Sandsack Thread

Tolle Sache: Seit ungefähr einer Woche ist mein DSL Anschluß deutlich langsamer geworden. Ich hab einen 100/40 und der Sync lag bisher immer nur knapp darunter. Aktuell hab ich nur noch 70/32.
Und bis hier Glasfaser verfügbar wird, wirds noch mindestens ein Jahr dauern.

Edit: Die Leitungskapazität ist wie immer, bloß der Sync ist limitiert. Wird ein großer Spaß, das der Störungsstelle beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
61050491-5A27-4887-ADE8-5914F14C9825.png

Ich sag mal so, hier ist immer kacke 🙈
 
Tolle Sache: Seit ungefähr einer Woche ist mein DSL Anschluß deutlich langsamer geworden.
Da du bestimmt schon zuhause alles korrekt hast: Hast du mal die Telekom um einen Reset gebeten? Gerade wenn sich was geändert hat?

Bei mir schafft der 100/40 auch nur 70/25, aber leider regulär und völlig legal.
965CC15F-14B0-4513-BD65-1BC78FEDFA2F.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ja, Port Reset wurde gestern nach telefonischer Rücksprache gemacht, hat aber keine Veränderung gebracht. Ist jetzt ein Störungsticket. Mal schauen, ob und wann das behoben wird.
 
speedtest.jpg


Bezahlen tue ich für 100 Mbps. In den Verträgen steht "bis zu".
Normalerweise würde ich mich ärgern und mich betrogen fühlen.
Aber in einer Gesellschaft der Schnäppchenjäger und Abzocker
ist es kein Wunder, dass auch seriöse Firmen genau so handeln ...
 
In meinem Fall besteht der Unterscheid aber darin, daß die gemessene Leitungskapazität nach wie vor die 100/40 hergäbe, die ich ja auch bis vor einigen Tagen hatte. Jetzt wurde die Leitung offenbar auf 70/32 gedrosselt, ohne daß mir diese Tatsache oder Gründe dafür mitgeteilt wurden.
 

Ich habe mir einen gebrauchten Ampeg Liquifier Chorus gekauft. Sollte Tiptop sein, sieht auch aus wie neu.
Leider kommt kein Ton raus. Bypass geht, an der Verkabelung liegt es also nicht. Strom ist da, die Lämpchen blinken fröhlich, wenn ich es einschalte. Aber leider kein Ton. Ich habe zwei Netzteile mit ausreichender Stromversorgung getestet, immer das Gleiche. ***grrrr ***
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Den Effekt mit Signal im Bypass und Stille in aktivem Zustand hatte ich bisher zwei Mal: 1x berührte eine Lötstelle der Platine den Gehäusedeckel und 1x ein Kontakt des Fußschalters. Schließt natürlich eine gebrochene oder kalte Lötstelle nicht aus, aber halte ich aus meiner Erfahrung heraus für wahrscheinlicher.
 

Zurück
Oben Unten