G
Gast5650
Guest
Welcher Bass wurde gekauft?
M4-24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Bass wurde gekauft?
Nein, der war orginalverpackt und noch verschlossen. Aber es war nicht der erste mit solchen Problemen, das hat der nette Mensch bei Session gesagt. Der hat sich den Amp nicht mal angesehen, als ich die Symptome geschildert habe. Ist wohl Glückssache, denn einer läuft schon lange bei Session als Testamp.
(...)
Du solltest dir den Gallien Krueger Fusion 550 genauer ansehen und anhören. Das ist glaube ich ein Amp der dir gefallen könnte!Ein (letztes) Update meiner Sadowsky-Geschichte: Nach 2 Monaten und einer Woche hat auch dieses Exemplar den Dienst eingestellt - nicht so spekatakulär wie der erste, aber das Resultat ist das gleiche - nichts geht mehr. Er klang ja wirklich gut, deshalb hatte er die 2. Chance, aber auf einen 3. Versuch hab ich keine Lust mehr.
Toll war aber die Reaktion von Session in Frankfurt. Es gab ohne Diskussion die Kohle zurück, da war ich mir nicht sicher, dass das so reibungslos geht.
Jetzt geht die Suche wieder los. Bin zwar angefixt vom (cleanen) Röhrensound, aber nicht ganz sicher ob Röhre etwas für jemanden der keine Ahnung von der Technik hat ist. Mal schaun was es wird, habe nur den Eindruck, dass mir die Class D - Teile nicht wirklich liegen.
Ein (letztes) Update meiner Sadowsky-Geschichte: Nach 2 Monaten und einer Woche hat auch dieses Exemplar den Dienst eingestellt (...)
(...) - nicht so spekatakulär wie der erste, aber das Resultat ist das gleiche - nichts geht mehr. (...)
(...) Bin zwar angefixt vom (cleanen) Röhrensound, aber nicht ganz sicher ob Röhre etwas für jemanden der keine Ahnung von der Technik hat ist. Mal schaun was es wird, habe nur den Eindruck, dass mir die Class D - Teile nicht wirklich liegen.
Jetzt geht die Suche wieder los. Bin zwar angefixt vom (cleanen) Röhrensound, aber nicht ganz sicher ob Röhre etwas für jemanden der keine Ahnung von der Technik hat ist. Mal schaun was es wird, habe nur den Eindruck, dass mir die Class D - Teile nicht wirklich liegen.
Diese Mywatts sollen ja z.B. clean und gut sein ...
..die Vermutung liegt da nah.oder der Fluch des Wal
Erst mal danke für die Ratschläge. Meine Tendenz geht schon dahin, es nochmal mit Röhre zu versuchen. Gerade wegen meiner gemachten Erfahrungen wird es aber wieder ein neuer von Session werden. Dafür gibts mehrere Gründe:1. Ich kaufe ungern Zeug, dass ich nicht angespielt habe, das kann ich da. 2. Wenn ich ein Problem habe, bin ich in 20 Minuten im Laden. 3. Die ganze Geschichte war zwar ärgerlich, hat mich aber dank dem kulanten Verhalten von Session keinen Cent gekostet.
Das schränkt meine Auswahl zwar ein, aber so einiges haben sie da. Ohne bisher getestet zu haben wäre mein Favorit der Mesa Boogie Prodigy, dann der Fender Super Bassman Head, dann die Ampegs. Es geht da auch ein wenig nach Gewicht. Es sollte mir möglich sein, das Teil alleine in den Proberaum schaffen zu können. Mit meiner GloKla TakeFive geht das noch, aber manche Ampegs sind noch 10 Kg schwerer. Schaun wir mal...
Mesa Boogie Prodigy,
Glaub mir, die 100 Watt sind wirklich laut. Er kann Clean und er kann rotzig. Du wirst es merken.Ich glaub, den GK ziehe ich in Betracht, wenn der nächste Röhrenamp genau so rumzickt wie der erste. Der V4B wäre grundsätzlich eine feine Sache, da nicht so teuer und nicht so schwer. Kann das mit den 100 Watt aber nicht so richtig einschätzen. Der Sadowski hatte 200, und der war schon recht weit aufgedreht. Da ich ja mehr die cleanen Sounds will, fürchte ich, es reicht vielleicht nicht.
Der Mesa erscheint mir auch am interessantesten, da ist nur der Wermutstropfen, dass er nicht wie die meisten Vollröhrenteile auf 2 Ohm runter kann. Das heißt, wenn ich boxenmäßig doch noch mal aufrüsten möchte, muss die GloKla weg, da sie 4 Ohm hat.
Gut, 6 Pärchen "gematchte" schlagen schon mit stolzen 400+ Öken zu Buche, aber das ist's dann auch mehr als wert für weitere 10 Jahre.
Das klingt so, als ob du mal einen Trace Elliot Vollröhrenamp anspielen solltest. Clean und genug Bumms Quatra oder Hexa Valve (ok, der Quatra kann 4/8 Ohm, der Hexa weiß ich nicht), oder V4, V6 oder, den Excalibur unter den Röhrendampframmen, den V8 (finden vor lauter Lachen, wurden imho nur ca. 100 Stück gebaut). Der V6 zumindest kann 2/4 Ohm, der V8 glaube ich 2/8 Ohm.Ich glaub, den GK ziehe ich in Betracht, wenn der nächste Röhrenamp genau so rumzickt wie der erste. Der V4B wäre grundsätzlich eine feine Sache, da nicht so teuer und nicht so schwer. Kann das mit den 100 Watt aber nicht so richtig einschätzen. Der Sadowski hatte 200, und der war schon recht weit aufgedreht. Da ich ja mehr die cleanen Sounds will, fürchte ich, es reicht vielleicht nicht.
Der Mesa erscheint mir auch am interessantesten, da ist nur der Wermutstropfen, dass er nicht wie die meisten Vollröhrenteile auf 2 Ohm runter kann. Das heißt, wenn ich boxenmäßig doch noch mal aufrüsten möchte, muss die GloKla weg, da sie 4 Ohm hat.
Die benötigt ein Transistorverstärker aber nur, um bei begrenzter Spannung mehr Strom (und damit Leistung) abgeben zu können. Bei Röhrenverstärkern kann man dafür problemlos mit der Ausgangsspannung hochgehen und ist nicht auf derart geringe Lastimpedanzen angewiesen. Man kann einen Übertrager natürlich trotzdem für eine Lastimpedanz von 2 Ohm auslegen. Dazu benötigt man aber einen größeren, schwereren und teueren Trafo.Leider kann er auch !keine! 2 Ohm.