thogeosch
Well-Known Member
Kennt ihr vielleicht bereits - mir war es neu: Röhren Aktive PUs…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon klar. Das heißt aber, dass ich z. B. die E-Saite oktavrein einstelle. Um die A-Saite oktavrein einzustellen, muss ich das Saitenböckchen schräg stellen, was nun dazu führt, dass die E-Saite neu eingestellt werden muss. Wenn ich die nachstelle, verstellt sich die A-Saite wieder, etc.So wie es aussieht, kann man ja den Winkel der Reiter einstellen. Somit würde ich es nicht als Vorsintfluttechnik betiteln, sondern als konsequenten Ultraleichtbau.
Keine Ahnung, aber mein Ruo klingt wie ein Aktiver Bass.hohen Anpressdruck zu erreichen.
Ja, das habe ich mir auch gedacht . Mal abgesehen, ob man es hört, beabsichtigt wird ein größerer Anpressdruck und der wird wohl damit erreicht…Klar alles machbar, dauert aber entsprechend lang, wenn man‘s genau haben will.
gab es mal - die wird nicht mehr in Massen hergestellt und von Gotoh nur noch für Ruokangas hergestellt…, so steht es zumindest auf dessen Seite.Gibts diese 2-Saddle eigentlich zu kaufen? Im Netz find ich nix. Die Reiter sehen aus wie von der Wilkinson, der Blechwinkel mit nur 2 Bohrungen aber wie ne Spezialanfertigung?
Yua nennt es Artic Birch. Das ist Birken Funier. Nicht zu vergleichen mit Birke hier.Die Maserung ist ja nicht nur ähnlich. Und verbaut Rua so dünne Aufleimer? Kennt man ja eher aus der Billo-Abteilung. Ich würde meinen, das ist dasselbe Instrument. Farbunterschiede lediglich durch die Kamera/unterschiedliches Licht. Aber die Maser ist identisch und auch von der Platzierung der Decke exakt gleich.
Schon klar. Das heißt aber, dass ich z. B. die E-Saite oktavrein einstelle. Um die A-Saite oktavrein einzustellen, muss ich das Saitenböckchen schräg stellen, was nun dazu führt, dass die E-Saite neu eingestellt werden muss. Wenn ich die nachstelle, verstellt sich die A-Saite wieder, etc.
Klar alles machbar, dauert aber entsprechend lang, wenn man‘s genau haben will. Wofür das Ganze gut sein soll, leuchtet mir nicht ein. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier nen Unterschied hört, zwischen 2-Böckchen-Blechwinkel und 4-Böckchen-Blechwinkel.
Ultraleichtbau lass ich auch nicht gelten. Was wiegen schon 4 Schräubchen und 2 Federn?
Welche Pickups sind das denn die deine Schüler nachrüsten?
Aber die Maser ist identisch und auch von der Platzierung der Decke exakt gleich.