Hallo,
ich habe folgendes Phänomen:
auf meinem 5-Saiter JB passiv (Korpus Erle, Hals Ahorn) haben H- und E- Saite beim Slappen irgendwie keinen Klang.. jedenfalls nicht so, wie die anderen Saiten ab der A- Saite, und auch nicht, wie auf meinem 4-Saiter.
Wenn man die Saiten zupft, hört mans auch, aber nicht so extrem.
Nun ist es ja mein gebasstelter Bass, also nix dolles, und die Saiten sind die, die dabei waren, also wahrscheinlich die miesesten jemals gesichteten Rounds..
Aber: kann der Unterschied zwischen E - und A - Saite so gewaltig sein?
Ich hab es mal hochgeladen, zuerst jede Saite für sich, 0ter, 3ter, 5ter Bund,
dann das Extrembeispiel, wenn man die E bzw. A-Saite mit dem Daumenknöchel anschlägt.
[URL]http://www.speedyshare.com/546645835.html[/url]
Kann es an den Saiten liegen, liegts am Bassspieler oder am Bassbauer?
Und .. wenn ich neue Saiten nehmen will, was könnt ihr mir raten?
ich habe mit Interesse den DR- und den Flatwounds-Thread gelesen, da gibts ja bei 3 leuten mindestens 5 Meinungen.
Ich mag es knurrig, aber transparent, und auf meinem anderen Bass habe ich aus diesen Threads die Empfehlung für die Sunbeams.
Die sind der Hammer.. super.. danke allen.
Sollte ich für den 5er auch Suns nehmen, mit ner 125er H - Saite oder so? Oder DÁddario Chromes oder Lo Rider oder was nun sprach Zeus? Die Götter sind besoffen...
Danke für Anregungen ..
Viele Grüße
VB
ich habe folgendes Phänomen:
auf meinem 5-Saiter JB passiv (Korpus Erle, Hals Ahorn) haben H- und E- Saite beim Slappen irgendwie keinen Klang.. jedenfalls nicht so, wie die anderen Saiten ab der A- Saite, und auch nicht, wie auf meinem 4-Saiter.
Wenn man die Saiten zupft, hört mans auch, aber nicht so extrem.
Nun ist es ja mein gebasstelter Bass, also nix dolles, und die Saiten sind die, die dabei waren, also wahrscheinlich die miesesten jemals gesichteten Rounds..
Aber: kann der Unterschied zwischen E - und A - Saite so gewaltig sein?
Ich hab es mal hochgeladen, zuerst jede Saite für sich, 0ter, 3ter, 5ter Bund,
dann das Extrembeispiel, wenn man die E bzw. A-Saite mit dem Daumenknöchel anschlägt.
[URL]http://www.speedyshare.com/546645835.html[/url]
Kann es an den Saiten liegen, liegts am Bassspieler oder am Bassbauer?
Und .. wenn ich neue Saiten nehmen will, was könnt ihr mir raten?
ich habe mit Interesse den DR- und den Flatwounds-Thread gelesen, da gibts ja bei 3 leuten mindestens 5 Meinungen.
Ich mag es knurrig, aber transparent, und auf meinem anderen Bass habe ich aus diesen Threads die Empfehlung für die Sunbeams.
Die sind der Hammer.. super.. danke allen.
Sollte ich für den 5er auch Suns nehmen, mit ner 125er H - Saite oder so? Oder DÁddario Chromes oder Lo Rider oder was nun sprach Zeus? Die Götter sind besoffen...
Danke für Anregungen ..
Viele Grüße
VB