :O! Soll das ein Aushängeschild für ihn sein?

+1 :great:

Sorry, aber Testberichte als solche sind doch alle fürn A....h! Interessant sind die Komponenten und der Preis. Den Rest probiere ich, wenn irgendwie möglich, lieber selber aus. Nichts gegen die Tester persönlich aber wie sollen die wissen, worauf es uns ankommt?Trotzdem lese ich die diversen Magazine ganz gerne mal, wenn ich Zeit habe...:-)

schön wie du dich aufregst, denn ich halte ab einem gewissen preis nichts mehr von diesem ganzen mist...

nein, das versteh ich schon! ob man bereit ist, für einen bass so viel geld zu zahlen ist eine sache, edle hölzer, inlays, weiss der kuckuck womit das begründet ist,
aber ohne frage erwarte ich von einem instrument, das das vierfache eine profistandard-instruments kostet, tadellose verarbeitung und konstruktion! und zwar
durchgehend bei jedem!

Dieser Hr. Rainer Wind schreibt in seinem gefälligkeitsgutachten :

"...Leichte Punktabzüge gibt es ...
doch hätte ich ...
gerne noch etwas mehr Krümmung aus dem Hals genommen und die Saitenlage ca. einen halben Millimeter flacher justiert.
Beides war mir jedoch leider nicht möglich, da der Spannstab schon komplett angezogen war
und der Saitenreiter der G-Saite sich bereits in der tiefsten Position befand..."

Das sind ja gleich ZWEI äußerst schwerwiegende mängel !

Ein spannstab der den hals nicht kerzengerade richten kann, u
ein hals der im falschen winkel eingesetzt wurde.

als Minuspunkt aufgeführt werden

Es müßte ZWEI minuspunkte geben !

(Reiter der G-Saite lag schon auf) und ist bei der Schack-Halsbefestigung nicht so einfach mittels Shim zu verändern.

Genau.

Auf was will ich hinaus????

musicman5,
ich möchte dich hier im namen der aufgebrachten kollegen
auffordern diesem Hr. Wind einen gesalzenen brief zu schreiben und deinem ärger luft zu machen ! :D

Wie konnte es so weit kommen daß er seine bass-seele ganz an den schnöden mammon verkauft hat ?

Wir erwarten eine erklärung von ihm !
Shitstorm nicht ausgeschlossen :(!

Treibt sich der eigentlich auch hier auf bassic rum ?

Also, wenn ich mir nochmal was edles gönnen würde, ich vermutlich ein "Claas Guitars" Instrument wählen?

Zurück
Oben Unten