Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Bei Customzeug ist Verzögerung ein fester Bestandteil. Immerhin muß alles von Hand gebaut werden und der Erbauer ist auch nur
ein Mensch! Seid froh dass ihr das Teil überhaubt bekommen könnt. Wenn das 1 Monat länger dauert ist das absolut im Rahmen.

Dex hat mir versprochen es so schnell wie möglich fertigzustellen und keine anderen Projekte mehr nebenbei zu machen.
Er weiß bescheid dass wir sehnsüchtig darauf warten.
Blöderweise musste er aber wegen eines Stromausfalls in Bukarest in eine andere Stadt zum arbeiten und sein geplanter Umzug der nicht stattfinden konnte hat auch alles verkompliziert.
Wie Hans schon geschrieben hat ist er ein Einmannbetrieb und da spielt das Privatleben und die äußeren Umstände sehr stark mit rein. Ich hab ihn in der Vergangenheit aber immer als kooperativ und integer erlebt. Wem es zu lange dauert dem kann ich das Geld gerne zurücküberweisen. Ich kann gerade nicjt mehr tun. Sorry und liebe Grüße!

Für mich kein Problem - da sterb' ich nicht dran, auch wenn 'rumprobieren mit dem Preamp schon Laune machen würde.
Ich finde es super, dass du das organisierst, Felix!
Seit amazon prime hat man sich breitenwirksam an "heute bestellt und morgen gebracht" gewöhnt. Da leide ich beruflich auch drunter.

Es kommt halt immer darauf an, wie man es im Vorfeld ankündigt.
Aus "alles sollte in 3-4 Wochen fertig sein" wurden bisher schon 3 Monate!

Habe auf Bässe schon deutlich länger gewartet. Wenn man aber zum Beispiel im Vorfeld die Wartezeit besser kalkulieren würde, gäbe es nicht so viele enttäuschte Gesichter.

Kann beide Seiten verstehen.

Mir ist es aber z.b. völlig wurscht weil ich noch nen Preamp habe und der Dex nur das i-Tüpfelchen wird. Hauptsache das Teil kommt heil in Deutschland an. Der Preis ist halt auch unverschämt gut!
Für das nächste Mal ist man ja auch schlauer bezüglich Kalkulation und gegen gewisse Umstände kann man nun mal nichts machen.

Ich freue mich nach wie vor auf "Der Gerät" und finde die ganze Aktion von @f_luxus einfach super:great:.
Ohne diese gäbe es gar keinen Dex für mich...

Ok, wenn aus 3 Wochen 3 Monate werden dann ist das schon lang. Hatte ich auch schon mal als mein Mitarbeiter von der Leiter gefallen ist und 5 Monate Krankgeschrieben war. Da hatte ich dann akuten Auftragsstau.
Mittlerweile sind wir ja zu dritt und einer kann den anderen ersetzen, dann ist das nicht so dramatisch wenn mal einer fehlt. So können wir jetzt im Gegensatz zu früher innerhalb von 2 Wochen liefern. Früher waren das gern mal 2-3 Monate.

Ich hab immer nur weitergegeben was ich als Info bekommen habe, nicht dass es nachher auf mich zurückfällt.
Wie gesagt bekommt jeder der will sofort sein Geld zurück. Ich werde Ende nächster richtig Druck machen, notfalls halt PayPal Money Back. Soweit wird es aber nicht kommen.

Nachtrag im Sinne der Transparenz:

960€ wurden am 04.04. schon via PayPal überwiesen damit Dex die fehlenden Bauteile anschaffen kann.
Den Rest habe ich selbstverständlich noch auf meinem PayPal Account.

Dass aus einem Monat bisher drei geworden sind finde ich selbst recht Unangenehm.
Ich werde bei zukünftigen Aktionen sehr viel vorsichtiger mit Prognosen sein und mich nicht auf Aussagen des Herstellers verlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Meinen größten Respekt an Felix und @lila_vila fürs Organisieren, Informieren, Drumkümmern und Risiko eingehen.

Wenn so was privat organisiert wird, muss man doch nicht jede terminliche Ankündigung auf Goldwaage legen.
Es ist doch einfach ein riesiger Unterschied, wenn jemand privat aus Eigeninitiative heraus den Mut hat, so was zu organisieren oder ob ich beim T. die Bestelltaste drücke.
Ganz nebenbei kämen wir doch sonst gar nicht mehr dran an die Dexter's.
Auf meine Bassbox hab ich damals beim Hans auch 2 Monate gewartet, das war zwar schmerzhaft, aber jetzt ist es umso schöner mit ihr.

Für mich ist alles gut. Meine Sachen haben auch gerne mal ein paar Wochen Verzögerung. Aktuell warte ich z.B. Selber auf fehlende Bauteile von MD... deswegen geht es mit den Pads nicht weiter.

Ich erinnere auch daran dass zwischendurch die Sockel falsch geliefert wurden, was zu 3 Wochen Verzögerung geführt hat. Das ist höhere Gewalt.
Ich bin mir aber sicher dass Dex meine Ansage von heute Ernst nimmt.
Er weiß Bescheid dass wir langsam ungeduldig werden.

Als die drei bis vier Wochen im Gespräch waren, ging es noch um 10 Stück. Selbst dafür war die Schätzung aber sehr optimistisch, wenn Dex noch einen Vollzeitjob hat, pro Preamp dürften da schon einige Arbeitsstunden zusammen kommen. Also Geduld, Jungs, Warten steigert das Verlangen...
:popcorn:
Edith meinte gerade noch, Ihr sollt froh sein, dass Ihr einen Preamp und keinen Flughafen bestellt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es jedenfalls mehr als fair, wenn wir Felix für sein Engagement nicht auch noch die Verantwortung für den Verzug aufs Auge drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für einen ungeduldigen Bassicer einspringen, falls sich dieser gegen den Kauf entscheidet. ;-)

Ich sitz ihm jetzt im Nacken und nerve ihn täglich. Sollte er bis Mittwoch nicht fertig sein ziehe ich die 960€ Anzahlung wieder ein (vorerst).

Zurück
Oben Unten