Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
@Der Steff Okayoaky - leicht bearbeitet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange selbige stabil is, is alles im LackAbba By The Way: Ich hab auch ne Saitenlage UUUUUUND bin Seitenschläfer, was bei der Wahl der Matratze udn des Kissens nicht unerheblich sein kann
Das dachte ich früher auchSolange selbige stabil is, is alles im Lack
hab so um die 2mm vlt sogar mal tiefer...Ich würd gern wissen, wer weniger als 2mm Saitenlage hat und wie hoch die dann ist.
Ähm.........lass mich kurz überlegen.......Ich würd gern wissen, wer weniger als 2mm Saitenlage hat und wie hoch die dann ist.
Es gibt halt mehr Dinge auf der Welt, als mancher sich vorstellen kannKlar, wenn man nur Plek´t kann ich verstehen, dass man auch 2,5 mm akzeptiert, aber 3mm+....Puh
Damit hast Du recht.Es gibt halt mehr Dinge auf der Welt, als mancher sich vorstellen kann
Vor allem sind die Bünde auch schon ganz schön runter.. . Wenn es Vintage Frets, dann hatten die mal 1mm Höhe, bei dir sieht es nach 0,3mm aus...ohe...
edith meint:
damals mein isonez 4er Jazz...der als sehr tief eingestellt galt....am konsi...
letztenst wieder angespielt....wow ist der hoch...nun nachgemessen -.-
wtf??? 2,7mm????
Anhang anzeigen 505780
Anhang anzeigen 505781
ok zu seiner verteidigung...der hat dünne strippen drauf!
das kann schon sein...der IST Vintage , angebliches Baujahr um die 1976....Vor allem sind die Bünde auch schon ganz schön runter.. . Wenn es Vintage Frets, dann hatten die mal 1mm Höhe, bei dir sieht es nach 0,3mm aus...
Komisch, mein Stingray lässt sich gut auf irgendwas zwischen 2,0 und 2,5 rum einstellen. Das ist für mich auch die Spannweite für alle meine Bässe.Ich habe festgestellt, dass es auch ziemlich stark vom Instrument abhängig ist. Ich habe bei den Sandbergen eine flachere Saitenlage (2,5-2,8 mm) und bei den MusicMännern (Stingray 4HH und Reflex HSS) muss ich höher gehen (3 mm), da es sonst schnarrt. Ich hatte schon einen Stingray zum Pleken und die Werkstatt hat aufgegeben, weil sie nicht unter 3 mm Saitenlage kam ohne zu schnarren. Sie sagten, sie hätten selten einen so gut abgerichteten Hals gesehen und trotzdem hat es geschnarrt. Also habe ich den Ray verkauft und mir einen anderen gekauft ... was soll ich sagen .. genau das gleiche, ebenso beim Reflex. 3 mm sind das Minimum bei den MusicMan (zumindest bei meiner Spielweise). Ich habe mich daran gewöhnt und komme ganz gut zurecht. Erstaunlicherweise lässt sich der Rickenbacker 4003 auf 2,5 mm einstellen. Das hätte ich vorher nicht gedacht.
was ich noch nicht getestet habe, ob die Saiten einen signifikanten Einfluss haben, ich denke aber schon. Auf den Sandbergen spiele ich D'addario NYXL 45-100 (früher FlexSteels - die werden leider nicht mehr hergestellt) und auf den Musicman ErnieBall 45-100. Auf dem Rick habe ich die Original Rickenbacker Saiten drauf.
weil sie nicht unter 3 mm Saitenlage kam ohne zu schnarren
Das könnte am Sattel liegen.mein Stingray lässt sich gut auf irgendwas zwischen 2,0 und 2,5 rum einstellen