Saiten ohne Nebengeräusche gesucht.

Flats drauf - Höhen am Amp raus - saubere Technik draufschaffen ...... fertig ist der klackerfreie Reggae / Motown Mumpf-Sound .
Ach ja ...noch ein Tip für die Kleber-Saiten ..... schmeiß sie weg. Die gehören ins Altmetall und nicht auf den Bass.

Damned ... da versucht man in mühvoller Arbeit zu Hause durch Üben gerade sowas wie schnarren und scheppern etc zu verhindern,
Dabei ist es scheinbar so einfach mit Kleber und Geschraube das Ganze zu vergessen ;-)

Ich SAGE nur .... UNTERRICHT und viel Zeit!

Hallo Alle.

Der Kleber ist nun 1 Woche drauf - aber die Saiten Fassen sich immer noch "leicht klebrig" an.
Deswegen habe ich heute auf die Klebe-Schicht noch mal Spray-Klarlack aufgesprüht.

Werde den Bass-Sound demnächst hier beschreiben.

Oder wie Nasty Hitman, vermutete, gehen die Saiten inne Tonne (zum Altmetall)...............mal hören.

Wie von The Bass empfohlen hör ich mir mal die (La Bella Deep talkin Bass-Saiten) an.

Grüsse von Günter (der lieber 150 Euro für Saiten rausschmeißt, und ein wenig "bastelt" - als sich mit Effekgeräten rumzuärgern)

PS.: Ich glaub der Trend geht zum 2. Bass

Hallo Alle.

Habe nun seit 3 Tg. La Bella mit black Nylon drauf - SUPER
Habe vom 5-Saiter Satz die HEAD - Saiten genommen (auffem 4-Saiter - Bass)
Die teuersten Saiten die ich je hatte (62 Euro) - Aber auch die Besten.

Viel mehr Klangvolumen als Pyramid-Gold. (Die auch super klingen)

AMP Einstellung musste gewaltig geändert werden. (Um das grosse Frequenz-Spektrum, der Saiten zu "bändigen")

Die D-Saite passt vom Ton her nicht ganz zu den anderen Saiten. (stört nur minimal)
Gibt sich wohl noch. (Die Saiten sind erst 3 Tg. drauf)

Die Nebengeräusche sind nur wenig stärker, als mit den Pyramids - und zu verkraften.
Die Griffigkeit der Saiten-Oberfläche ist Gummiartig Stumpf - aber angenehm.

Die Pyramids sind dagegen glatter.

Danke noch mal an Alle, die mir die La Bella Deep talking Bass Saiten empfohlen haben. Toller Sound.

Grüsse von Günter

und was ist mit den "bappsaiten" passiert? ungespielt in die tonne? oder gibt es davon noch lustige anekdoten...

Hallo alice303:

Die geklebten und dann lackierten Saiten habbich noch. (Hängen noch zum "durchtrocknen" anne Blumenampel).

Aber noch nicht aufgezogen.

Ich glaub nicht, das die besser sind, als die La Bella, Deep talking Bass-Saiten.

Werde berichten.......................

Grüsse von Günter an alle Basser

Zitat:Original erstellt von: guenter 115

Ich glaub nicht, das die besser sind, als die La Bella, Deep talking Bass-Saiten.

Also wenn dem doch so sein sollte, dann renn ich hier nackt durchs Forum [:D]

Die La Bella sind schon so mit die besten Flatwounds, die man kaufen kann. Damit wirst du viel Freude haben.

Die LaBella Depp talking Bass, Black Nylon-Saiten sind jetzt nicht mehr Stumpf sondern Glatt.
Die D-Saite "passt" von der Ton-Höhe auch gut zu den Anderen.

Warn guter Tipp, von Euch, mit den Saiten. Kaum helle Nebengeräusche.

Gruss von Günter

Zurück
Oben Unten