...ich schätz mal aktuell handelt es sich nur noch um einen kaputten Karton ...um Glück handelt es sich nicht um ein wertvolles Instrument o.ä, sondern nur um einen Karton Haferdrink.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ich schätz mal aktuell handelt es sich nur noch um einen kaputten Karton ...um Glück handelt es sich nicht um ein wertvolles Instrument o.ä, sondern nur um einen Karton Haferdrink.
Wahrscheinlich....waren 6 Pakete...schöne Sauerei..und der Haferdrink hat sich im Verteilzentrum verteilt.
machst halt Lofi HipHop... da ist immer bischen detuned...dass das Teil obenrum leicht verstimmt ist
Ich habe gerade mal nachgelesen wie die Tonerzeugung funktioniert. Man liest, dass sich das Ding vor allem beim Transport verstimmt. Da her wäre es schlau, den Stimmer kommen zu lassen, da sich durch den Rücktransport der Rhodes wieder verstimmen kann. Für ein elektrisches ein ziemlich unschlaues Instrument.Ich habe vor vielen Jahren einmal versucht mein Rhodes selbst zu stimmen, musste aufgeben und kleinlaut das Gerät zum Fachmann bringen.
Ich erinnere mich an das CP-70 einer Band, die ich seinerzeit als Techniker betreut habe.Ciao zäme,
gestern wollte ich eine musikalische Idee festhalten und habe auf dem Rhodes rumgeklimpert. Dabei festgestellt, dass das Teil obenrum leicht verstimmt ist, wahrscheinlich wegen dem Umzug. Dazu muss ich sagen: Der Sarg ist richtig schwer und den bekomme ich alleine nicht vom zweiten Stockwerk runter. Ich habe vor vielen Jahren einmal versucht mein Rhodes selbst zu stimmen, musste aufgeben und kleinlaut das Gerät zum Fachmann bringen.
Mal schauen, es sind nur einzelne Töne ganz leicht daneben, vielleicht probiere ich das nochmals.
Grrrrrruss
claudio
ja, aber es hat auch noch Klemmen und so... Der Sustain und die Klangfarbe ändern sich mit. Da war ich schon mal vor langer Zeit und habe den Sarg beinahe vor Wut angezündet. Eigentlich ist es ja eine Fehlkonstruktion, @ollo hat Recht,muss man nicht "einfach nur" die Stimmfedern so verschieben, dass es passt?
aber es klingt so geil Der Zauber liegt in der Elektromechanik mit all seinen Fehlern und Tücken.Für ein elektrisches ein ziemlich unschlaues Instrument.
absolut. Ich bin aber schon seit Jahren bei Modartt Pianoteqaber es klingt so geil
Jetzt geb halt die Ventile zurück....