Saitenriss

Ich habe die Saiten in einem Spiritusbad für einen Tag gelegt! (Wie auf dem Workshop)
Danach luft getrocknet und aufgezogen. Da der Alcohol nicht so dreckig war habe ich den Rest wieder in die Flasch eingefüllt!

Hi!
Also mir ist in 12 Jahren keine Saite gerissen. Das wundert mich schon ein wenig... hm, mache ich was Falsch? :-) Im Ernst, ich spiele eigentlich auch nicht allzu sanft und meine ersten Slapversuche waren damals bestimmt auch nicht besonders schonend.
Früher habe ich Warwick Black Label gespielt, heute auf dem 5-Saiter Ernie Balls Black Label sind halt mal zu teuer und gefielen mir auch nicht mehr so wirklich vom Sound.
Die Ernies klingen recht gut, aber ich stelle mehr und mehr fest, dass die das nicht lange tun. Deshalb will ich mal wieder wechseln.
Wollte eigentlich mal Rotosounds testen. Bin mir da aber jetzt unsicher.
Auf jeden Fall will ich mal wieder Stainless Steel Saiten probieren. Was kann man so empfehlen an 5 Saitersätzen bis etwa 30 Euro?

Grüsse
Thassilo

D'Addarios...

Ich halte von den EBs auch nix...die Rotos werden allgemein überschätzt (IMO)...

Ich spiele nur noch D'Addarios, alles andere klingt nicht wie ich es mag und spielt sich auch nicht so [;-)]

Hm, ja, vielleicht teste ich die mal.
Ich hab um die immer n Bogen gemacht, da unsere Gitarreros total enttäuscht von D'Addarios waren. Aber da wäre ich ja doof, mich auf das Urteil von nem Gitarristen zu verlassen :-)

Thassilo....

so gehen die Meinungen auseinander. Mein Gitarrero spielt nix anderes wie D'Addario, der würde sich nie was anderes draufziehen [;-)]

Sorry, das ich das thema wieder ins rollen bringe.
Ich hab nun n kleines Poblem, das mich langsam nervt. Die Tage is mir zum fünften mal innerhalb von 3-4 Monaten ne Saite gerissen, 2 mal die H(Elixir, Rotosound) (sic), 2 mal die A(Rotosound) und einmal nun die E-Saite (Auch Rotosound), jedes mal an der Bücke. Ich spiele einen Ibanez BTB-555, und nach scharfen Kanten an der Brücke hab ich schon geguckt, aber meines erachtens keine gefunden (sieht und fühlt sich alles ganz rund an).

Nun frag ich mich, ob ich wirklich zu hart spiele? kann das sein? ich mein, natürlich kann das sein, aber ich glaub irgendwie nicht, das dies der Fall ist. Kann es noch andere Gründe geben? Vielleicht hat ja auch jemand anderes mit dem Ibanez so seine Erfahrungen gemacht?

Hm, ich weiss nicht wie empfindlich die Saiten wirklich sind, was falsche Lagerung und so weiter angeht.
Hast du die jedesmal im selben Laden gekauft?
Wenn das so ein kleiner Musikladen "um die Ecke" ist, dann sind die Saiten evtl. schon recht alt, bis die verkauft werden. Vielleicht wurden die eben auch vom Händler falsch gelagert? ... keine Ahnung, das ist jetzt auch mehr Halbwissen. Vielleicht kann da jemand was sagen, der sich wirklich damit auskennt.
Also: wie empfindlich sind wohl Saiten bzgl. Lagerung?

Wenn meine Annahme zutrifft solltest du deine Saiten vielleicht mal woanders kaufen.

Ich habe mich übrigens jetzt für Dean Markley Blue Steel entschieden. Bei Thomann bestellt, zwei Tage später da.
Vom Sound her erstmal toll. sehr brillant und metallisch-crisp auf dem Musicman. Bin auf die Langzeittauglichkeit gespannt.

Ja, ist dann wohl eher unwahrscheinlich, da so ein Onlineversand, der auch noch recht bekannt ist whrscheinlich keine Saiten so lange lagern muss, bis sie vergammeln.

Zurück
Oben Unten