Saiten - aber welche?

Pädu

Member
Bassix
ß672
Jetzt lässt es sich nicht mehr länger hinauszögern, heute muss ich mir neue Drähte besorgen für meinen Ibanez (4-Saiter). Aber welche?

Ich spiele (Hard-)Rock, Balladen, Blues und ein wenig Funk (in Zukunft etwas mehr als bisher).

Hatte schon jegliche Fender und D'addarios. Soll ich mal was anderes ausprobieren? ev. chromes? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure antworten.

Ich hab auf meinem Ibanez Warwick EMP Saiten und die sind da schon ganz geil, sehr brilliant, aber auch mit fettem Bässe und tiefmitten Fundament...wenn die zui teuer sind versuchs mal mit GHS Super Steels, die sind auch ziemlich brilliant und ansonsten sehr ausgewogen, auch nach zwei Monaten noch gut slapbar...wen du mir deinem Sound bisher aber zufrieden bist bleib dabei... ;-)

Ha, auch ein Mundart- Rocker[:-)]
Ich spiele seit ca. 2 Jahren Fodera Saiten- kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen..

Also besten Dank für eure Antworten.

Gestern bei meinem Bassdealer habe ich mich nach längerem überlegen und schauen, doch wieder für die Daddario EXL 160 entschieden (die Auswahl war auch recht bescheiden).

@hc: yes, auch ein Mundart-Rocker. Wollte zwar nie Mundart machen, aber wie das Leben so spielt....

@Cosmo: ja ich hatte die EXL 165 schon, spiele aber lieber mit den EXL 160. Aber warum empfiehlst du mir diese, wenn du selber die EXL 160 spielst [:-)]

Zurück
Oben Unten