Sandsack Thread

Unsere Prüfungen finden alle auf Station statt, am Patienten.

In Notfall Situationen ist Hygiene nicht Priorität.

Das Problem: eine hygienische Händedesifenktion ist mit ner offenen Wunde an der Hand ist so nicht wirklich möglich.

Aber vielen Dank!

Und der goldene Vollidiot des Jahrhunderts geht an:

den Chef der Apotheke(!!!!) in der meine Freundin arbeitet.

Das dumme Schwein hat's für nötig gehalten, am Freitag nach Südtirol in den Skiurlaub zu fahren. Wenn der überhaupt wieder von da wegkommt (was unwahrscheinlich ist), und mir über den Weg läuft kann er sich frisch machen.... den mach ich lang. Sowas unverantwortliches. :bang::bang::bang::bang::bang:

neeeeeeeeeeeee, finde ich nicht!

Gewaltandrohung, weil jemand in den Uraub fährt? neeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ja, ja, ja, Corona, Beschützerinstinkt, Freundin...

Aber müssen wir jetzt wegen der Corona Hysterie uns gegenseitig unter Gewaltandrohung die individuellen Freiheiten verbieten?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Sorry, das hat nichts mehr mit persönlicher Freiheit zu tun, so viel Verantwortungsbewusstsein und Selbstreflexion erwarte ich von einer Führungkraft einfach.

Entweder bleibt er da in Quarantäne stecken (was wahrscheinlich ist - die Ecke ist ja nunmehr abgeriegelt) > völlig behinderte Aktion ggü. seinen Mitarbeitern und meine Freundin muss es als stellv. Filialleitung ausbaden, obwohl sie gerade mitten in der Endphase ihrer Dissertation steckt.

Oder er kommt zurück, dann ist es völlig unverantwortlich ggü. seiner tendenziell alten/immunschwachen/kranken Kundschaft, wenn er vorher ganz bewusst zum Privatvergnügen in ein abgeriegeltes Risikogebiet mit Reisewarnung gefahren ist.

Ist halt brutal unnötig und mich regts megamäßig auf, egal wie die Nummer ausgeht... soll er halt nach Bispingen in den Snowdome fahren, wenn er so dringend Ski fahren muss.

Das hat imho nichts mit Panikmache zu tun. Wäre er ein ganz normaler Büroangestellter* wie Meinereiner könnte man es unter "Naja... irgendwie bescheuert, aber soll er mal machen..." verbuchen. Aber als Chef einer Apotheke kannste das einfach nicht bringen. Mal ganz ungeachtet der Tatsache, dass man schon aus Interesse am eigenen Betrieb in der aktuellen Situation "an der Front" sein sollte und in dieser Funktion in der Apotheke arbeiten und aufklären sollte, eben um genau die übertriebene Panikmache zumindest in Teilen abzudämpfen.

*- Sidefact: wenn einer unserer Beamten jetzt bewusst in ein Risikogebiet zum Urlaub machen fährt, bekommt er ein Disziplinarverfahren an den Hals, weil er gegen seine Dienstpflicht zur eigenen Gesunderhaltung verstößt. Haben wir hier schwarz auf weiß. Nur mal so...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche zu diesem Thema keinen Streit. Nur soviel: Wenn ich Jedem der etwas tat, was ich als Unverantwortlich empfunden habe, eine gezimmert hätte, säße ich für den Rest aller Zeiten im Gefängnis.

Erlaubt ist, was erlaubt ist. Wenn's nicht schmeckt, hängt in seiner Abwesenheit eine Notiz draussen an die Apotheke: "Der Chef ist im Italien Urlaub, kommt wieder am XX.XX. wir bitten alle Kunden eine 14tägige Quarantänefrist zu überdenken." Oder man könnte kündigen und davor demonstrieren, oder mit allen Kollegen zusammen dem Chef für 14 Tage Arbeitsverbot aussprechen. Oder sich noch viel intelligentere, elegantere, effektivere Lösungen ausdenken.

Aber noch ist Urlaub in Italien erlaubt. Interessanterweise sogar für alle gleichen Menschen, ob nun Führungskraft, Angestellte, Freischaffende oder Hartzler.

Falls Du aber einfach nur hören willst, dass wir das auch Scheisse finden, da bin ich bei Dir! Versteh mich nicht falsch. ich finde das auch dumm und bedenklich, unnötig und.... Ich gebe Dir schon Recht, gerade von einem "Halbmediziner" sollte man ein bisserl Sachverstand erwarten. Idiot ist der wohl, bei der Diagnose stehe ich voll und ganz hinter Dir!

Die dortigen Skigebiete sind geschlossen - und somit kein Grund, dort hinzufahren. Außerdem hat das Gesundheitsministerium zum Schutz der Bevölkerung Reisewarnungen in diese Gebiete ausgesprochen. Wenn ein Mediziner oder Apotheker, der mit vielen Patienten Kontakt hat, trotzdem aktuell dort hin in den Urlaub aufbricht und anschließend Leute infiziert, bekommt er ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber seinen Spruch wird er definitiv zu hören kriegen, wenn ich ihn sehe.
Das wird schon bald sein, denn die lassen ihn eh nicht rein, und das hätte er wissen können. Das ist letztlich die wirklich Blödheit, der Mann hat nur Sprit in die Luft geblasen, für nichts und wieder nichts.

Venedig sollte die aktuelle Ruhe nutzen und endlich die Schrottbrücke abreißen, damit AIDA da vernünftig einparken kann.

#barrierefreies-venedig
25522-kreuzfahrt-verschmutzung.jpg

Serviervorschlag / Abb. ähnlich

image-734778-galleryV9-uepl-734778.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw.: Was haltet Ihr davon eine Agentur zu gründen, die zu Hause Bleibende (Hartzler, Hausmänner, Home-Officer) dafür bezahlt zuverlässig Pakete anzunehmen. Ich kann NICHT MEHR. NIE KOMMT SO EIN SCHEISS PAKET BEI MIR AN!!! Entweder sie liefern es an die FALSCHE Packstation, ODER nach nur EINEM Zustellversuch wird das Paket zur Abholung in die Postfiliale des Grauens zu Abholung verbracht. Ich habe die Zeit gestoppt, es ist nicht gelogen oder übertrieben, 42 Minuten habe ich da angestanden. ZWEIUNDVIERZIG!!!! AAAAAAAAAAARRRRRGG!!! Alter!
Das war wohl laut genug....;-)
Pakete annehmen und Geld verdienen

Ich muß mich mal grad ein wenig über unser so genanntes "Gesundheitssystem" aufregen:
Ich war heute Mittag mit meiner Tochter beim Kinderarzt, weil sie Schmerzen im Handgelenk hat. Der hat aus dem geäußerten Verdacht auf Fraktur in der Überweisung gleich eine Fraktur ohne Verdacht gemacht. Und mir in dem Zusammenhang erzählt, daß er den Betrieb seiner Praxis aufgrund der aktuellen Situation auf ein absolutes Minimum reduziert.
Extrem geile Idee, die medizinische Versorgung zu reduzieren, wenn alle Welt in blanke Panik ausbricht wegen Corona...

OK, dann hatten wir also eine Überweisung zum Chirurgen. Den ersten angerufen und abgewiesen worden, weil man den Rest der Woche keine neuen Patienten annimmt. Zum zweiten hin gegangen, weil der vom Kinderarzt grad um die Ecke ist. Schlange von der Praxistür die Treppe runter, die Haustür raus bis auf die Straße.
Na gut, erstmal nach Hause gefahren und weitere (Unfall)chirurgen gesucht. Mehr als die Hälfte der Praxen, die eine einschlägige Suchmaschine gefunden hat, gibt es überhaupt nicht (mehr).

Also Terminhotline der Krankenkasse angerufen. "Ja, wir können den Auftrag annehmen. So gegen Ende der Woche werden Sie evtl schon zurückgerufen. Aber Termin kann bis Sommer dauern..."
"Äh, wollen Sie mich verarschen? Wir reden hier von einem akuten Verdacht auf Fraktur! Was soll ich da mit nem Termin in ein paar Monaten?"
"Ja, so ist das halt bei uns, aber versuchen Sie es doch mal bei der 116117."
"OK, dann danke für nichts und tschüß!"

Bei der 116117 hab ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen und bin dabei immerhin von Platz 84 bis Platz 9 vorgerückt. Dann wurde das Gespräch beendet mit der Ansage, daß man aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens doch bitte später nochmal anrufen soll.
Ja danke auch, das hätte man auch ohne eine gute halbe Stunde Gedudel gleich machen können.

Während der unnötigen Warteschleifenaktion kam dann meine Frau heim und hat parallel noch ein paar Ärzte abtelefoniert. Und im Ergebnis durften wir dann sogar zu einem kommen. Noch heute. Unfaßbar!

An der Praxis angekommen gabs dann gleich an der Eingangstür die Ansage, daß man aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr als zwei Personen auf einmal in die Praxis läßt.
Also Frau und Kind rein geschickt; ich kann ja im Auto warten.

Im Ergebnis dann meine Vermutung bestätigt, daß das Gelenk bloß verstaucht ist.

Und für so eine banale Diagnose, die ich ja selbst schon korrekt gestellt hatte, muß man sich so ne Odyssee antun?
Die spinnen doch!

Und für so eine banale Diagnose, die ich ja selbst schon korrekt gestellt hatte, muß man sich so ne Odyssee antun?
Die spinnen doch!
Das liegt einfach daran, dass sich heute kein niedergelassener Arzt, der nicht ausgewiesener Facharzt ist, mehr traut eine Diagnose zu stellen, aus Angst davor vor den Kadi gezerrt zu werden, wenn er nicht 100% richtig liegt und sich daraus evtl. eine Komplikation ergibt. "Sie husten? Pneumologe". "Ihnen tut der Rücken weh? Orthopäde". Bauchweh? Internist". "Kind dabei? Kinderarzt". Die Fachärzte sind entsprechend überlaufen und müssen sich um jeden Scheiß kümmern, den die Kollegen zu ihnen abschieben. Daran sind wir u.a. selber mitschuld, weil wir das Denken lieber anderen überlassen und bei jedem Scheiß vom Gesundheitssystem gepampert werden wollen, möglichst noch mit Krankschreibung für ein bis zwei Wochen.

Zurück
Oben Unten