Saiten richtig aufziehen! Endlich!

Bürohengst....es muß Bürohengst heißen....
Da meinst Du hoffentlich nicht mich!?! Ich bin seit über 50 Jahren handwerklich aktiv, sage tatsächlich Schraubenzieher und amüsiere mich aber darüber, wie man sich über unterschiedliche Werkzeugbezeichnungen ärgern kann.

Neue Themenvorschläge:
Stemmeisen - Stecheisen - Stechbeitel
Holzhammer - Klüpfel
Brecheisen - Kuhfuß - Geißenfuß
 
Da meinst Du hoffentlich nicht mich!?! Ich bin seit über 50 Jahren handwerklich aktiv, sage tatsächlich Schraubenzieher und amüsiere mich aber darüber, wie man sich über unterschiedliche Werkzeugbezeichnungen ärgern kann.

Neue Themenvorschläge:
Stemmeisen - Stecheisen - Stechbeitel
Holzhammer - Klüpfel
Brecheisen - Kuhfuß - Geißenfuß
Feudel - Wischmopp
 
Da meinst Du hoffentlich nicht mich!?! Ich bin seit über 50 Jahren handwerklich aktiv, sage tatsächlich Schraubenzieher und amüsiere mich aber darüber, wie man sich über unterschiedliche Werkzeugbezeichnungen ärgern kann.

Neue Themenvorschläge:
Stemmeisen - Stecheisen - Stechbeitel
Holzhammer - Klüpfel
Brecheisen - Kuhfuß - Geißenfuß
Nein...ich meinte die Leute aus....äh....wo sitzen so Menschen denn rum, die festlegen welch Wort künftig und für immerdar alleinig und ausschließlich genutzt werden sollte.

Nun Gut ...fur gewöhnlich ist es so, das ein Schreiner Stemmeisen benutzt, ein Tischler hingegen eher den Stechbeitel.
Das sind doch alles regionale Eigenheiten.

Der Schraubendreher hingegen wurde von oben verordnet, genau wie der Messschieber.

P.S. Goißfuas
 

hach, bei dieser feinbesaiteten, kluggeistigen Konversation bekomme ich vor lauter Verzückung glatt Gänsevorhaut......

so oft zeigt sich meine Tiefbegabung nicht......
 
Ich schneide Saiten ja immer mit nem Messer. Ist ein Messer dann ein Saitenschneider?:gruebel:
 

Anhänge

  • IMG_0125.jpeg
    IMG_0125.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 19
Ähh. Ich meine mit wurschD die Gleichgültigkeit in der Anwendung U oder Ü
Und danke für die Winner-Würstchen Bilder. Heute Abend zum Essen mit Kartoffelpüree 😋
 

Zurück
Oben Unten