rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Ich bin eh für den Aufdruck: "Garantiert tödlich ab: "
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja , das ist nicht ganz billig. Einen Satz in ein bis zwei Monaten muss ich immer kaufen. Ich mag halt diesen klaren Sound. Das ist es mir Wert.Das klingt da schon deutlich realistischer und ist immernoch krass genug um das Hobby echt teuer werden zu lassen.
Genau !! Ab da beginnt dann nämlich der (oder das ??) MoJo !Du weisst aber schon das „Mindestens haltbar bis“ aus dem engl. „Best before End“ nicht ganz korrekt übersetzt ist und lediglich eine Garantie des Herstellers ist, das sein Produkt eine von ihm garantierte Qualität bis zu diesem Datum hat, was aber nicht heisst das selbige nach Ablauf des Datums nicht mehr vorhanden ist, er aber dafür aus rechtlichen Gründen nicht mehr garantieren kann ?Das Datum bedeutet wie bei Lebensmitteln auch genau gar nix !!!
und Lagerungstemperatur unter 8 GradAufs Mindesthaltbarkeitsdatum achten, mein Lieber !!
Vor und nach jedem Gig die Saiten wechseln? da müsst mir aber n Fuß fehlen... mal ehrlich: Geschmackssache und Handschweiß hin oder her, aber da kann mir niemand was von dringender Notwendigkeit erzählen den Handschweiß will ich mal sehen, der frische Saiten noch während des Gigs objektiv unbrauchbar macht. Der müsste ja dann literweise und in gesundheitlich äußerst bedenklichem pH-Wert auftreten. Klar, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber das fällt für mich definitiv in die Kategorie Rohstoff- und Geldverschwendung
Wenn das ernsthaft ein Thema ist, könntest du Hardware durch bloßes anpacken relicen...
Die gibt's doch auch beschichtet, hast du die mal probiert?... mag aber die d'addarios am liebsten...
Hast du möglicherweise auch einen sehr starken Anschlag? Dann könnte der Saitentod ja auch auf mechanische Belastung zurückzuführen sein.ich mag den klang frischer saiten - brauch ich stellenweise auch um besser durchzukommen... und ja, nach 4-5 stunden gig sind die d'addarios bei mir tot ... du kannst gerne mal bei nem gig vorbeischauen und dieses phänomen miterleben...
zugegeben andere saitenmarken halten bei mir länger... mag aber die d'addarios am liebsten...
Alter, spielst du nicht oder nur Dub Reggae?Auf meinen beiden Bässen waren schon Saiten drauf als ich sie gekauft habe. Bislang hatte ich noch nicht das Bedürfnis, neue aufzuziehen. Aber vielleicht kommt das ja in ein paar Jahren
Du hast doch schon andere Bässe gespielt, z. B. auch den MBass. War das da genau so, oder ist das hier speziell mit dem Votan ein Problem?Ich habe auch das Problem, dass ich Rounds in den ersten zwei Wochen am liebsten mag und mir danach die Lust daran vergeht. Spiele aktuell ohne Band für mich am PC und da höre ich leider jeden Unterschied und bin ständig am Sounds nachjustieren, um den vergänglichen Roundsound auszugleichen. Probiere jetzt die Dunlop Flats auf dem 5Saiter Votan XS. Klar bekomme ich da keinen super brillianten Sound raus, aber ich bin gewillt den Sound zu akzeptieren und meine Presets dem anzupassen, um nicht stündlich nachzujustieren. Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich müsste etliche Pakete horten und das stresst mich ungemein. Das will ich einfach nicht, Basspielen soll mich runterbringen und ich möchte möglichst lange das gleiche Instrument mit dem gleichen Sound in die Hand nehmen und nicht den Euros beim verschwinden zusehen.
und Lagerungstemperatur unter 8 Grad
Ich habe auch das Problem, dass ich Rounds in den ersten zwei Wochen am liebsten mag und mir danach die Lust daran vergeht.
Ich bin reiner Schreibtischspieler - für eine eigene Band habe ich, seit dem ich Bass spiele, keine Zeit. Die Antwort geht weiter unten weiter....da bist Du aber sehr anspruchsvoll. Hörst Du das im Kontext mit andern Instrumenten noch raus, oder stört Dich das nur beim Solospiel?
Ich gehe davon aus, dass die Saiten auf dem Preci und dem Sire V7 gleich schnell ihre Klarheit und Deutlichkeit verlieren, jedoch haben die beiden Instrumente nicht so fein aufgelöst, wie die Marleauxs (Mbass und Votan XS).Du hast doch schon andere Bässe gespielt, z. B. auch den MBass. War das da genau so, oder ist das hier speziell mit dem Votan ein Problem?
Hast du möglicherweise auch einen sehr starken Anschlag? Dann könnte der Saitentod ja auch auf mechanische Belastung zurückzuführen sein.
Die gibt's doch auch beschichtet, hast du die mal probiert?
Bei deinen Verschleiss würde ich über beschichtete Saiten nachdenken oder nur noch günstige Saiten spielen.
Wenn du ohnehin schon die Flöhe husten hörst (so wie ich …), wirst du feststellen, dass Flats ebenfalls ihren Sound verändern.2. konsistenten Flatsound auf 5Saiter akzeptieren
oder ein großer Karton mit Billigsaiten und regelmäßig wechseln.1. doch wieder weg von der präzisen Wiedergabekette