Saitensätze mischbar?

henkTheTank

New Member
Bassix
ß240
Naja...sowas kann sich schon deutlich bemerkbar machen was Klang und Lautstärke angeht...

Machs einfach so...kauf dir einmal so einen 5er Satz und danach dann nur den 4er...so hast du ne passende H-Saite.

Technisch gesehen ist es durchaus machbar. da die Low B nach gewisser Zeit be........ klingt wirst du diese noch weniger anspielen. Wie dem auch sei, wenn du es machst, dann empfehle ich dir dasselbe wie Bassist172000

Vielen Dank für die Hilfe,

also vom Mischen verschiedener Sätze ratet ihr mir also ab.
... gut, dann werde ich das auch nicht machen.

Ich werde mir dann warscheinlich einfach einen 5er-Satz unbeschichteter DR Saiten holen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Beschichtung wohl kaum was bringen soll. Die sind dann auch nicht ganz so teuer.

Henk

Hab auch mal gemischt, weil mir die Black-Label H-Saiten so gut gefallen und separat in unterschiedlichen Dicken erhältlich sind. Die Stahl-h-Saite hatte bei mir ganz gut mit den Yellows von WW harmoniert.

also was ich so gelesen habe, kaugft sich jeff berlin auch einzelsaiten und mischt dann sätze durcheinander ... sollte also kein issue darstellen, solange man nicht flat- und roundwounds, oder steels mit nickelwounds mischt ...

also ich hab auf m bass auch mal n bisschen gemixt.

grossartige unterschiede hab ich aber nicht festgestellt. War aber auch ziemlich am anfang meiner basser-karriere.

die beste moeglichkeit sehe ich in Bassist172000's vorschlag.

Zurück
Oben Unten