Rusticus ...

beate

Bassteltante
Lösungen
3
Bassix
ß706.123
... durfte heute zum ersten Mal erklingen. Ganz fertig ist er noch nicht; es fehlt vor allem ein besser passender Potiknopf.

Die Tonabnehmer sind von GFS. Ganz nett, sogar richtig gut fürs Geld, aber der Häussel aus meiner Flying V ist deutlich fetter.

Ansonsten: Korpus Sumpfesche, gebeizt, Hals Ahorn - es handelt sich um einen alten Framus-Hals, der für den Nashville-Bass gedacht war. Also Mensur 860 mm. Mechaniken Schaller M4-2000, Steg China billig (aber top verarbeitet). Finish: Clou Hartöl

Das Instrument habe ich für meinen Sohn gebaut.

Playable.jpg

NeckJoint_2.jpg

NeckJoint_1.jpg

Hallo Beate, cooles Ding! Da wird sich der Sohnemann freuen!
Die Halsverschraubung ist interessant. Eine Verzapfung? Habe ich so noch nicht
gesehen.

lg
D

moin,

cooles teil.
mein erster bass hatte auch so 'ne jaguar (musima de luxe 25b) form.

und:
warum hat mir meine mami damals keinen bass gebaut???:O!

Schöner Bass und Humbucker, mmmhhh. Falls Du mal einen Fünfsaiter bauen möchtest, kannst Du mich gerne adoptieren :-)

ich find schon mal: sohnemann hat die coolste mami in der ganzen klasse. die jaguarform ist über jeden zweifel erhaben, die ausstattung erinnert mich an diese eine jaguar-serie (waren es die modern player? oder die pawn-shop dinger?) und die halstasche ist ein echter knaller.
alle achtung frau doktor, das hast du fein hinbekommen!

Den Pawn-Shop reversed Jag hatte mein Sohneman angetestet (wenn das Ding doch bloß richtig rum geformt wäre...). Das hatte ihn davon überzeugt, sich auf die MM-Tonabnehmer einzulassen.

Coole Sache das... ich steh ja überhaupt nicht auf rustikal, aber Dein / Euer Design ist echt stimmig uns sehr schön ausgeführt... vielleicht kannst Du ja da Projekt bei der Lohnsteuer als Mutter/Kind Therapie absetzen???:-)
Nein im Ernst: sehr schön, gefällt mir sehr gut! Sehr schön gebeizt und sehr schönes Pickguard zusammen mit den dicken MM´s.... Toll!

Danke Willi,

gestern hat er ihn bekommen. Auch wenn ich noch einen Fehler korrigieren muss, war der junge Herr ziemlich happy und schleppte ihn gleich in den Unterricht ... (in der Zeit justierte ich die Brücke seines EB-0 nochmal ordentlich ein).

Zurück
Oben Unten